Wer hätte das gedacht? KingKongor beugt sich dem mittlerweile beachtlichen Druck seitens der Community und quittet seinen Twitch-Channel “KingKongor” und damit auch die verbundene “Marke”. In einem Facebook-Posting erklärt er seine Beweggründe, nicht länger unter “KingKongor” zu streamen. Eines seiner Beweggründe war der riesige Shitstorm, der sich regelmäßig in seinem Chat abspielte, sofern er nicht Diablo 3 streamte (was es nicht besser macht, wenn er D3 streamte). Laut seiner Aussage fürchtet er einen “toten” Chat und kritisiert damit die konstante Flut von unsachlichen Kommentaren. Neue Zuschauer wären dadurch abgeschreckt und es würde keinerlei Interaktion zwischen Streamer und Zuschauer mehr möglich sein.
Auf der einen Seite muss man ihm recht geben, da der Twitch-Chat gerade bei großen Streamern unerträglich geworden ist. Auf der anderen Seite ist Herr Kongor einer der unbeliebtesten Streamer auf ganz Twitch – und das durchaus verdient. Jemand der so konsequent andere Streamer beleidigt, jede Abuse-/Cheat-Möglichkeit ausnutzt und sich andauernd von seinen Viewern durchziehen/leveln/mit Items versorgen lässt, muss sich nicht wundern, wenn der Chat ihn regelmäßig flamed. Dies ist auch der Grund, warum die Viewerzahlen im Vergleich zu glorreicheren Tagen immer mehr in den Keller gingen.
Evtl. ist die Sache aber auch eine kluge Marketing-Strategie: Sein neuer Channel (Ghost), auf dem er gerade Destiny zockt, erfreut sich größter Beliebtheit (5000+ Viewer) – eben weil es sich schon „rein zufällig“ rumgesprochen hat, dass es sein neuer Channel ist. Nicht doof der Mann…
Quelle: Arreat.de
Anzeige
Sich leveln zu lassen bzw. irgendwelche Schwächen des Spiels auszunutzen,um sich schnell hochzuleveln ist völlig normal.Diese Phase im Spiel ist unglaublich nervtötend und sowas macht inzwischen fast jeder (ich habe selbst viel Erfahrung in dem Spiel,ich weiß,wovon ich rede).
Items kann man inzwischen nur noch bis einschließlich zur goldenen Klasse vergeben,legendäre Gegenstände nicht.Ein goldenes Item zu spenden ist ein äußerst kleines Opfer,da in 95% der Fälle das erste Legendary besser ist.
Andere Streamer haben aus diesen Gründen schlecht über ihn geredet,obwohl es erstmal nicht ihre Sache ist und sie garantiert auch solche „Tricks“ wie er benutzt haben.Ich konnte den Flame gegen ihn daher nie wirklich nachvollziehen und finde es echt schade,dass sein Stream an ein paar dummen Hatern zerbrach. (Das ist meine Meinung dazu).
er könnte ja seinen channel auf subscriber only stellen, wenn die ganzen hater da nix mehr schreiben können hauen die auch irgendwann ab.
Ein eingebildetes arschloch auf Twitch weniger wenns jucks..mehr viewers für andere leute die es mehr verdient haben,wie einer der eh nur exploids in spielen ausnutz..
Ich halte es kurz… Wer ist der Dude?
Dummstellen lässt dich nicht cool aussehen
Ehm… Ich weiß wirklich nicht wer das ist, das hat nichts mit dummstellen zu tun, noch ist Unwissen über irgendwelche pseudo-Berühmtheiten in irgendeiner Weise dumm.
Ich verstehe immer noch nicht wie Leute daran gefallen finden, wenn sie andere beim spielen zuschauen.
Naja, wenn die Spieler lustig drauf sind mit ihren Kommentaren zum Gameplay, oder den Aktionen, die sie machen kann ich das schon verstehen, weil es halt entertainment ist. Bei Kongor allerdings konnte ich es nie verstehen, weil das reines ziehen von den Viewern war
GHOST IS NOT KING KONGOR PROOF https://www.youtube.com/watch?v=0-DG-stadok
Er wird ja wegen seiner Popel Affaire auch ganz schön gemobt. Auch nicht toll.^^
http://www.twitch.tv/ghost is der neue stream von ihm aber er bann alles und jeden der im chat schreibt
Zrahhc: i want to donate why no donate button?
Zakozord1337: dude i want to sub
Nur um mal 2 Kommentare zu zitieren. Habe gerade kurz reingeschaut weil mich der Chat interessiert hat.
Sagtmal sind die Leute wirklich SO BESCHEUERT?! Ich glaubs echt nicht
Und wie die Fanboys (lol er hat noch welche?!) versuchen den hatern klar zu machen das er doch ne zweite Chance verdient hat blablub.. Oder die Leute die versuchen dem Chat weis zu machen, das es ein anderer Streamer ist als Kongor.
Ich hab früher auch mal immer so 5 Min in sein Stream reingeschaut aber man merkt schon das er einfach ein assi (tschuldigung aber ein anderes Wort fällt mir hier ned ein) ist.
Ich verstehe nicht was Leute an dem so anziehend finden um ihn TAUSENDE an Euros zu geben, das begreif ich wirklich nicht.
Und falls einer kommt mit Neid, auf solche Charakterzüge bin ich sicher nicht neidisch (:
Genau das gleiche, was jede sinnlose reality show beliebt macht: Drama, Schadenfreude, Selbsterhöhung.
Was ich auch schon bei PewDiePie nicht verstanden habe: Diese Leute fahren ein Programm auf unterstem Niveau (ob jetzt beleidigend wie Kongor oder einfach nur kindisch wie PDP) und fördern somit gewissermaßen selbst diesen geistigen Community-Dünnschiss, beschweren sich dann aber, dass das Niveau in der Community so gering ist.
Als TotalBiscuit seine Kommentarfunktion damals abgeschaltet hat, hat kein Hahn nach gekräht. Bei ihm ist/war es aber immerhin verständlich, denn der Mann ist immer darauf aus, das qualitativ Beste aus seinem Kanal rauszuholen.
Was kommt da als nächstes? Y-Titty die sich wundern, warum ihr Publikum so jung ist?
Hat TB die Kommentare nicht eher wegen einer Überarbeitung des Kommentarsystems abgeschalten als wegen unsachlichen Kommentaren?
Das stimmt. Allerdings ist das Ergebnis das gleiche, denn in beiden Fällen wird die Kommunikation zwischen Produzent und Community auf Null reduziert. Während das bei Kongor und PDP nicht weiter tragisch ist, da es — wie sie es ja selbst sagen — keine qualitativ hochwertige Kommunikation ist, geht bei TB ein, wie ich finde, wichtiger Bestandteil verloren.
Er hat seine Diskussionen doch nur auf eine andere Plattform gelegt.
Auch das stimmt. Es ist aber etwas anderes, wenn ich direkt unter einem Bietrag schreiben kann oder dafür erst woanders hinsurfen muss.
Stell dir mal vor, Steve würde die Kommentare dicht machen und Diskussionen auf reddit verlegen.
Ich glaube aber, dass das im Fall von YT eine positive Auswirkung auf die Qualität der Kommentare hat.
Überhaupt glaube ich, dass (bis zu einem gewissen Grad natürlich) die Qualität der Kommentare mit dem Aufwand, den man betreiben muss um sie abzugeben, steigt.
Auch ausserhalb des Internets. Eine Onlinepetition (oder noch schlimmer eine Onlineumfrage) hat man schnell unterzeichnet. Aber ob die Leute für dasselbe Thema auch auf die Strasse gehen und ihre Freizeit opfern würden (eventuell noch bei schlechtem Wetter)? Ich denke nicht.
Natürlich gibt es auch Gegenbeispiele, keine Frage.
Du triffst den Nagel auf den Kopf.
Die Leute die gezahlt haben, werden sich freuen…
Naja Marketing…
Der neue Channel ist noch nicht einmal gelistet und hat 7k Viewer. Er banned alle die etwas schreiben, egal was. Damit glaubt er, alle Hater beiseite schaffen zu können und wenn sein Channel dann gelistet wird, ist er sauber.
Ich glaube er unterschätzt immernoch die Twitch-Trolle.