TEILEN

Ich schaue aktuell die Serie Bates Motel und bin äußerst begeistert davon. Aber worum geht’s?

Wie wurde Norman Bates zu Norman Bates? Dieser Frage geht die A&E-Serie Bates Motel nach. Angelehnt an die Figur aus Alfred Hitchcocks Film Psycho, wird die Vorgeschichte eines späteren Massenmörders aufgerollt. „Bates Motel“ soll in der Gegenwart spielen und sich auf die Sozialisation eines Serienmörders konzentrieren. Im Fokus der Handlung stehen die Beziehung von Norman Bates (Freddie Highmore) zu seiner Mutter Norma (Vera Farmiga, Up in the Air) und die weiteren Umstände, die ihn schließlich zum Serienkiller geformt haben.

Also quasi die Prequel von Hitchcocks Psycho – einem Grusel-Streifen, der Hollywood-Geschichte schrieb. Ohne jetzt ins Detail zu gehen und irgendwas zu spoilern, darf ich Euch die Serie wärmstens empfehlen, weil sie unglaublich spannend und mitreißend ist. Hier noch abschließend der Trailer zur Serie.

Quellen: Serienjunkies.de


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. In den USA startet diese woche ‚Gotham‘, eine Serie über einen jungen Insp. Gordon. Lohnt bestimmt da mal reinzuschauen, wenn man drankommt.
    Ansonsten empfehle ich Gravity Falls. Sehr intelligente, lustige Zeichentrickserie

  2. Habe heute die ersten beiden Folgen angeguckt (natürlich in OV). Kann deine Empfehlung so bestätigen. Finde deine Film/Serien-Tipps immer sehr hilfreich. Danke dafür!

  3. Nachdem Ich Dexter, Hannibal (serie) gesehen habe, und die Serie mit Kevin Bacon, weiß den Namen nicht mehr. Dachte Ich das, das Thema Serienkiller in Serie, doch ziemlich ausgelatscht ist. Aber hast mich doch Neugirig gemacht werde mal am WE reinschauen.

    Zu den oben genannten Serien. Fargo ist wirklich gut, die herrlich Skurielen Figuren und die Absurde Situation in der sich der Hauptdarsteller wiederfindet. Wirklich Gut.

    From Dusk Till Dawn, finde den Schauspieler der die Rolle von Clooney im Film, der einen der Geckobrüder spielt, unpassend. Wiederum die Rolle des zweiten Geckobruders, der im Film von Tarantino gespielt wird, wurde echt gut besetzt. Die Serie ist so nah am Orginal das man immer vergleicht, das störrt hin und wieder.

    Penny Dreadful, finde Ich toll! Allein schon wegen den Kostümen und den Kulissen lohnt sich die Serie. Vor allem wird mehr auf die Psyche der Charaktere eingegangen und es tut mal gut keine Vampiere zu sehen die in der Sonne Glizern oder Kleine Teenis in Schulen verführen…Hier ist das ganze unheimlich , Gruselig und hin und wieder ziemlich Blutig.

    Was noch nicht genannt wurde, aber auch ein Blick wert ist, ist Helix:

    Auf einer arktischen Forschungsstation ist ein Team von Wissenschaftlern damit beschäftigt, einen Virus zu untersuchen. Doch schon bald gerät die Situation außer Kontrolle. Und während die Gefahr wächst, dass die gesamte Menschheit ausgerottet werden könnte, scheinen die Auftraggeber der Untersuchungen teuflische Ziele zu verfolgen.

    • Wo du es gerade sagst. Helix ist wirklich super.
      Ich würde es als Mischung aus „Das Ding aus einer anderen Welt“ und Wissenschaftskrimi beschreiben. Die Serie hat teils einfach sehr schöne Wendungen und INtrigen, die da innerhalb der Arktisstation gespielt werden.

      From Dusk Till Dawn:
      Hier finde ich es gerade gut, dass die Serie so nah am Original ist, aber trotzdem noch einige eigene Inhalte bringt. Den Schauspieler für Richie Gecko finde ich auch sehr passend. Die ganzen Halluzinationen, die der immer hat sind schon klasse 😀
      Die Rolle des Seth Gecko finde ich aber auch nicht schlecht besetzt. Der hat doch irgendwie die Sympathien der Zuschauer, wenn er alles ganz ruhig angeht und sich über die Ausraster seines Bruders aufregt 🙂

  4. Kam letzte Woche morgens auf Vox (unter anderen Namen, wie Grimm, Medical Irgendwas usw. Zwei Folgen täglich: Mo Di Mi SA SO. Wer also einen Online TV Recorder Account hat, kann sich das mal ansehen. Gleichzeitig ist noch Psycho vom WDR runterladbar, da es Ende August kam.
    Bitteschön 😀

  5. leider verkommt die serie in der zweiten staffel dermaßen zu einem typischen sat1/rtl format, dass man sich am besten nur die erste staffel angucken sollte. charakter in einer folge eingeführt, getötet und damit 4 folgen beschäftigt, einfach um material zu schaffen. absolut vermurkst worden… schade!

    empfehlenswert ist auf jeden fall die serie Fargo, die nach der ersten staffel komplett abschließt
    und in staffel 2 in einer anderen zeit neu anfängt. absolut hochwertig produziert und gut besetzt.
    kann auf jeden fall mit True Detective mithalten.

  6. Ich schau auch grad „Penny Dreadful“. Eva Green ist einfach super in ihrer Rolle. Ansonsten „Atlantis“, ist ne neue BBC Reihe, relativ niedriges Budget, sieht man an den Kulissen, aber eine Hauptrolle spielt Mark Addy als Herkules (bekannt aus GoT Robert Baratheon).
    Ich mag den Typ einfach.

  7. Wenn du noch eine Comedyserie suchst, dann kann ich nur meine derzeitige Lieblingsserie empfehlen: Community!
    Die Serie ist unglaublich lustig und spielt sehr mit den Klischees über Studenten und amerikanische Colleges. (Derzeit 4 Staffeln auf deutsch / ingesamt 5 Staffeln erschiedene bisher)

    Ansonsten schaue ich gerade noch „Penny Dreadful“. Im Grunde eine bunte Mischung als den größten Monstern und Geschichten der europäischen Literatur. Da ist von Dracula über Hellseher/Geisterbeschwörungen bis hin zu Frankstein einfach alles dabei. (Derzeit eine Staffel. 2015 wird Staffel 2 gedreht.)

    Und außerdem habe ich noch entdeckt, dass zu „From Dusk Till Dawn“ eine Serie gemacht wurde und beim ersten durchklicken war sie sehr interessant, hielt sich gut an die Filmvorlage, doch bringt wohl auch noch genug Neuerungen mit.

  8. Ich persönlich kann auch wärmstens die Serie „Hannibal“ weiterempfehlen. 😀
    Es ist quasi ein Prequel zu „Roter Drache“ von Thomas Harris, auch wenn aus der Romanreihe wohl eher „das Schweigen der Lämmer“ bekannt ist. Zur Handlung kann ich jetzt nicht so viel sagen ohne Spoiler loszuwerden.
    Mit Mads Mikkelsen als Hannibal Lecter und Hugh Dancy als Will Graham. Außerdem: mit Laurece Fishburne als Jack Crawford. Gillian Anderson, die vielen noch als Agent Scully aus Akte X ein Begriff sein dürfte, ist auch irgendwann noch dabei 😀

    • +1

      Wo wir aber bei Frau Anderson sind, lasse ich auch mal eine Empfehlung da: The Fall (ja, lange hat man da nichts von, erste Staffel 5 Episoden, an der zweiten arbeitet die bbc im gewohnten Highspeed-Tempo ;)), ist nett gemacht.

      Und wo wir bei Hannibal sind, wenn auch etwas weit hergeholt: The Strain, auch wenn das sicher nichts für jeden ist.
      http://www.imdb.com/title/tt2654620/

      • Gerade beim Lesen der Zusammenfassung gemerkt, dass mir das doch irgendwie bekannt vorkommt. Das ist ja das erste Buch „Die Saat“ von Guillermo del Toro.
        Das werde ich mir auf jeden Fall anschauen müssen. Ich habe die Bücher schon als Hörbuch gehört und fand sie super (zumindest größtenteils).

  9. Wow das ist echt Freddy Highmore? Der kleine Charlie aus der Schokofabrik? Mann hat der sich gemacht 🙂 Ich hoffe er kommt noch groß raus, fand den schon immer irgendwie toll ^^
    Die Serie klingt echt interessant, werd vielleicht auch mal reinschauen 🙂

  10. Hab gleich mal geschaut ob es das auch bei netflix gibt und ja gibt es also werde ich es mir mal anschauen. Sollte man die Serie lieber auf Deutsch gucken oder doch besser den Original Ton?

    • Die Deutsche Synchro geht find ich, die Sprecher sind erträglich und die Übersetzungen verschleppen nicht so viele Bedeutungen wie bei manchen Serien.

      Allerdings muss ich wiedermal sagen was ich immer sage: Wenn dir die Original Sprache keine Probleme bereitet nimm das Original, es gehen Naturgemäß immer irgendwelche Feinheiten und Eigenarten der jeweiligen Sprache unter in Übersetzungen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here