TEILEN

Unter dem Namen “Bendgate” schlug die Geschichte um verbogene iPhone 6 Plus-Geräte in den Medien hohe Wellen. Consumer Reports hat nun beide Modelle getestet und sie mit dem HTC One M8, Samsungs Galaxy Note 3, dem LG G3 und Apples iPhone 5 verglichen. Zwar seien die neuen iPhones nicht die stabilsten Smartphones, zugleich aber auch nicht die schwächsten. Ängste hinsichtlich eines schweren Design-Fehlers beim iPhone 6 (Plus) seien übertrieben.

Interessant, oder? Waren die Jungs von HTC nicht mit die Lautesten im #Bendgate? Komischerweise ist ihr Smartphone am leichtesten zu biegen und geht auch am schnellsten kaputt.

Also, wie immer, wenn es um Apple geht: Viel Lärm um nichts!

Quelle: Giga.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Naja es ist halt so, dass viele heute gar nicht mehr zu schätzen Wissen, was für ein Teures gerät man da in der Hand hält.

    Die Playstation 4 oder die Xbox One zu hause da darf kein Kratzer dran! Aber dann schön aufs Handy setzen oder es „grob“ behandeln.

    Ich hab zwar nur das iphone 5 aber da is jetz in 1 1/2 Jahren noch kein Kratzer dran – gebogen ist es auch nicht (obwohl ich da gar nicht wüsste wie man das schafft.

    Das sind immerhin ein paar Hundert euro die einfach so in der Tasche liegen – da sollte man schon mit einer gewissen Vorsicht rangehen!

  2. naja der test ist schlecht, das iphone 6 plus verbiegt sich nicht in der mitte sondern an den volume buttons. Die haben den test falsch gemacht und nur in der mitte gedrückt.

    ob es nun stimmt oder nicht hat es apple einen riesen verlust gebracht und das unternehmen sinkt mehr und mehr ab.

    das was steve jobs aufgebaut hat ist schon lange verloren gegangen, schade eigentlich

    • Das mit dem Verlust wage ich zu bezweifeln, gemessen an der Zeit die es raus ist, verkauft sich das neue iPhone bisher besser als seine Vorgänger.

      Hast du mal die Apple AAPL-Aktien-Kurs gesehen? Der war bisher auch noch nie höher.
      Aber mal abgesehen davon finde ich dieses „Mit Jobs war alles besser geheule“ ziemlich anstrengend.
      Was war denn so viel besser mit Jobs?
      An die Antennenprobleme des iPhone 4 erinnert sich anscheinend auch niemand mehr und die waren vom Flamewar auf einem ähnlichen Kaliber.
      Jobs wollte, seiner Biographie zu Folge, einige Zeit lang auf dem iPhone und iPad Pornos filtern, ehe ein Shitstorm in Amerika dem einen Riegel vor geschoben hat.

      Apple macht Premium-Produkte mit toller Nutzerführung.
      Apple ist kein Innovator sondern ein Wegbereiter im Tech-Massenmarkt.
      Nicht mehr und nicht weniger, das war mit Jobs so und das ist auch heute noch so.

      • apple produziert keine premiumprodukte. ein iphone der aktuellen generation kostet in der herstellung nicht mal ein 5tel des verkaufspreises.
        es ist ein rein gewinnorientiertes unternehmen wie alle andern auch. nur dass sie den hals einfach nicht voll genug bekommen können und dafür auch noch von einer grossen masse gefeiert werden.
        ich bin niemand der sagt: wie du hast n apple produkt wie dumm bist du denn.
        aber verstehen werde ich apple nutzer glaube ich nie.

        • Apple hat es nunmal geschafft um ihre Produkte und um das Unternehmen selber einen unglaublichen Hype aufzubauen um den sie jeden Tag beneidet werden.
          Nebenbei ist für die meisten ein Iphone immernoch ein Statussymbol.
          Aussedem kauft man ja nicht nur die Hardware sondern auch eine Exklusive Software die, im gegensatz zu Android eben nicht auf jedem Xbeliebigem Phone läuft.
          Klar ist Apple sau teuer und natürlich bezahlt man einiges an den Firmennamen aber trotzdem sind es gute Produkte und zeigen was man mit Hardware von 2012 noch alles zaubern kann wenn man das richtige Betriebssystem nutzt 😉

  3. Nochmal: Das iPhone gehört in die Hemdtasche, damit auch garantiert jeder das Apfel-Logo herausragen sieht!

    Steve trägt sein Werdertrikot ja wohl auch nicht als Unterwäsche!

  4. Dann muss Lou von UnboxTherapy ja ein ziemliches Viech sein, da er, laut diesen Messungen, offensichtlich mit seinen 2 Daumen 65kg aufgebracht haben muss. Respekt dafür.

  5. Die Highlights des Jahres: Apple und der HSV steigen aus der ersten Liga ab , sind wir mal ehrlich, wer findet das schon schlimm? 😀

    PS: Selbst Steve hätte dabei dann ein lachendes und ein weinendes Auge. *fg*

  6. hm blöde Diskussion
    nur dadurch hab ich am Wochenende mitbekommen, dass mein Iphone5 einen kleinen Knick hat 😛
    Naja muss ja nur noch ein halbes Jahr halten, dann gibts was neues (iphone natürlich, hasst mich dafür :P)

  7. 1. Langsam kb mehr auf das Thema
    2. Kostet das iPhone auch mehr als das Doppelte eines der anderen Geräte
    3. Apple hats nicht mehr drauf seit Steve Jobs tot ist

  8. das mit der „falschen messstelle“ wurde ja schon erwähnt.
    zum anderen würde ich es nicht „viel lärm um nichts“ nennen wenn das 6er immernoch als 2t schlechtester abschneidet.

  9. Ganz so einfach ist das allerdings nicht, das problem beim Iphone6 ist nicht das es im allgemeinen leicht zu verbiegen ist, sondern das es eine kritische schwachstelle hat an der es sich leichter verbiegen lässt als anderswo, um genau zu sein an der Stelle wo die Lautstärke Buttons sind. Daher ist das Video nur bediengt legitim.

  10. Mein Xperia Z ist das Beste es lässt sich garnicht biegen, Ätsch!
    ( das es oben und unten aus Glas ist wird es wohl zerbrechen aber das steht ja nicht zur Debatte hier gehts ja nur ums biegen 😉 )

  11. das iphone 6 lässt sich leichter als das große iphone 6 plus verbiegen?

    das mit dem bendgate nervt allmälig echt. natürlich wurde die geschichte aufgebauscht. fazit: 6″ gehören nicht in hosentaschen, 6″ sind für mich auch mehr tablet als handy

    diesen trend nach „immer größer“ finde ich eh schrecklich. wenn ich ein tablet will hol ich mir ein tablet und kein riesiges smartphone!
    die perfekte lösung und damit das perfekte (oder zumindest beste) handy ist finde ich deshalb das PADFONE! 😀
    http://www.netzwelt.de/news/117501-asus-the-new-padfone-a86-anti-phablet-test.html

    von der sorte sollte es viel viel mehr geben handys geben…
    finds schade dass es dazu kaum bzw gar keine alternative gibt

  12. Die Last wirkt auf die Mitte des Gerätes ein.. dabei zeigt das iPhone die Schwächen, wenn das Gewicht nähe der Schalter aufdrückt.. von daher spricht der Test überhaupt nicht gegen das #bendate. Das genau da, wo in diesem Video getestet wird ein Entwurfsproblem vorliegt, sagt ja niemand.

    Ist immer die Frage der Messmethodik.. in diesem Fall leider unangebracht!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here