TEILEN

Sims4LP

Heute läuft die letzte Folge unseres schönen Sims 4-Let’s Plays. Es ist ein schönes Finale, also schaut nochmal rein.

Vielen Dank an die ganzen Fans der Reihe, die bis zum Schluss durchgehalten haben. Morgen oder Übermorgen folgt unser nächstes Projekt – denn das Nordderby kehrt zurück!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Mir hat das Format sehr gefallen. Dennoch hab gehöre ich zu denen, die irgendwann in der zweiten Staffel ausgestiegen sind. Warum genau, kann ich gar nicht sagen. Ich fand einfach, dass es langweilig wurde, weil man alles gesehen hat und irgendwie dieser „ihr-feiert-das-ab“-Faktor weg fiel, da Taddy und Daniel fehlten. Die Gründe dafür sind absolut verständlich. Wenn es sich zeitlich nicht einrichten lässt, könnt ihr nicht für.
    Generell gucke ich ganz gern Let’s Plays. Ihr habt eure ganz eigene Art zu let’s-playen. Sowohl die Nordderby-Sessions als auch dieses Sims-LP profitieren davon, wenn ihr es zelebriert, verlieren aber mMn ganz schnell an Intresse und Attraktivität, wenn dies wegfällt, wie in der 2ten Staffel Sims oder bei Minecraft.
    Da man eben nicht immer Party machen kann, gleichzeitig die Community aber immer gerne regelmäßig neue Folgen haben wollen, ist klar, dass da immer mal ein paar nicht so „geile“ Folgen dabei sind. Gerade da verliert ihr wohl aber eure Views und die Zuschauer merken dann nicht mehr, wenn es wieder besser wird.
    Mein Vorschlag also, um auch solche Durststrecken zu überbrücken, ist Story nebenbei.
    Die Stärke erfolgreicheren Let’s Playern ist mMn, dass ein langweilig werdendes Spiel bzw. Gameplay untermalt wird, durch News, besprechen von irgendwelchen aktuellen Themen oder sonstiges.
    Ca. 3/4 der LP’s die ich schaue sind auch zu 50% eine Art Podcast. Wenn man kein Thema hat, starten viele LPer einen Hashtag bei Twitter über den die Community Fragen stellen kann, die dann während des spielens beantwortet werden. Dann kann das Gameplay auch mal langweilig sein, aber die Folge trotzdem spannend.
    Ich fände es toll, wenn ihr sowas auch mal umsetzten würdet bei zukünftigen Let’s Plays. Finde es nämlich schade, dass trotz euer Mühen sich solche Projekte zerlaufen, obwohl meist sehr viel Potential drin steckt. Ein Versuch wäre es Wert.

    • Ich denke eher mal die fehlenden Zahlen liegen auch dran das (gefühlt) jeder was zu The Sims 4 macht/gemacht hat und die Leute einfach nicht alles kucken können/wollen.

      Als kleiner Channel die grossen ich sag mal Blockbuster Games zu machen und dadurch zu wachsen ist relativ hoffnungslos heutzutage, ausser du kannst dich echt gut verkaufen. Gibt einfach zu viele Channels die das machen.

      Wenn du deine Nische hast, wo Leute dich kennen oder du durch Fachwissen etc. glänzen kannst wie Steve bei Hearthstone ist das was anderes.

      • Das bezieht sich dann auf fehlendes Wachstum. Es ist ja aber auch auffällig, dass die Zahlen zurückgehen. Ich denke nicht, dass es daran liegt, dass Community-Mitglieder zu einem anderen Let’s Player wechseln, wenn sie einmal mit einem JN-LP angefangen haben.

        Und ein Gegenbeispiel ist ja auch das Nordderby. Es ist zwar kein klassisches Let’s Play, bekommt aber trotzdem eine große Reichweite. Ob dies teils an gekauften Views liegt, weiß ich nicht, kann man letztendlich auch nicht richtig nachweisen. Ich glaube wirklich, dass das viele Leute abfeiern und es sich angucken, auch wenn es von anderen größeren LPern gespielt wird.

        • Ich habs am Anfang auch geguckt, und später nicht mehr weil ichs bei anderen Leuten die ich abonniert habe geguckt hab, und mir einfach nur so und so viel Sims antun kann & will pro Tag.

          Geht garantiert noch anderen Leuten so, und um ganz ehrlich zu sein und ohne Steve da nahe treten zu wollen, aber die Hardcore Fanboys sind als Publikum was Qualitäts Feedback angeht absolut fürn Arsch.

          Es wird selbst das was Steve nach ner Weile selbst als nicht so dolle empfindet in den Himmel gehoben, und generell ist ja alles immer „best evar xD“ selbst wenns von 3000 Views auf 300 abstürzt.

  2. Echt schade das es Vorbei ist. Hab jede Folge gerne gesehen. Dadurch das die Justnetwork Crew dazu kam, kam echt nochmal richtig Schwung rein. Leider ist dies ja erst in der letzten Staffel passiert. Nichts desto Troz. Tolles Format und deutlich besser als euer Minecraft Lets Play. Nun freu ich mich erstmal aufs Nordderby und evtl gibts ja nochmal ein Sims Comeback wenn die ersten Addons raus sind. Ein Urlaubsausflug z.b. wäre sicher Witzig 😉

  3. Danke für das Lets Play, die Steigerung der Kompetenz von Minecraft bis hier her war enorm, obwohl es ja eher ums Leben ging, statt um Karriere und Feinheiten.

    Ich bin ein Bisschen traurig, dass es jetzt schon vorbei geht. Klar muss das Justnetwork leben, aber ich finde nicht, dass man da so versteift auf die Zahlen schauen sollte. Natürlich schauen mehr Leute anfangs rein, als es am Ende verfolgen, aber das ist ja überall so. Die durchschnittlichen Viewerzahlen sollten eine Grenze abstecken, nicht jene in der Probephase, wenn die Leute selbst nicht wissen, ob es ihnen gefällt oder nicht-unabhängig der Qualität.

    Außerdem möchte ich Paape loben, der deutlich unterhaltsamer und lustiger war durch Handlung und Witz, nicht durch Inkompetenz. Zusammen MIT Steve, nicht als stichelnder Gegenpart, ( ich sage nicht, dass seine Rolle schlecht war,) hat sich hier eine schöne Atmosphäre entwickelt.

    Vielleicht könnt ihr ja noch Herrn Dekay mal nach seiner Meinung fragen. Ich glaube, es ist überstürzt jetzt aufzuhören, weil die Durchschnittszahlen nicht denen der Schnupperphase entsprechen.

  4. unvergessliches Lets Play, zwei zeitlose Charaktere (Bonze und Mel, Franco war mehr
    funktionell als arbeitende Kraft damit die beiden ein schönes Leben haben) und mehr Techtelmechtel
    als in Game of Thrones. Schade das der Plot jeder Folge im Titel stand aber das hat natürlich auch
    gelockt die Folge zu schauen.

    So ein Lets Play kann (scheinbar) nicht nur von großen Erfolgen leben, die in Sims nach 5-10 folgen sowieso
    schwer jede 20 Minuten zu liefern sind. Es waren immer die kleinen Sachen die das Lets Play zum
    Meisterprojekt gemacht haben, wie z.B. das Paape immer heimlich versucht hat auf Mel´s brüste zu zoomen oder Bonze sich nach dem Stuhlgang nie die Hände gewaschen hat. Ihr habt die Wohnung obwohl sie ursprünglich nur als Übergang gedacht war mit viel Liebe behandelt. Sachen wurden verbessert, jede Ecke wurde durchdacht sogar die Wandfarben auf die Charaktere angepasst.

    Allgemein wurde das Lets Play mit viel liebe gemacht. Die Charaktere waren einzigartig und jeder hatte seine Berechtigung. Es schien sogar so als würden die Drei eine Entwicklung durchmachen. Auch wenn Bonze der Chips essende zocket geblieben ist so war er am ende doch viel mehr in die sozialen Strukturen integriert und durfte mit Frauen „Techtelmechteln“, sich als Handwerker beweisen und seine roten Stiefel beim Feiern rausholen.

    Diese Kleinigkeiten halten natürlich nicht viele bei der Stange aber ich bin froh 28 Folgen der verrücktesten WG aller Zeiten gesehen zu haben. Ich fande es aber schade das in der 4ten Staffel mit dem Gedanken des „wir hören auf“ gedreht wurde. Die unschuldige Melanie wird von irgendeinem Typen geschwängert und
    die Justnetwork crew wird (mit immer nur winzigen Auftritten) noch schnell eingebracht und muss sich um eines der Kinder kümmern in ihrer unmöblierten Villa. Obwohl dadurch natürlich die größte kontroverse aller Zeiten entstanden ist! Wer ist der wahre Vater der Drillinge! und die legendäre Schlägerei von Steve und Bruno(Steve hat zuerst geschossen!!).

    Schade das es vorbei ist, aber ihr habt definitiv geliefert. Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here