TEILEN

Viel Gerede, nichts dahinter: Mit diesem schlechten Ruf wollte Internet-Troll Patrick Martin aufräumen, als er mit einem Profi-Kampfsportler in den Ring stieg. Er hätte es besser gelassen […] Monatelang zog Martin auf sozialen Netzwerken über berühmte MMA-Fighter her und verhöhnte sie. Dabei sei erwähnt, dass MMA für Mixed-Martial-Arts steht und es sich damit um Sportler handelt, die man im wirklichen Leben nicht allzu sehr erzürnen sollte, wenn einem die eigene Gesundheit etwas bedeutet […] Doch Patrick Martin wollte zeigen, dass er mehr ist als ein gewöhnlicher Troll und dass er sich nicht nur hinter großen Worten versteckt. Er wollte Taten sprechen lassen. Also forderte der junge Mann den UFC-Veteran Josh „The Dentist“ Neer zu einem Kampf mit Vollkontakt heraus.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, ging die Sache nicht aus. Vielleicht sollte man manchmal besser einfach die Fresse halten…

Quelle: n24.de

Danke an Stephan für den Link!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. erinnert mich an das eine Fußballspiel neulich, bei dem ein Fan einen anderen verprügelt hatte. Nur das dort noch Securitys darumherumstanden, und zwei von den Securitys haben den einen Fan festgehalten während der andere auf ihn eingeprügelt hatte. Das beste war der Teamleiter stand direkt daneben…

    Und jetzt sowas – großartig ich bin „stolz“ auf uns Menschen.
    Irgendwie macht das auch traurig.
    Das Universum hat 13,7 Milliarden Jahre gebraucht um zumindest auf der Erde „intelligentes“ Leben hervorzubringen. Vielleicht ist die Welt ja ein besserer Ort wenn das Universum nochmal so alt ist, wer weiß.

    Albert Einstein hat während dem ersten Weltkrieg, als er die allgemeine Relativitätstheorie formuliert hatte einem Kollegen geschrieben:
    „In solcher Zeit sieht man, welch trauriger Viehgattung man angehört. Ich döse ruhig hin in meinen friedlichen Grübeleien und empfinde nur eine Mischung von Mitleid und Abscheu.“

    Das war vor 100 Jahren, jetzt haben wir wieder Krieg in Europa, zwar noch kein Weltkrieg, dafür IS und Boko Haram um nur zwei zu nennen. Und persönlich sind die Menschen auch nicht besser geworden.

    Ich bin ja normalerweise Optimist, aber ich sehe einfach nicht viel gutes zur Zeit. Kann jemand bitte ein paar positive Dinge hervorheben? Ich sehe sie einfach nicht, würde mich freuen 🙂
    Oh ich weiß was: wir haben seit 60 Jahren Atombomben und haben erst zwei über Städten abgeworfen, und uns noch nicht global in die Luft gejagt!

    • Ist nichts persönliches, aber mir geht dieses Gejammer ziemlich auf den Geist. „Och, wir Menschen sind so primitiv und dumm, entwickeln uns gar nicht weiter mimimimimi“…

      -Du lebst in einem Land, dass seit 70 Jahren de facto keinen Krieg kennt. Klar, da waren die Jugoslawienkämpfe, aber im Endeffekt ist Krieg doch für uns ein völlig abstraktes Thema.
      -Du lebst in einer Demokratie inmitten von Freunden, sechzig Jahre deutsch-französische Freundschaft.
      -Die Menschen haben sich weiterentwickelt. Immerhin lebst du in einer Ethikgemeinschaft, in der Sklaverei etwas schlechtes ist. Das war für die ach so weisen Griechen nicht der Fall, ganz im Gegenteil.
      -Die Chance, in diesem Land zu verhungern, ist ziemlich gering. Das ist auch noch nicht sonderlich lange so.
      -Wir führen keine Kabinettskriege mehr. Also Kriege, in denen unzählige Menschen leiden, viele Gebiete verwüstet werden und am Ende verändert sich die Landkarte um zwei Kilometer.
      -Du kannst nahezu überall hin reisen und das für verhältnismäßig wenig Geld. Klar wirst du keine Weltreise machen können, wenn deine Longboardskills nicht so stark sind, aber für viele Reisen reicht es auch bei kleinem Geldbeutel
      -Das medizinische Niveau ist gigantisch. Vor noch 200 Jahren wäre selbst eine Erkältung potenziell tödlich für dich gewesen.
      -Es gibt das Internet. Du kannst mit Menschen auf der ganzen Welt reden, du hast nahezu alles Wissen der Menschheit vor dir. Das sind Optionen, davon hätte Einstein geträumt
      -Du hast eine kostenlose Schulbildung in diesem Land und selbst studieren ist (zumindest hier in NRW) auch nicht allzu teuer. Du bist also nicht davon abhängig, dass du reiche Eltern hast oder du so clever bist, das du einen reichen Gönner findest.
      -Du kannst unsere Kanzerlin kacke finden, das öffentlich formulieren und wirst trotzdem nicht wegen Majestätsbeleidigung hingerichtet. Ist doch was, oder?
      -Du verfügst über die Möglichkeit, Auto zu fahren auf einem der modernsten (wenn auch etwas maroden, danke Frau Merkel) Straßennetz der Welt. Diese Reisemöglichkeiten, die du heute hast, dafür wären viele mittelalterliche Mönche gestorben, um einmal so schnell reisen und soviel sehen zu können
      -Du kannst werden was immer du willst und bist nicht dazu verpflichtet, das Handwerk deiner Eltern vorzuführen.
      -Du kannst 2000 Jahre und mehr zurück in die Geschichte sehen. Platon war bereits wenige Jahrzehnte vor seiner Zeit praktisch blind. Du kannst aus den Fehlern aller lernen, von Alexander, über Caesar, zu Karl V. zu Napoleon usw. usf.

      Es gibt noch soviel wunderbares mehr in unserer Zeit. Natürlich passiert auch viel schlechtes auf der Welt, aber wir Europäer/Deutsche sind auch nicht die Weltpolizei. Wir können mit unserer Meinung nach gutem Beispiel vorangehen, aber wir sind auch nicht verantwortlich für alles, was auf der Welt passiert. Und darum haben wir auch nicht das Recht, irgendwem unsere Idealvorstellungen aufzuzwängen. Das hat man mit den Deutschen auch mal gemacht und es ist fürchertlich schiefgegangen, wieso sollte es also woanders besser funktionieren?

  2. http://bleacherreport.com/articles/2378664-patrick-martin-attempts-to-clear-his-name-details-gym-fight-with-josh-neer

    Jap, 100% glaubwürdiger als die Aussage von nem Typen der auf einen reinschlägt der am Boden ist und sogar noch reinkickt, als er weggezogen wurde. Hier wurde klar das Opfer zum Täter stylisiert. Obs nun n sportlicher Kampf war odene evhte Prügelei, es gibt nichts billigeres in einem Ring als das was dieser „Profi“ da gemacht hat.

  3. Wow was für ein Held noch auf jemand einzuschlagen der am Boden liegt… würde er was von Kampfsport verstehen, könnte er ihn mit seinem technischem Können lächerlich machen, aber das ist ja mal eine Nullnummer.

  4. Bestimmt n großer MMA Fighter. So nem am Boden liegenden Kid nochmal ins Gesicht treten. Doch, der hat verstanden um was es im MMA geht…

    Nichts dagegen ihm zu zeigen wo der Hammer hängt, er wollte es ja so. Und weh tun darf es auch. Aber das ist absolut unterste Schublade und armselig dazu.

    • Ich als Kampfsportler kann sagen: Das ist leider MMA! Deshalb wird jeder vernünftige Kampfkünstler das Oktagon meiden. Nichts gegen die Technik der Kämpfer, das machen die schon ordentlich. Auch nichts dagegen bei einem gefallen Gegner Hebeltechniken anzusetzen um ihn zu pinnen. Aber schlagen / treten eines am Boden liegenden hat in meinen Augen nichts mehr mit Kampf zu tun…

    • Ich bin jetzt kein Fan von sinnfreier Gewalt aber MMA ist MMA der Junge hat im TV oft genug gesehen das dies kein Boxen ist 90% de Kampfes findet genauso wie in de Video statt am Boden..

    • Sowas macht man eben im MMA, der Junge wusste (von den Spielregeln her) genau wozu er sich einlässt. Von dem Part, bei dem er verdrescht wird, wusste er selbstverständlich nicht.

  5. Einerseits kann ichs Menschlich nachvollziehen, andererseits bestätigt das meine persönliche Meinung das MMA und die meisten „modernen“ Dojo’s/Gym’s ne Schande für die Kampfsportarten sind, und sich dort sehr viele Leute tummeln die niemals hätten Unterrichtet werden dürfen.

    Aber was bringts sich zu beschweren, in 20 Jahren sind die letzten mit ner klassischen (sprich: vollständigen) Ausbildung die noch die Philosophie und das drumherum gelernt haben sowieso tot oder zu alt zum Unterrichten, und die Welt ist wieder nen bisschen ärmer geworden. Dafür eröffen dann nen haufen tumber Schläger überall Dojos und bringen Kindern für 4.99$ die Stunde bei wie sie sich auf dem Schulhof besser die Fresse einschlagen können.

    • Kann ich dir nur zustimmen…mir unvergessen bleibt, als wir ein Mädchen mit Kontrollverlusten in einer Ordnungskonferenz hatten, nachdem sie zB Zigaretten an Mitschülern ausgedrückt hat (14jährige sind toll…). Und die Eltern hatten die glorreiche Idee „ja, wir wollen sie jetzt zu „insert Vollkontaktkampfsport“ anmelden, dann lernt sie da mal, ihre Aggressionen zu beherrschen“~

  6. Muss aber auch sagen, dass es absolut unsportlich von dem Kämpfer ist einen „Schwächeren“ so zuzurichten.
    Er kann ihn gerne verkloppen, aber mit dem Ellebogen ins Gesicht kann böse enden.

  7. Naja, hat sich der Troll ja selbst eingebrockt, aber nem am Boden liegenden nochmal voll in die Fresse treten geht gerade für nen MMA-Fighter gar nicht.

  8. Man merkt, dass es uns allen viel zu gut geht. Trollen – dumm, Troll verprügeln – noch dümmer, das Ganze filmen und im Internet verbreiten – die Krönung der Dummheit.

    Schön, dass N24 sich mit wichtigen Themen auseinandersetzt.

    • Ob der Beitrag die Welt bewegt, mag man natürlich anzweifeln dürfen. Jedoch wurde hier eine klare Bereitschaft für diesen Kampf gezeigt und auch deren Konsequenzen. Ich denke, diese Art der „Rache“ als dümmer darzustellen, trifft wirklich nicht zu.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here