Nintendo hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass das Unternehmen zukünftig Spiele für Smartphones und Tablets entwickeln wird. Bislang stellt das japanische Unternehmen Super Mario und Co. lediglich für die eigenen Gerätschaften zur Verfügung […] Gemeinsam mit DeNA, einem großen japanischen Entwicklerstudio, welches sich auf mobile Spiele konzentriert hat, wagt Nintendo den Angriff […] Bereits 2011 hatten Nintendo Investoren gefordert, dass das Unternehmen Spiele für iOS und anderen Plattformen entwickelt. Im vergangenen Jahr bestätigte das japanische Unternehmen, dass man die Strukturen überdenken wird und nun haben wir die Gewissheit.
Interessant, oder? Man darf gespannt sein, was dabei herauskommt…
Quelle: Macerkopf.de
Anzeige
Solange dabei nicht so etwas herauskommt…
Ich habe geweint als ich das gelesen habe 🙁
Nintendo wird Smartphones und Tablets nicht mit Hauptspielen versorgen nur mit kleinen Spielereien, aber für die Haupttitel bleibt Nintendo sich treu und wird die nur auf den eigenen Konsolen rausbringen.
Ugh. Klang alles super, bis ich DeNA gelesen habe. Damit dürfe es wohl uninteressant geworden sein.
Super, habe mir immer schon Super Mario und Co. fürs Smartphone gewünscht 🙂
sind das die demos und werbeapps die nintendo praktisch schon vor zwei jahren mal angesprochen hat?
oder haben sie wirklich ganz konkret von original nintendo ips in form vollwertiger videospiele gesprochen?
nichts gegen macerkopf.de und so, aber… ja
Auf heise stand, dass es eher Lockangebote für ihre eigene Hardware werden sollen und keine vollwertigen Spiele.
Hoffentlich blasen sie nicht in das gleiche Horn, in das dir üblichen Vertreter blasen. Nintendo war für mich seit dem SNES eine Garantie für tolles Gameplay. Sich dem Smartphone-Markt anzubiedern wäre da doch eher ein Rückschritt.
Wobei man auf der anderen Seite sagen muss, dass diese Entwicklung wahrscheinlich keinen Einfluss auf Ihre Konsolenspiele haben wird. Wenn es ihnen Geld bringt, ohne dass andere darunter leiden müssen, spricht ja quasi nichts dagegen.
Ja, aber wenn Firmen feststellen das in einem gewissen Bereich viel Geld zu holen ist, dann investieren sie in diesem Bereich auch mehr, was wiederum heißt das andere Bereiche das nachsehen haben. Bisher war Nintendo diesbezüglich ja mehr oder weniger vernünftig, hoffentlich bleibt es so
Find ich gut. Gute Spiele für Smartphones und Tables gab es bisher nur via Emulator.