Das Galaxy S6 Edge verbiegt sich ab einem Gewicht von 110 Pfund (50 kg) – genauso wie das iPhone 6 Plus. Das ergab vor ein paar Tagen ein Biegetest von SquareTrade, den Samsung offensichtlich nicht unkommentiert lassen will. Erstens sei das Gewicht viel zu hoch, der normale Hosentaschendruck entspreche 66 Pfund oder 30 kg – kein Problem für das Galaxy S6 und das S6 Edge, die beide auch unter 79 Pfund (32 kg) noch stabil seien.
Was mich daran so ärgert, ist die Tatsache, dass Samsung stets zu den Firmen gehört, die „in jede Kerbe schlagen“, die ihnen Apple bietet. Wie „laut“ war man, als es hieß, dass das iPhone 6 Plus sich biegen lässt? Da gab es neben Seitenhieben auf Twitter sogar eigene kleine Werbeclips, in denen man sich darüber lustig machte. Jetzt, wo sich unter den exakt selben Bedingungen ihr eigenes Handy biegen lässt, fällt man plötzlich in eine Opferrolle und beschwert sich über den Test und die Rahmenbedingungen.
Ich benutze übrigens seit Monaten das iPhone 6 Plus und bin SEHR zufrieden damit. Wenn man das Gerät vernünftig behandelt, biegt sich da auch nichts – von daher sind diese Tests eh nur für „Extremsportler“ relevant…
Quelle: Engadget.com
Anzeige
Ich möchte jetzt gar nicht groß auf den Beef Samsung gegen Apple hinaus, das einzige was ich dazu sagen möchte ist:
Wer sich als Apple-Fanboy über Samsung-Fanboys aufregt, weil die sich über Apple aufgeregt haben, nun Samsung aber das „selbe“ Produkt raushaut: Ihr seid in keiner Weise besser. Ihr macht genau das Selbe, was die Samsung-Fanboys gemacht haben, Sie und deren Marke schlechtreden. Wenn alle einfach den Blödsinn sacken lassen würden, wäre der Beef um einiges kleiner und keinen würde es mehr so stören wie jetzt.
An beide Seiten (ja ich gehöre zur Samsung Seite): Habt ihr nix besseres zu tun? Kein Smart-Phone der neusten Generation wird wirklich „benötigt“, das sind NUR Spielerein und Up- sowie Downgrades einzelner Komponenten und je nach dem ein neues Betriebssystem. Das ist kein Grund sich zu Streiten.
Witzelein hin oder her, wir sollten alle langsam genug erwachsen sein, um uns nicht über Produkte, über die jemand etwas Schlechtes gesagt hat, aufzuregen.
Komisch ist nur, das es jetzt ja nicht schlimm ist das es sich das Samsung verbiegt es kommen nun die Sprüche „jedes Handy verbiegt sich irgend wann“ … omg immer dieses Trolle die immer mit 2erlei Maß messen!
vG de Osi
ich versteh nicht warum samsung mit dem galaxy 6 versucht einen iphone „klon“ an den man zu bringen. viele vorteile die die s-reihe hatte sind nun futsch. kein kartenslot mehr, auf der rückseite glas und was das dümmste ist, man kann den akku nicht tauschen. nenene samsung was habt ihr euch dabei nur gedacht.
Warum ärgert dich das Steve? Weil du Apple Fan bist? Samsung war wenigsten schlau/dumm genug und ist darauf eingegangen… wen interessiert das überhaupt? Wer setzt sich bitte auf sein Smartphone? Wer so blöde ist, dem soll es auch kaputt gehen^^
Ich fand die Aktion damals schon von Samsung scheinheilig. Jedes Gerät verbiegt sich irgendwann, wenn man genug Druck ausübt. Ich wundere mich, warum für viele Menschen diese Erkenntnis neu ist.
Zum Thema Apple vs. Samsung: Es ist nunmal so, dass Apple überzogene Preise für ihre Geräte verlangt. Samsung hat in den vorherigen Generationen die gleiche/bessere Leistung für weniger Geld angeboten. Mit dem neuen S6 springt Samsung auf den Apple Zug auf und somit hat sich diese Diskussion eh erledigt. Ab der S6 Generation ist es gelinde gesagt scheiß egal, welches Handy man sich kauft. Preis/Leistungsverhältnis stimmt bei beiden nicht.
#OnePlusOneMasterrace
Der test ist blödsinn. Fakt ist schlichtweg, das sich das Iphone unter normalbelastung biegt und das Samsung nicht.
Meine Meinung steht hier:
http://www.golem.de/news/bentgate-samsung-hat-recht-1504-113327.html
Das macht das Samsung nicht zum besseren Handy, aber Samsung hat in diesem Fall recht.
Hättest du deinen link mal gelesen, hättest du auch gesehen, dass da „weniger anfällig“ steht.
Ich selber habe ein Sony und könnte kotzen wie beschissen mein Handy ist ^^
War beim iPhone lächerlich, ist hier lächerlich. Zumindest ich sehe kein Grund mich auf mein Handy zu setzen.
Schlimmer beim S6 ist dass sie den Apple Mist wie nicht tauschbarer Akku nachahmen. Aber muss man ja nicht kaufen, wenn einem das nicht passt 🙂
das witzige ist nur das keiner rafft das sich das große iphone nur an einer schwachstelle verbiegt und die befindet sich direkt bei den lautstärke reglern
diese “ ich bieg das smartphone in der mitte “ tests bringen garnichts.
wer trägt sein smartphone schon in den rücktaschen
Das iPhone bleibt im verbogenen Zustand. Das Galaxy S6 nicht.
Der Test ist nur für Leute interessant die ständig auf diesen Hick Hack eingehen, ihr macht euch selber den Stress.
Die Handys sind trotzdem alle samt Scheiße weil kein Flaschenöffner dran ist oder ein Laserschwert auffährt !
genau so ist das!
Auch wenn man mit einem Panzer über ein Apple fahren kann, würde ich es nicht kaufen.
Allerdings ist die möglichkeit mit einem Panzer über ein Samsung zu fahren für mich auch kein Pluspunkt.
Ergo ist es eigentlich egal, welches mehr aushält. Wichtig ist eigentlich nur, dass weder das eine oder das andre nicht in der Hose kaputt geht.
das einzige was mich an apple stört ist preis leistung, man bekommt einfach zu wenig für sein geld
Aber Samsung hat, was den Preis des Geräts angeht, sehr stark nachgezogen. Beim Galaxy S6 will man jetzt plötzlich auch 100€ mehr für ein Speicherupgrade. Und sie haben sogar noch vor Apple die 1000€ Marke geknackt. Obwohl ich kein Apple Fan bin, muss ich dennoch auf diesen Punkt hinweisen.
Immer dieses Fanboy gequatsche… einfach nur nervig
damit meine ich jetzt nicht nur Steve, sondern auch die Leute, die beim „Apple Bendgate“ eine große Klappe hatten.
Ich muss keine konkurrierenden Produkte/Firmen diskreditieren nur um mich mit meinem Gerät besser zu fühlen.
Ich hab übrigens ein Lumia 930 und bin daher ein neutraler Betrachter der lächerlichen „aber du bist ja genauso scheiße diggah“ Storys die alle paar Monate wegen irgendwelchen verletzten Gefühlen von Apple/Android/Samsung Nutzern das Licht der Welt erblicken.
Ich hatte ein Lumia 830, bin aber aufgrund der Apps wieder zu einem Samsung S5 und dann HTC One gewechselt… Und ich muss sagen, wenn Nokia/MS einen besseren Appstore hätten, ich würde sofort zurück wechseln. So Robust (ja, billiges Plastikgehäuse hält halt mehr aus als das hochwertige Alu/Glas lookgehäuse, das ich nicht wechseln kann) und so eine gute Kamera/Software die Nokia da produziert hat, sind meiner Meinung nach unerreicht.
mir persönlich fehlt da nichts im App-Store. Aber das ist ja von Nutzer zu Nutzer unterschiedlich.
Grundsätzlich hast du aber recht. Denke die Situation wird sich für Windows Phone nochmal verbessern wenn windows 10 released wird und es dann die Universal apps gibt die auf allen Geräten. (phone/tablet/PC) gleichzeitig funktionen
Hätte MS es mit 8 geschafft, nicht nur Kacheln auf den Desktop zu bringen sondern auch gleich die universal Apps (war wohl sogar geplant?) zu bringen UND hätte Nokia als auch damals schon einziger hochwertiger WP – Hersteller leichtere(!) Geräte gehabt…WP8 hätte wirklich tolle Chancen gehabt.
So…lief leider fast alles falsch.
Ich finds auch nur noch Affig, immer dieses sich rechtfertigen und gleichzeitig die anderen ankacken (Sorry Steve).
Ich hab auch ein 930 und bin mehr als zufrieden. Was dieser ständige KO-Punkt für den AppStore von Microsoft soll, verstehe ich nicht ganz. Klar er ist klein, aber dafür auch deutlich aufgeräumter als z.B. der GooglePlay-Store, bei dem man 80% der Apps dirket in die Tonne treten kann. Also ich vermisse keine App auf meinem WP. Wer natürlich sein Handy auch als Spielekonsole nutzen möchte, der findet natürlich auf Android oder iOS mehr Spiele. Grundsätzlich kann ich nur jedem empfehlen MS mal ne Chance zu geben.
Und würde es mehr Nutzer geben, gäbe es auch mehr Apps. Ist halt ein kleiner Teufelskreis, hat ja aber beim Play-Store auch funktioniert, der erst ebenfalls Lichtjahre vom Apple-App-Store entfernt war.
Das mit den Seitenhieben kennste ja aus dem Netz. Weil du Apple magst hörste des natürlich ungern :p
Kommt eben drauf an wie man testet….
http://www.golem.de/news/bentgate-samsung-hat-recht-1504-113327.html
Der letzte Abschnitt ist halt mal so true. Guter Artikel.
Egal ob iPhone oder Samsung: Wer sein teures Smartphone mit 50 kg belastet (wofür diese nicht im geringsten gemacht sind) ist echt selber Schuld. Dass ein Handy dafür nicht gebaut ist kann ich verstehen.
Stabilität würde mit mehr Gewicht und/oder weniger Platz im Inneren für Akku, Leistung oder sonst was einher gehen und das will ja auch keiner.