TEILEN

Als ich am Wochenende im Podcast davon erzählt habe, gab es eine Menge Feedback von Eurer Seite aus. Ich habe so einen „Zeitraffer“-Clip gestern für unser Schulvideo erstellt. Das Ergebnis sieht überragend aus. Es ist total einfach und wirkt am Ende äußerst professionell. Im Grunde müsst Ihr nur folgendes machen:

Moderne Spiegelreflexkameras haben eine sogenannte „Intervall-Funktion“ – d.h. sie machen in einem einstellbaren Zeitzyklus Fotos. Ich habe bei mir folgendes eingestellt: Mache alle drei Sekunden ein Foto, und das bis Du 900 Bilder fertig hast – also genau eine Dreiviertelstunde. Anschließend importiert man die Bilder ins After Effect, zieht sie in eine neue Komposition und fügt den Effekt „Zeitverzerrung aktivieren“ hinzu.

Anschließend kann man noch viele weitere Spielereien machen. Ich habe nach diesem Tutorial gearbeitet, welches meiner Ansicht nach das beste dazu im Netz ist. Probiert es mal selbst aus, es ist wirklich einfach!


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Sobald du wirklich professionelle Ergebnisse erzielen möchtest, solltest du mit LRTimelapse + LR + AE arbeiten. Sind ein parr Arbeitsschritte mehr jedoch sieht das Ergebnisse um längen besser aus als das in dem Tutorial.
    Ich beschäftige mich seit einigen Jahren mit Zeitraffer-Fotografie und habe relativ viel Erfahrung in dem Bereich.

    Hier mal ein kurzer Film von mir: https://youtu.be/mLykDke0z7A
    Wenn du fragen in dem Bereich hast helfe ich gern weiter.

  2. Danke fürs teilen, wenns wirklich so einfach ist, sollte man das mal probieren! 🙂

    Kleine offtopic Frage: Ich kann mit der Android App deine Videos nicht öffnen, bin ich der einzige? (Müsste irgendwas mit Lollipop 5.irgendwas sein)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here