Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…
ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN VIER STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!
Wie hat Euch die achte Folge der neuen Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?
Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!
Anzeige
Ich würde sagen…The lichking is back!
Bis auf kleine Fehler eine klasse Folge.
Tolle Szenen, Arya mit ihren Muscheln (dachte schon man hat das komplett raus geschnitten), Cersei verzweifelt im Knast, für mich der Höhepunkt: Tyrion und Daenerys. Bin ja mal gespannt was davon im nächsten Buch auftaucht, aber so in etwa hätte ich mir ein Zusammentreffen auch vorgestellt.
Dann natürlich die Szenen in hardhome. Die Verhandlung was klasse, auch wenn man den Eindruck hat, John als Lordcommander kommt besser mit den Wildlingen zurecht als mit seinen eigenen Leuten.
Dann die Schlacht. Das sind natürlich Szenen die so ein Film oder Serie braucht um zu begeistern. War natürlich auch gut gemacht, aber ganz so kritiklos kann ich es doch nicht stehen lassen 🙂
Gerade die „Armee der Finsternis“-Skelette als Wights fand ich etwas seltsam. Das da manche noch erfolgreich mit Schwert und sogar Pfeilen bekämpft wurden machte es nicht besser.
Klar mit den im Buch beschriebenen eher trägen Zombies hätte man nur schwer einen dynamischen Kampf zeigen können, aber auch in der Serie galt bisher „Only fire will stop them“
Ich bin anscheinend die einzige Person, der die Schlacht am Ende langweilig und viel zu lang fand, was? ^^
Irgendwelche Charaktere, die wir nicht kennen, sterben massenweise vor sich hin… so what? Da hätte ich doch tatsächlich lieber gesehen wie es mit Jaime in Dorn weitergeht…
Den Rest der Folge fand ich klasse. Endlich sind Tyrion und Dany vereint und können die Welt rocken ;).
Aus meiner Komplett-Review zu Folge 8:
Hinter dem Wall ist die Ankunftsszene in Hardhome definitiv die amüsanteste der ganzen Staffel. Tormund macht kurzen Prozess mit dem Lord of Bones, der ihm ob seines Bündnisses mit der Nachtwache homosexuelle Handlungen mit Jon Snow unterstellt. Dabei prügelt Tormund ihn mit seinem eigenen Knochenstab zu Tode wie eine kleine, hinderliche Unannehmlichkeit – und dann weiter im Programm.
3 Szenen in 3 Sätzen: +++ Kaum findet SANSA von Theon-Reek heraus, dass ihre Brüder noch leben, finde ich ihre Storyline gleich viel interessanter – endlich kann sie um etwas kämpfen und nicht nur für eine Rache dahinleiden, die nicht kommen wird. +++ König TOMMEN versteckt sich in seinem Gemach vor der Welt – dass macht mich so wütend, dass ich mir fast Geoffrey zurück wünsche. +++ Mein Interesse an ARYAS Ausbildung zur Attentäterin wurde so lange auf die Folter gespannt, bis es gestorben ist – schwächste Handlungsebene im Moment.
Richtig geile folge und diese letzen 20min WTF das war besser wie jeder Film einfach nur der shit..Ist nur die frage,was passiert wenn man den Boss von denen killt,sterben die Zombies dann mit ihm? (nein ich hab kein Buch gelesen,falls die überhaupt so weit sind :D) Und wieso könnte Jon den einen Whitewalker mit dem Schwert töten,war der aus Drachenglas? Wird hoffendlich alles in den letzen folgen der Staffel noch aufgeklärt.
Das Schwert ist Longclaw, ein Schwert aus dem House Mormont (vom alten Lord Commander und Ser Jorah aka Ser Friendzone) welches über Generationen weitergereicht wurde und aus VALYRISCHEM STAHL gefertigt wurde. Und der, abgesehen davon dass er unglaublich leicht und scharf ist, kann scheinbar also auch White Walker töten. Nun muss man also nur von jedem House in Westeros ihre alten Familienerbstücke einsacken und zur Wall schicken … Trivia: Valyrischer Stahl ist sehr, sehr kostbar. Tywin hat sein halbes Leben lang versucht für sein Haus ein Schwert aufzutreiben, aber die alten Familien die ein solches besitzen waren nie gewillt ihre Erbstücke herzugeben, ganz gleich wieviel Gold er ihnen bot. Das Schwert von Eddard (Ice) wurde nach seiner Hinrichtung eingeschmolzen und zu zwei dieser Schwerter verarbeitet, von denen eins an Geoffrey ging und das andere an Jaime, der es Brienne gab.
tatsächlich hatten die lannisters mal ihre eigene valyrische klinge. allerdings ist vor ein paar jahrhunderten ein lannister mit eben dieser klinge richtung der freien stätde gesegelt, ist dort drüben umgekommen und das schwert wurde nie wieder gesehen ^^
sehr peinliche und selten erzählte geschichte aus der chronik der lannisters =P
ok danke leute für die Info.
Das Schwert ist aus „Valyrischem Stahl“. Der wurde damals in Valyria hergestellt, bevor es untergegangen ist (und das „Rezept“ gleich mit). Desshalb gibt es momentan nur eine Handvoll valyrischer Waffen. Wir wissen glaube ich von 4 Stück: Oathkeeper (bei Brienne) und Widows Wail (bei Joffrey bzw jetzt Tommen)(beide aus Ice [Ned Starks Schwert] umgeschmolzen), Longclaw (bei Jon Snow) und der Dolch mit dem Bran umgebracht werden sollte (evtl. bei Littlefinger). Es gibt noch einige mehr, allerdings wurden diese noch nicht gezeigt/genannt (Tywin wollte damals eins aufkaufen und mehrere Familien haben sich geweigert).
Alter, hab ich den Nekromanten am ende abgefeiert Eine feine Dornenkrone hat der Mann…
Der „Nights King“ oder Lord Coldemort… Ice Maul?
Sobald die Dorne rausgelassen haben, wurde es eine tolle Folge.
Jetzt ernsthaft, genau für so einen Scheiß lieb ich GoT, ich hätte nie gedacht, dass sie die Whitewalker schon jetzt so in Action bringen, wo doch noch 2 Staffeln GoT kommen, hätte da eher Mitte/Ende Staffel gerechnet.
Daenerys und Tyrion endlich vereint, ich hoffe Tyrion zeigt ihr wie man Drachen zähmt, er hat ja viele Bücher gelesen, da stand bestimmt einiges drin. Am Anfang mochte ich Jora Mormont, nun geht er mir auf die Nerven, wie oft muss der Kerl noch abgeschmettert werden.
In Kingslanding wird es wohl in der nächsten Folge zu einem Highlight kommen, Cersei wird wohl alles beichten, bin gespannt was dann passiert (natürlich weiss ich was dann passiert hab ja die Bücher gelesen, aber vielleicht überraschen uns die Produzenten).
Naja. Gute Folge. Ich fand das Gespräch zwischen Tyrion und Daenerys sehr gut, auch Jon Snow hat eine sehr gute Figur gemacht mit den Wildlingen. Das fand ich alles sogar stärker als das „Finale“.
Ich habe die Bücher nich gelesen und ich war etwas verwundert, dass das alles so halbe Skelette waren. Ich habe es aber richtig verstanden: Die White Walker sind runter, haben ALLE die draußen waren getötet, also lagen draußen nur Leichen, dann sind die Walker durchgebrochen und erst als alles vorbei war hat er die anderen auferstehen lassen? Also nix von wegen Die beißen einen und direkt greifen die mit an wie bei Zombies?
Habe mir die Walker anders vorgestellt. Bei so krassen Minusgraden eher konserviert als zu Skeletten verkommen. Aber gut.
Finde alles in allem diese ganze White Walker Story nicht so interessant wie den Rest der Serie, aber so langsam muss das ja mal kommen. Wer sich erinnert: Die erste Szene der ersten Folge der ersten Staffel ging ja mit denen los und dann hat man echt wenig gesehen. Generell finde ich alles an der Mauer eher uninteressant. Ist natürlich Geschmackssache. Ich könnte dafür den Boltons den ganzen Tag zuschauen.
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt, ich habe ja so ein bisschen gelesen und so langsam kommt man ja echt beim Ende der Bücher an. Irgendwie krass. Schade, dass es schon wieder nur noch zwei Folgen sind.
Bezüglich der White Walker.
Zuallererst gibt es die „Wights“. Das sind sozusagen die Zombies. Das sind reanimierte Leichen mit blauen Augen. Die kompletten Skelette waren einfach nur ganz alte Zombies die „angezogenen“ frischere Wildlinge.
Die White Walker sind eine Rasse die komplett blau/weiß gefroren aussehen. Die benutzen Magie um die Zombies wiederzubeleben.
Dann gibt es noch die White Walker Anführer. Das waren die 13 White Walker in Rüstungen. Zu sehen waren die als das Baby von Craster in S4E4 zu ihnen gebracht wurde. Buchleser wissen schon wer die sind und wie die Gesichte ungefähr lautet. Wer es erfahren will muss nur „Night’s King“ googeln.
Naja gibt ja auch immer ein unterschied zwischen den “White Walkern“ und die ganzen “skeletten“, Die berittenen White Walker und der Lichking Whitewalker etc sehen ja komplett anders aus, ich denke auch die ganzen Skelette etc sind nur “Diener“ sozusagen und keine richtigen White Walker, die können ja auch nur kämpfen und nicht Magie benutzen oder zersplittern zu Eis etc.
Die Skelette sind auch keine White Walker. Das sind ganz normale Untote Zombies. Das was Jon Snow mit seinem Schwert in tausend Teile gehauen hat war ein White Walker. Die kann man nur mit Drachenglas oder valyrischen Stahl töten.
Bei der Serie ist es schwierig was eigentlich das Ende sein wird, aber ich vermute das es der große Krieg zwischen Leben und Tot wird. Denn wie du schon sagtest, damit bekann es und damit wird es enden
*begann es
Whoooaa die Kinder am Ende 😀
Super Folge.
Einfach nur WTF, mein Mund hat Muskelkater vom Staunen. Ich habe das Gefühl, dass alle Folgen dieser Staffel auf diese eine Folge hingearbeitet haben.
Folge 1-7 war das Vorspiel, Folge 8 der Orgasmus. Ich hoffe da kommt noch einer hinterher in der berüchtigten Folge 9 🙂
R.I.P. tolle Wildling Frau 🙁
Sehr geile Folge, dadurch, dass Jon und all die anderen gesehen haben, wie der “Lichking“ Whitewalker, die alten Freunde wiedererweckt hat, wirft das gleich ein anderes Licht auf die ganze Situation. Man stelle sich vor, die ganzen Brüder der Nachtwache werden wiederbelebt und man muss sie bekämpfen.
Fand es gut, dass die Religionsheinis nicht soviel Zeit bekommen haben. Immernoch für mich eine absolut ätzende Story.
Bin gespannt wie es mit Tyrion und Daerneys weitergeht.
Wahnsinns Folge! Großartig! Die Staffel war bis jetzt so schwach und dann so eine Mega Folge.
Winter is here.
Absolut perfekt geniale Folge!
Mit Abstand die beste der Staffel, und eine der besten der ganzen Serie.
Ganz großes „Kino“!
Großartige Folge. Die letzten 20 Minuten waren einfach nur der Wahnsinn und strafen jeden Lügen, der diese Staffel schon abgeschrieben hatte. Winter is finally here! 😉
Geile Folge, aber ich hätte mir schon noch etwas mehr Fortschritt bei der Cersei / Margery Story gewünscht. Schließt sich der „König“ jetzt ein und schmollt ? Auch wenn ich Joffrey gehasst habe, er hätte wenigstens die „Eier“ gehabt die Kingsguard loszuschicken um zumindest seine Fickpuppe zu befreien 😀