Überraschende Kehrtwende bei der FIFA. Chef Sepp Blatter hat die Konsequenzen aus der Korruptionsaffäre gezogen. „Ich trete von meinem Amt zurück“, sagte der 79-jährige Schweizer auf einer überraschend einberufenen Pressekonferenz.
Hell, it’s about time! Was da wohl hinter den Kulissen abgelaufen ist…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
soso. bin ja gespannt wer denn der neue präsident wird. und hoffe mal dass der FIFA endlich ihre steuerfreiheit enzogen wird. Kann ja nicht sein dass so e in Milliarden Unternehmen einfach alles unter der Hand machen kann. Und solange sich nichts in die änderung von Steves forderungen mit Videobeweis und Oberschiedsrichter tut, glaube ich nicht daran dass sich irgendwas geändert hat. Korruption ist schon klasse 🙂
eigtl muss man dem CIA(?) unglaublich dankbar sein, dass die den korrupten haufen ENDLICH auseinandernehmen.
die „pressekonferenz“ a.k.a. siegesrede von blatter vor ein paar tagen war auch extremst widerlich. dass so jemand die fifa geleitet hat…
Ein korrupter Verein pisst nem anderen korrupten Verein ans Bein, als Gewinn für die Menschheit würde ich das trotzdem nicht verbuchen.
Ich weiß ja nicht ob die CIA korrupt ist. Ich glaub eher, dass ist „working as intended“.
Wer von vornherein keine Prinzipien hat kann auch keine verraten? 😉
Keine Ahnung ob das nen typisch Amerikanisches Problem ist das an ner „kulturell bedingten Charakterschwäche“ liegt, aber ich hab noch nie gehört das einer der Europäischen Dienste mit Drogen handelt oder aktiv Staaten sabotiert mit denen sie verbündet sind.
Selbst der Mossad lässt trotz seiner Pitbull Mentalität die Finger von Drogen oder Organisierten Verbrechen, und zieht solche Leute höchstens permanent aus dem Verkehr oder dreht sie für Informationen durch die Mangel.
So wie sich Coca Cola und Visa dazu geäussert haben, gehe ich mal stark davon aus, dass die Druck gemacht haben und mit Aufkündigung des Sponsorings gedroht haben. Damit wäre Blatter nicht mehr haltbar gewesen. Denn wie immer, gehts bei der Fifa schlussendlich nur um eins: Geld!
Beides US Unternehmen, was ein Zufall.
Nen paar Jahre zu spät, eigentlich nur noch lächerliche das der sogar noch wieder gewählt wurde.
Ob das was mit der WM in Russland zu tun hat?
Musste man diesen Weg gehen damit Russland die WM aberkannt wird?
Vielleicht hat sich Blatter ja dagegen gestellt und ist nun nicht mehr haltbar.
Spekulationen über Spekulationen…wir werden es sowieso nie erfahren 🙂
Finds nur toll, dass er die FIFA noch vor seinem Abgang sabotiert hat, indem er sich noch wieder in sein Amt hat wählen lassen.
Was ich mich dabei frage: hat er das nur gemacht, damit nun nicht automatisch der andere Kandidat genommen wird sondern Neuwahlen kommen?
Wenn man von der „gewinnenden Persönlichkeit“ ausgeht die er über die Jahre gezeigt hat, kann man ziemlich sicher sein das dem der Fall war.
Plus du weißt nicht wer jetzt noch bei Neuwahlen alles als Kandidat auftritt, und inwieweit Blatter & Co. bei demjenigen die Strippen ziehen wenn er gewählt wird.
Politik und Korruption sind schon was herrliches 😉
Wie wäre es mit Medwedew, der kennt die Rolle schon.
Endlich!
Kann man nur hoffen, das es endlich besser wird bei der FIFA und die nötige Umstrukturierung vollzogen wird.
Finally….bald kommt heraus, Russland-WM war gekauft + Katar sowieso und es gibt evtl. neue Pläne.
Nach Pokal Niederlage, HSV nicht abstieg. Die erste gute Fußball News seid TAGEN!
Das bedeutet also jetzt, dass die WM in Russland ausfällt und in Katar werden sie schon einen Grund finden die WM stattfinden zu lassen 😉
“Ich trete von meinem Amt zurück”
…und setze mich in ein Land ab das nicht ausliefert? 😀
Ich glaube nicht, dass Blatter selbst was mit der Korruption zu tun hat. Er hat einfach nur kein Machtwort dagegen ausgesprochen. Bleibt nur zu hoffen, dass der nächste President strikter und konsequenter handelt!
Du reitest auch auf lila Ponys über einen Regenbogen, oder? Das Timing, seine übermütigen Sprüch vor der Wiederwahl und jetzt der Rücktritt sind einfach ZU gut, um wahr zu sein.
Es werden ihm wohl seine Berate nahegelegt haben, dass es weiser wäre, jetzt zu gehen, damit sich etwaige Nachforschungen im Sande verlaufen.
Ganz ehrlich, wie las ich noch letztens? Wenn er es wusste und selbst korrupt war, ist er am Arsch und wenn er es nicht wusste, ist er ein ganz armes Schwein und absolut ungeignet für den Posten. Egal was es ist/war, sein Rücktritt ist das beste, was er hätte machen können.
Ganz genau das wirds sein …