Kann ein Zwerg eine Riesendummheit begehen? Woran ist eigentlich das tote Meer gestorben? Kann ein Außenseiter auch einen Innenbandriss bekommen? Wann kann man endlich den Panama-Kanal im Kabel empfangen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Figo im Beef
– „Summer of Stevinho“ inc!
– Eindrücke vom Pokalfinale
– Spendenaktion fürs Studio beginnt zeitnah
– WC3-Revival Resümee
– Der HSV und das Handspiel
– Die Steuer zu Besuch
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Hmm also mit deinem Vollzeitstreaming könnte es schwierig werden wenn du nur 3 mal streamst.
Ich habe mal gehört, dass man damit es sich rechnet ca. 5 mal streamen muss und zwar 6-8 Stunden mit jeweils ca. 2000 Zuschauern. Vllt. kannst du das ja durch Spenden auffangen, aber verlassen würde ich mich da nicht drauf.
Naja ich wünsch dir aber trotzdem viel Glück.
Steve: Lieber Tatort gucken als Germanys Next Top Model!
Was ist eigentlch mit der Lesung von G. R. R. Martin, die ist doch am 21.6.2015 ?
Wolltest du da nicht hin ?
Mal eine Frage: Ich habe seit kurzem ein Windowsphone. Damit kann ich deinen Podcast irgendwie nicht mehr abonnieren bzw. findet die mitgelieferte App nur Fragmente des Podcasts, welche ich nicht öffnen kann.
Hat da wer ne Ahnung was ich machen kann?
Höre den Podcast halt gerne im Auto oder in den Pausen auf Arbeit.
Ich hatte früher oft Halsschmerzen und mit den Mandeln zu tun, doch seit dem ich bei den ersten Anzeichen „Tantum Verde“ (Rachenspray) nehme, habe ich kaum noch Probleme 🙂
Hm, ich sehe es auch noch etwas skeptisch, ob du dir mit 3mal die Woche streamen wirklich deinen Lebensunterhalt verdienen kannst. Man muss sich eben vorstellen: Das ist dein Job für dieses halben Jahr, dreimal die Woche zu arbeiten und davon zu leben klingt angenehm, ich aber meine Zweifel dass das so aufgeht.
Klar, du willstZeit mit deiner Freundin verbringen, alles logisch, aber als richtiger Lehrer (also als Lehrer mit voller Stelle) würdest du ja auch wie lange wöchentlich arbeiten? 30-40 Stunden? Im Endeffekt musst du vermutlich eine ähnliche Zeit dann auch im Stream verbringen (vielleicht etwas weniger, weil das Netzwerk ja auch Geld einbringt).
Ich bin da auch sehr skeptisch. 3x die Woche (und ich gehe dann mal von max 6 Stunden pro Session aus) + Spenden werden glaub ich ne ganz Ecke Kiste. Zu mal Steve ja auch eher seine Spiele spielt und somit z.B. keine Zuschauer über neue Releases weg snatchen kann.
Wenn ich persönlich mich für eine Vollzeit Streamer Karriere entscheiden würde (und sei es auch nur für 1/2 Jahr) würde ich wahrscheinlich 5x pro Woche für 8 Stunden auf Englisch streamen. Von 8Uhr – 16Uhr und dann auch auf Englisch. So nimmste das Nachtprogramm in den USA und die ganzen Studenten, Schüler etc. mit.
Ich glaube es ist unglaublich schwer sich in den Markt reinzuquetschen. Alleine vom Justnetwork aus zu leben, könnte vielleicht etwas schwierig werden. Dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass Steve sich schon was dabei gedacht hat. Er kennt seine eigene Einnahmen am Besten und wird schon abschätzen können in wie weit das ganze rentabel ist.
Naja, nein.
Wenn man sich auf den dt. Markt konzentriert kann das auch gehen.
ABER dann kann man nicht „3x Woche streamen und dann läuft das schon“.
5x wäre schon besser. Dann hat man ja trotzdem 2 Tage frei. Müssen ja keine 10 Stunden streams werden.
Streams von irgendwelchen Deutschen die kein flüssiges Englisch sprechen kommen ja auch nicht an. Der Deutsche guckt nicht, weil Englisch. Der Englischsprachige guckt nicht, weil „klingt dumm“ (ist auch so wenn andere „schlechtes“ Englisch fabrizieren).
Der dt. Markt sollte langen. Aber nicht wenn man nur 3x was macht.
Bezüglich deiner Planung bin ich sehr gespannt, aber auch etwas skeptisch. Letzteres in Bezug auf die Crew. Du lieferst, dass weiß ich, aber wenn man mal bedenkt, wie deine Jungs und Mädels sich an Silvester noch an Facebook etc. beteiligen wollten und was davon dann letztlich wirklich ankam…naja.
Man darf einfach nie den Arbeitsaufwand unterschätzen, der durch konstanten Content anfällt.
Mir persönlich reichen drei Streams in der Woche als Unterhaltung völlig aus. Wenn du jedoch für dich hier eine Vollzeitaktivität anpeilst, dann wird das vermutlich nicht ausreichen. Twitch erfordert einfach eine extreme Konstanz und wirklich sehr viel Zeit, um in die ertragreichen Dimensionen vorzustoßen.
Diese Omnipräsenz ist mit drei Streams unter der Woche kaum abgedeckt, aber vielleicht reicht ja auch der Querfinanzierungsfaktor Netzwerk sowie treue Community (Spenden?) aus.
Ich habe jedenfalls tierisch Bock auf den Sommer und bin gespannt, was du da aus dem Hut zauberst!
Also ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen.
Wenn du sagst, Twitch ist deine Haupteinnahmequelle, solltest du 5-6 Tage die Woche streamen.
Am besten 17-24 Uhr, um möglichst viele Viewer zu erreichen.
Auch wenn du diverse Spiele vielleicht selber nicht so gerne spielst, solltest du doch versuchen, aktuell beliebte Spiele regelmäßig zu spielen:
– League of Legends oder DOTA
– Hearthstone
– CS
Oder du suchst dir ein Genre, das dir Spass macht und suchst dort dann vermehrt Spiele (zB. Horror-Spiele, Strategiespiele etc.)
Aber ich gehe mal davon aus, dass du dir bestimmt ein gutes Konzept überlegt haben wirst und wünsche schonmal viel Erfolg 🙂
Ich würde in deiner Arbeitsfreien Zeit eine 100 % PKV abschließen (in die Gesetzliche kommst du wahrscheinlich nicht rein), wenn du wirklich Krank wirst, kostet nen Krankenhausaufentalt schnell über 15000 Euro davon die häfte zu Zahlen ist alles andere als schön
Hallo,
ohne das böse zu meinen, aber quasi nur von Twitch zu leben bei 3 Streams die Woche ist völlig utopisch.
Besonders in der Anfangszeit (ersten 3-4 Monate) musst du besonders viel streamen. Und viel heißt mind. 50 Std. die Woche.
zum Beispiel haben deine „Twitch-Vorbilder“ Kripp und Forsen haben in der Anfangszeit 80-100 Stunden die Woche gestreamt. Kripp hat dabei noch täglich(!) Youtube-Videos hochgeladen.
Nicht zu vergessen streamen die 2 in englisch. Was natürlich pauschal erstmal sehr viel mehr Leute anzieht.
„[…], dann hätte ich ihm in die Fresse geschlagen, weil ich das so assozial fand […] ^^ made my day
Steve auf dem Hurricane? D.h. kein Treffen dieses Jahr? Oder vllt einfach irgendwo auf dem Gelände? Oder kam das in einem der letzten Podcasts (muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die letzten beiden nicht gehört habe).
Bin dieses Jahr zum ersten mal da und hatte mich schon gefreut…