TEILEN

Das Konzept eines Fans für eine Star-Trek-Serie stößt bei Paramount auf Interesse – und zwar so sehr, dass er seine Idee im Sommer vor den Studiobossen offiziell vorstellen darf. Michael Gummelt tüftelt seit 20 Jahren an Star Trek Uncharted (ehemals Star Trek Beyond, jedoch nicht zu verwechseln mit dem neuen Kinofilm), eine moderne Serie für das 21. Jahrhundert, mit einer neuen Crew, neuer Technologie und neuen Abenteuern. Zeitlich spielt sie Jahrzehnte nach den Missionen von Captain Kirk und seiner Crew.

Ich hätte ja schon Bock auf eine solche neue Serie…

Quelle: Robots-and-dragons.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Naja, wenn die Serie in dem aktuellen StarTrek Universum spielt, dann gabs da eine Janeway und Picard vllt gar nicht. Also eigentlich totale Story Freiheit für die Autoren. Außer einer Enterprise mit einem Kirk ist da nix fix. Eventuell hält es sich auch an die Storyline des MMO’s?

    • Das MMO Universum ist theoretisch auch JJ Verse weil es nen Tie In zum Film hat, nur ist es eben das „alte“ Universum aus dem Spock in das neue gereist ist.

      Generell wäre mir das trotzdem lieber als noch son sinnbefreiter Action Film mit ner Star Trek Lizenz.

  2. Aber es soll doch eh schon Star Trek Renegades kommen nächstes Jahr. Also ist eine weitere Star trek Serie garnicht so unglaublich. Spielt zeitlich glaube ich auch ca 30 Jahre nach Voyager

  3. „Zeitlich spielt sie Jahrzehnte nach den Missionen von Captain Kirk und seiner Crew.“

    Da TNG, VOY und DS9 etwa ein Jahrhundert nach TOS (Kirk) spielen, wäre die neue Serie also irgendwann im frühen 24. Jahrhundert, vor den Nachfolgeserien. Da drei Serien bereits im späten 24. Jahrhundert spielen, können wir uns also auf jede Menge logische Brüche im Kanon freuen. OK, das hat bei ENT auch nicht wirklich interessiert, aber dafür ist ENT ja auch nach 4 Staffeln abgesetzt worden.

    Oder natürlich das ganze spielt im „neuen“ JJ-Abrams-Universum … das wäre dann wohl der maximale Totalschaden!

    Da wäre mir lieber, man würde sich ins 25. Jahrhundert trauen, also neue Geschichten nach TNG/VOY/DS9 erzählen.

  4. Nach Janeway und Archer und deren fantastischen „Führungsqualitäten“, sowie dem Bing Boom Bang von JJ das auf alles scheißt wofür Star Trek oder die Föderation stehen kanns eigentlich nur besser werden.

    Allerdings läuten bei mir bei Begriffen wie „eine moderne Serie für das 21. Jahrhundert“ schon irgendwie die Alarmglocken, weil das typischerweise beinhaltet das sich alles nur um Oberflächlichkeiten dreht.

  5. Ich hätte auch gerne wieder eine neu Star Trek Serie ala TNG oder Deepspace 9.
    Angeblich hat ja Michael Dorn der Sternenflotten Klingen Worf spielt, es durchsetzen können, das er eine Star Trek Serie bekommt, wo er dann Captain wäre. Und würde wühl kurz nach Star Trek 9 Spielen, wäre schon cool 😉 Weil die Serien haben bis heute ein unangenehm tollen Charme.

    • Ich hoffe nur das das nicht die Serie ist lieber Steve die vor kurzem auf einer Star Trek Convention gezeigt wurde, die wurde von den Fans völlig zerissen und schlecht beweretet da sie überhaupt nicht den Flair der Original Serien besaß und auch wohl die Charaktere sehr negativ auffiehlen.

      • Was Du meinst war STAR TREK Renegade. Die wurde von einigen Star Trek Schauspielern als Fanserie realisiert in der Hoffnung eine richtige TV-Serie draus machen zu können.

        Soll in der Tat nicht gut sein!

  6. Bitte sei nicht so wie die jjabrams Filme, bitte sei nicht so wie die jjabrams Filme, bitte sei nicht so wie die jjabrams Filme.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here