TEILEN

Ist schon ein bisschen so, oder?


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Und ich hab mich die letzten Wochen gefragt was dieser Regenbogen soll (: Flagge zeigen schön und gut, nur doof das Außenstehende nicht wissen was das und ob das überhaupt etwas zu bedeuten hat.

  2. Ich sehe das einfach als eine Möglichkeit, „Flagge zu hissen“. Weil es da draußen immer noch erschreckend viele Ewiggestrige gibt. Die sollen gerne sehen, dass sich das Blatt gerade wendet zugunsten einer gleichberechtigten Zukunft! So und nicht anders sehe ich das.
    (Zu meiner Meinung stehe ich auch ohne Regenbogenbild und äußere diese auch, wenn es angebracht ist. Aber das Profilbild ist nochmal eine Möglichkeit, dem ohne Worte Ausdruck zu verleihen.)

    – Warum können wir einander nicht einfach mal leben lassen?! – Kritik ist ja ok, wenn sie denn sachlich und konstruktiv geäußert wird. Aber bei Vielen artet es halt nur in Gemecker und Gemotze aus und nicht selten werden dabei auch wieder nur vorurteilsbehaftete Phrasen und Pauschalisierungen gedroschen…

  3. Themen vorgeben ist ein bekanntes Mittel aus den 1930ern.
    Viele denken nicht selbständig und bewusst,sondern nehmen was ihnen vorgesetzt wird.
    Manchmal habe ich das Gefühl,dass Migration deshalb nur anerkannt wurde,weil wir zu WM 2010 eine so schön bunte Mannschaft hatten.
    Ich für mein Teil kannte schon Ausländer und Schwule in den 1980ern und bin seither bestens mit ausgekommen,und es wird auch so bleiben.
    P.S. Vor ca. 100 Tagen ist so ein Flugzeug abgestürzt,erinnert Ihr Euch noch…?

    • Möchtest du jetzt jeden Tag etwas über einen Flugzeugabsturz hören, der 100 Tage her ist und zu dem es nichts neues zu berichten gibt?

  4. Also ich habe weder diese dumme Ice Bucket Challenge gemacht noch diese Hintergründe…
    Wieso? Ganz einfach, ich bin auch Tolerant Homosexuellen gegenüber ohne da ein buntes Bild zu haben oder mir Eiswürfel aufm Kopf zukippen.

    Muss ich jeden zeigen das ich doch so toll Tolerant bin? Sollte das nicht in der heutigen Zeit selbstverständlich sein?

  5. Ich finde solche Aktionen auch die zB von den Werder Ultras einfach nur schlimm, die Homo-hype ist nicht mehr schön und total übertrieben, es kommt ja einem schon teilweise so vor als ob hetero was schlimmes ist.

    Gebt Ihnen alle Rechte die Heteros auch zustehen und dann kann man auch mal ein Punkt hinter das Regenbogenthema setzen.

    An die evtl Hater, wir haben zig Friseurgeschäfte in NRW und die Jungs sind bei uns zahlreich in den Filialen vertreten und einem großen Teil von denen ist es teilweise sehr unangenehm das es so gehyped wird.

  6. Klar ist das so, aber ist doch auch kein Problem? Das wird doch von den Meisten verwendet, um ihre Meinung zum aktuellen Thema zu zeigen. Nur weil man jetzt nicht mehr die alten Themen zeigt heißt das ja nicht, dass sie einem egal sind.

  7. nein nein nein! ich find mich aber so geil. ich bin ein viel besserer mensch als ihr. mein charakter ist sooo toll. ich bin so weitsichtig und open minded. ich muss mich doch vom rest abgrenzen. taten reichen da alleine nicht, mit denen bin ich viel zu inkonsequent. daher teile ich mich lieber jedem mit. aber subtil, so als würde ich völlig unbeabsichtigt die aufmerksamkeit auf mich lenken.

  8. Hab ich mir auch gedacht, die Jahre davor hats niemanden interessiert und heute sind sie auf alle einmal alle Unterstützer, fast wie beim Fussball.

    Morgen wird dann nen Baby Eisbär von nem Crackhead in Brand gesetzt und das Geschwafel von Gleichheit und Freiheit ist wieder vergessen und spätens übermorgen ziehen sie wieder über die „Homos“ her.

  9. Ich muss sagen, ich habe bisher kaum bei solchen Aktionen mitgemacht auf FB, Youtube usw. Schon gar nicht bei dieser sau blöden Ice-Bucket-Challenge. Aber bei dieser Aktion (Regenbogen über meine Visage) musste ich nicht lange überlegen und „schwupp“ ich wahr bunt. Aber nicht, weil ich es feiere das in den USA Homosexuelle heiraten dürfen, sondern aus Solidarität der Homosexuellen in Deutschland, sollen endlich die selben Rechte haben wie „normale“ Paare.

    War mir aber schon seit längerem klar, das irgendwann die Nörgler auftauchen, wenn einige aus Solidarität ihr FB-Profil öfters ändern. Mensch Leute, lasst sie doch, oder ist es für einige kein schöner Tag, wenn sie nicht mindestens einmal nörgeln?

    • finde hier gehts gar nicht ums nörgeln. ich kann ein guter mensch sein, indem ich taten für mich sprechen lasse. einfach so, weil es mich zufrieden stimmt. weil es mir wichtig ist, ein guter mensch zu sein.
      in dem moment, indem eine tat NULL wirkung hat, sondern einzig und allein der selbstdarstellung dient, wirkt das ganze ziemlich falsch.
      du machst das also aus solidarität, das ist schön. ein gedanke der dein handeln bestimmt wär noch ein wenig schöner.
      niemanden juckt es wieviele regenbogenfarbene profilbilder auf facebook sind. so wie es niemanden interessiert hat wieviele grüne bilder es gab.
      der einzige zweck des ganzen ist die profilierung. und diese tat würd ich dann eher als eine charakterschwäche und nicht -stärke werten.

      der mensch ist ein soziales tier und er ist aufs feedback seiner mitmenschen angewiesen um seine existenz überhaupt greifen zu können. aber dann dieses ewige angebiedere… heyy… das ist mein lifestyle, deshalb trag ich jetzt grunge alternative punk regular style klamotten, daher esse ich nur noch das und das, denn das spiegelt meine moralischen überzeugungen wieder. was du machst ist falsch. und überhaupt, werd mal reif und erweitere deinen horizont. schau mich an, ich bin pro homo. die homosexuellen werden sich bei mir und meinem profilbild bedanken.

      • also am anfang bin ich ja noch bei dir…aber was das jetzt mit dem persönlichen klamotten stil zu tun hat? da hab ich den faden verloren…

  10. Wenn wir immer nur an den schrecklichen Dingen festhalten würden und uns nicht über positive Dinge freuen dürfen, wäre die Welt ein noch düsterer Ort, als sie eh schon ist.

    • Dito! …aber irgendwelche Meckerhanseln finden ja immer an allem was auszusetzen. Vielleicht ist das Leben sonst zu öde.

  11. Ich persönlich finde solche Aktionen eigentlich gut. Es ist halt eine Form, um seine politische Meinung zu artikulieren und so etwas sollte man in einer Demokratie begrüßen. Allerdings ruhen sich leider viele Menschen darauf aus, ihre Meinung ausschließlich durch ein Facebook-Profilbild zu artikulieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here