TEILEN

431a20c0da102fdb2dbbde65a8dd41dd

Eigentlich könnt man mal wieder in SW:ToR reinschauen, oder? Was meint Ihr, lohnt es sich?


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. Der Trailer hat mich auch wieder ins Spiel getrieben. Dabei stört es mich wenig, dass ich für das Spiel bezahlen muss, um es vernünftig spielen zu können. 18 Euro bei MMOGA für 60 Spieltage ist außerdem mehr als fair (+ damit pro Monat 500 Kartellmünzen inklusive).

    Vor einer Woche habe ich wieder angefangen zu spielen und habe bereits jetzt einen Max-Level-Charakter hochgespielt, weil man momentan nur die Storymissionen spielen muss, um lvl55 zu erreichen.
    Dementsprechend werde ich jetzt wohl bis zur neuen Erweiterung alle Charakterklassen hochspielen, einfach weil mich die Story interessiert.

    Wenn man sich die Revan-Expansion für 17€ kauft, dann ist die vorige Expansion mit dem Huttkartell inklusive, also ist das aus meiner Sicht auch recht günstig bzw. fair (diejenigen, die für QUalität nichts zahlen wollen, die dürfen meinen Kommentar getrost ignorieren :P).

    Für mich ist aber DAS Totschlagargument, um Freunde dazu zu bringen wieder mit einem SWTOR zu zocken, ist der vergünstigte Charaktertransfer. Auf unbestimmte Zeit wurden die Kosten von 1800 auf 90 Kartellmünzen gesenkt, also kann man all seine alten Charaktere zusammenziehen auf einen Server mit seinen Kumpels. Durch das Abo kann man sich so sofort 5 Charaktertransfers leisten.

    Außerdem: Jeder Abonnent kann einen Werbelink an Freunde schicken. Wenn man ehemaliger Abonnent ist, dann kriegt man mit diesem Link 7 freie Abonennten-Spieltage. Also muss man auch erstmal nichts zahlen, wenn man einfach das Spiel wieder anzocken will.

    Für jeden, der diesen Vorteil nutzen will: http://www.swtor.com/r/tV2c4K (wenn ihr aber einen Kumpel habt, der eh Abonnent ist, dann benutzt seinen Link! Er kriegt dafür Belohnungen)
    Dies hier ist die Infoseite zum Werbesystem: http://www.swtor.com/de/info/friends

    Mir macht das Spiel momentan wieder sehr viel Spaß und die Erweiterung im Herbst hört sich einfach so super an, dass ich mich jetzt schon darauf vorbereite 😉

  2. Was Sebastian so sagt kann ich unterschreiben und auch das dass Spiel ohne Abo sehr eingeschränkt ist.
    Mit abo aber ist es vor allem jetzt sehr angenehm da es bis Oktober noch 12x Exp für Klassenquests gibt, sprich mann kann ganz ohne Grinden alle Klassenstorys erleben und ist berreit fürs neue addon.
    Was noch viele nicht erwähnt haben, SWTOR ist das einzige MMO mit Luft PvP, sprich 15 vs 15 Weltraumschlachten, die verschiedenen Raumschiffe, die unmenge an Möglichkeiten die mann mit den verschiedenen Waffen, Sub-Systemen die sich aufrüsten lassen könnten Leute motiveren das MMO mal zu versuchen.

  3. Ich habs gerade mal wieder nach deinem Eintrag hier installiert und bin ehrlich gesagt ziemlich abgeschreckt von der Paywall. Überall steht und klotzt nur „Pay for this, pay for that, etc.“

  4. Die Story des Spiels interessiert mich eigentlich immernoch wahnsinnig, weil ich die beiden Kotor-Spiele geliebt habe und die Bücher zu SWTOR auch sehr gerne gelesen habe. Der MMO-Aspekt stört mich aber viel zu sehr, als dass ich es genießen könnte, von daher immer noch eine klare Absage an das Spiel von mir.

  5. Also ich habe gehört, dass dieser Mathias Schweighöfer an diesem Projekt sehr intressiert ist 😉

    Halt uns auf dem laufendem. Hätte Lust das Game in einem Community Event alá WOW-Nacht zu spielen. Da es free-to-play ist, ist es auch wenig relevant ob nun nur für den einen Abend oder für 2 Jahre 🙂 Zusammen neu starten macht betimmt Spaß

  6. Ich muss sagen, dank diesen Trailers hatte ich genau den selben Gedanken und hab´s dann auch Mal getan. Aktuell gibt´s da auch 12 Fache EP auf Klassenquests das man die einfach machen kann und schnell durch ist. Am Grund Ding hat sich nicht viel geändert, aber irgendwie hab ich das Gefühl das ist zum Sammel-Monster mutiert. Festungen, Raumjäger und so weiter. Da kann man glaube ich schon ganz gut Zeit, oder eben Geld, reinstecken bis man damit mal zufrieden ist.

  7. Steve, mach doch nen Stream in dem du wieder in das Spiel reinschaust gemütlich von zu Hause und mit den Jungs und Mädels im TS dabei!

  8. Man kann ja sagen was man will, aber die Quest in SWTOR waren immer sehr gut gemacht. Mit den ganzen Videos und so. Mir hat es damals echt spass gemacht, dass Endegame war aber nicht so gut ^^ muss man leider sagen (Weiß natürlich nicht ob sich das geändert hat).

    Aber es Kostet ja nicht mehr also warum nicht mal wieder testen wenn es wieder kühler geworden ist ^^.

  9. Interesse hätte ich auch, nur weiß ich jetzt schon wieder das mich die Leute Ingame nach kurzer Zeit aufregen werden, und mir die „bring mir 10 Bären Ärsche“ Quests nach 30 Minuten zum Hals raushängen.

    Star Trek Online müsste ich auch mal wieder weiterspielen mit dem neuen Addon, und mit Magic hab ich auch wieder angefangen. Urrggh… decisions, decisions, decisions.

  10. Wenn doch nur die Qualität der Trailer mit der Qualität des Spiels mithalten könnte. Ich habe das Spiel gerne gespielt am Anfang, was hatten sie für epische Trailer dafür gemacht, aber die Luft war schnell wieder raus, weil das Spiel, nachdem man max Level war extrem nachgelassen hatte und ich sehe auch jetzt wo sie das F2P gemacht haben und den zahlreichen Änderungen, leider nicht auf meiner Prioliste, da ändert auch der schmucke Trailer nichts. Da warte ich lieber noch zwei Monate länger und gönne mir dann denn schönen Star Wars 7 Abend.

  11. Wie gesagt, die Hintergrundgeschichte von Star Wars ist so langweilig, dass sie sich diese Fraktion zwischen den Fronten ausdenken mussten. Wem’s gefällt…

      • Der gute Dieter hat keinen Schimmer wovon er redet und stänkert was das angeht nur rum.

        Ist gut wenn du Star Wars nicht magst, ist dein Vorrecht, aber noch nen Lori braucht hier keiner.

          • Noch gar nicht weil Bioware nur ne Lizenz für nen bestimmten Zeitabschnitt hat und nur Marterial verwenden darf das Allgemeingut ist, oder für das sie Rechte besitzen.

            Das schließt 90% der Figuren und Fraktionen aus dem EU automatisch aus weil die entsprechenden Authoren und Verlage an denen Rechte besitzen.

  12. Frage 1: Sind das die neutralen Machtanwender oder steh ich nur auf’m Schlauch?
    Frage 2: Wird noch jemand an Starkiller erinnert bei den beiden Typen, gerade wo der eine das Schwert in der Rückhand hält?

    • Zu Frage 1:

      Neutral ist vlt. zu simpel formuliert, eher Nihilistisch in dem Sinne das Moralitäten wie Gut & Böse oder Hell oder Dunkel Etiketten sind die Menschen geschaffen haben und die Macht ansich solche unterschiede nicht kennt. Das Prinzip als solches wird im Englischen „Unifying Force“ genannt, hat aber ähnlich wie Religionen verschiedene Auslegungen.

      http://starwars.wikia.com/wiki/Unifying_Force

      Generell ist das hier im Trailer ne Version der Philosophie die am ehesten mit purer Amoralität beschrieben werden kann. Die Leute hassen die Menschen die sie umbringen nicht, und sie Bombadieren Städte nicht zum Vergnügen oder dramatischen Effekt wie es ein Sith tun würde, genausowenig würden sie Ressourcen daran verschwenden Zivilisten zu retten die keinen Nutzen erfüllen wie es die meisten Jedis tun würden.

      Graue/Neutrale Machtanwender sind Jedis oder ehemalige Sith die in beiden Philosophie Extreme sehen die gefährlich sind, und nen Mittelweg wählen der für unser Empfinden realitätsnaher ist indem sie z.B. Familien haben oder Erwachsene ausbilden etc.

      Zu Frage 2:

      Das liegt am Kampfstil, Starkiller wurde genau wie Vader/Anakin in Shien oder Form V ausgebildet welche Fokus auf die Rückhand legt. In den Filmen und einigen Spielen hat jeder Charakter seinen eigenen Kampfstil der einer der Formen entspricht.

      • „Graue Machtanwender“ war der Begriff, der mich nicht einfallen wollte, danke 🙂

        Das es diese verschiedenen Kampfstile gibt weiß ich, aber allgemein ist es ja bei den SW:TOR-Trailern so, dass sie versuchen an bereits bekannte Szenen/Charaktere/Situationen anzuknüpfen. Deswegen da meine Assoziation zu Starkiller.

  13. Würde gerne, aber zig Level nachholen, nein 🙁

    Wenn sie mal wieder so ein XP-Boost-Ding anbieten würden in dem man nur per Story – Missionen leveln konnte aber sofort…

      • Schon wieder?
        Gar nicht mitbekommen.

        Ah, für Subscriber…andererseits, mir ist es draußen eh zu warm, kann man sich ja mal ein Monat nehmen und endlich die letzten Storys mal angehen.

        Danke 🙂

        • Mit dem Addon kann man direkt von Level 60 starten.

          Aber ich weiß nicht, wenn ich mir die letzte Erweiterung anschaue, die echt langweilig und kurz war, bin ich mir echt nicht sicher ob ich noch mal rein schau.

    • Kann ich auch so unterschreiben. Habe nach der F2P Umstellung das Game ausprobiert und auch ein paar Euro investiert um den preferred-Status zu bekommen aber trotzdem hat man das Gefühl permanent gegen eine Paywall zu laufen. Was wahrscheinlich für den wirtschaftlichen Erfolg des Spiels unabdingbar ist, im Vergleich zu anderen F2P Spielen hier mir jedoch viel zu massiv negativ aufgefallen ist. Ich sage nur Action-Bars Beschränkung?!

      Schade, denn grundsätzlich hätte ich Lust auf SWTOR als MMO…

      • Ohne Abo ist es definitiv extrem nervig, aber für das Geld kriegt man meiner Meinung nach schon was geboten, und das man sich anders als bei WoW usw. nicht erst nen Basisspiel und zig Addons holen muss ist finde ich nen Vorteil.

        Die 30€ oder was bis man es nach 2 Monaten wieder in die Ecke schmeißt kann man auch schlechter anlegen. Plus du kannst danach auch weiterspielen ohne zu bezahlen, nur halt mit Einschränkungen.

  14. Joa, also Trailer können sie ziemlich gut machen. Sieht ziemlich fett aus Hut ab.

    Das Spiel wird dann wieder genau so lange Spaß machen, wie man Story hat. Dann ist’s auch wieder vorbei

  15. Ich finde durch das F2P ist irgendwie die Luft raus. Jetzt kann man alles mögliche mit Kartellmünzen kaufen und Spaß macht das keinen großen… allerdings kann ich nicht vom Endgame reden, war das letzte mal als ich gespielt hab noch am Leveln… Was MMO-technisch mal wieder geil wäre, wär n WoW Community Event… Zocken bis zum Worgen… äh Morgengrauen oder so 😀

  16. Ich spiele seit ca. 3 Monaten wieder SWTOR. Hatte damals einen Monat nach Release gespielt und wegen des katastrophalen Zustandes aufgehört. Das Spiel ist jetzt ein wesentlich besseres. Die meisten Dinge klappen gut. Aber es hat einige, meiner Meinung nach, schwerwiegende Designfehler, die mir zunehmend den Spaß nehmen. Ganz davon abgesehen, dass aktuell Content fehlt.

    – zu schnell zu viel gute Ausrüstung. Heroics 100% obsolet.
    – Raidgear (auch Setteile) können an Twinks geschickt werden.
    – PvP stark unbalanciert (z.B. funktioniert nur der Hexer als Heiler wirklich gut in der Arena).

    Das soll jedoch nicht heißen, dass ich das Spiel sehr schlecht finde. Gerade mit 3.0 gab es einige richtig tolle Neuerungen. Der Storyarc zu SHADOW OF REVAN konnte mich außerdem überzeugen – um ein vielfaches besser als die Klassenstorys von 1-55 aber natürlich nicht auf KOTOR1-Niveau. Die Raids sind spannend und im HC nicht zu einfach. Die Klassen im PvE gut balanciert und teilweise sehr anspruchsvoll. Trotz fehlender Möglichkeiten durch AddOns gibt es einen guten Interface-Editor und externe Programme zum Schadensmessen mit Ingame-Overlay. Die BG’s sind auch ganz gut und machen Spaß. Berufesystem ist top und die Events über das Jahr verteilt empfinde ich deutlich spannender als z.B. in WoW.

    Außerdem werden mit dem neuen AddOn die Karten ja neu gemischt – wer weiß was passiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here