Während ich mich an den Podcast setze, möchte ich Euch eine kleine Auswahl von Karikaturen zum Thema Flüchtlinge präsentieren, die ich im Netz gefunden habe. Es sind wirklich großartige Werke dabei. Schaut mal hier…
Schön wäre es. Ganz anders ist die Situation in Heidenau, das zuvor von Vizekanzler Gabriel, Kanzlerin Merkel und Justizminister Maas besucht wurde. Um das verhängte Versammlungsverbot, das auch das geplante Flüchtlingsfest betrifft, gibt es reichlich Empörung. (Via)
Bundesjustizminister Maas fordert per Schreiben vom Unternehmen Facebook, konsequenter gegen ausländerfeindliche und rassistische Einträge vorzugehen. (Via)
Was ist gegen skrupellose Schlepperbanden zu unternehmen? Frag die CSU! (Via)
Andere Zeit, andere Kutte! (Via)
Anzeige
Will man wissen wieviele Kommentare unterster Schublade in diesem Post nicht durchkommen? Oder ist deine Community da weitestgehend bei gesundem Verstand?XD
Bin ja irgendwie auch Neugierig. Aber das erfahren wir sowieso im Podcast =)
Ist mal jemandem aufgefallen welche politische Meisterleistung die SPD hier vollbracht hat? Extrem schnell nach Heidenau gehen und dann beim verlassen den braunen Mob so aufbringen das der nächste der kommt um sein Leben fürchten muss. Das ich mal erlebe das die Kanzlerin von der SPD ausgetrickst wird, zu schön.
Bei so Sachen wie Facebook kommts mir immer vor als ob das die Zuständigkeit abgeschoben werden soll, und generell Probleme und Ursachen ignoriert werden.
Jeder redet über Rechtsextreme und wie schlimm sie sind, nur keiner redet über Ursachen oder Alternativen. Nen bisschen wie das Gang oder Milizen Problem in den Staaten.
Ich habe so langsam das Gefühl, dass die Politik zusammen mit den Medien die Bevölkerung polarisieren will, sowohl links als auch rechts. Diese absolute Einseitigkeit der Berichterstattung/Meinungsäußerung lässt fast keinen anderen Schluss mehr zu.
Cui bono? Eine völlig zerstrittene Bevölkerung, die sich untereinander zerfleischt, hat kein Auge mehr übrig, um die großen politischen Themen zu beobachten, Währungspolitik, Wirtschaftspolitik, Bildungspolitik. Wann habt ihr zuletzt über die neuesten in Griechenland versenkten Milliarden gelesen? Wann über TTIP?
Eine extrem polarisierte Bevölkerung ist das beste, was der Politik passieren kann.
Das man immer gleich eine Verschwörung konstruieren muss…
Man kann doch kaum noch leugnen, dass die derzeitige Politik nicht die Interessen der aktuellen Bevölkerung vertritt (und damit meine ich die gesamte Bevölkerung, nicht nur Biodeutsche).
Es gibt also zwei Möglichkeiten: Entweder die Politik erkennt, dass sie gegen die Interessen handelt, dann muss es einen Grund dafür geben, siehe oben.
Oder die Politik erkennt es nicht, dann muss ich davon ausgehen, dass 620 Halbaffen im Reichstag sitzen plus ein Vielfaches davon an Halbaffen in den Büros der Ministerien und Parteispitzen.
Was ist wahrscheinlicher?
Die jetzige Politik hat kein Konzept, es gibt vlt. noch nen paar jüngere Abgeordnete und Randfiguren wie Ströbele die das noch ernst nehmen mit „dem Volke dienen“, aber der Rest dient mehr der eigenen Tasche oder den Interessen der Partei.
Natürlich sind solche Ereignisse gut zum Ablenken von grösseren Problemen auf der Internationalen Bühne, und für Randparteien oder unbedeutendere Lokalpolitiker sind die Wunderbar zum sich in Szene setzen.
Allerdings muss man auch bedenken das es noch nen Rest der Welt gibt und die schauen alle sehr genau auf das was da in Heidenau etc. passiert.
Wenn der Pöbel sich in den Straßen kloppt schadet das erstens dem Image des Landes, und zweitens lässt es die Führung unfähig erscheinen.
Deutschland hat jetzt schon nen schlechten Ruf im Ausland, kann mir nicht vorstellen das das auf die Art besser wird.
dass manche leute immer noch so die augen vor den wahren problemen verschliessen können…