Neben der Roten und der Gelben Karte wird es in Italiens zweiter Liga künftig auch eine Grüne Karte geben. Damit sollen faires Spiel oder besondere Aktionen belohnt werden, sagte ein Sprecher der Serie B. „Wir wollen nicht mehr nur denjenigen bestrafen, der etwas falsch macht, sondern auch das Gegenteil“, erklärte er […] Eingesetzt werden könnte sie zum Beispiel, wenn Profis einem verletzten Spieler helfen, den Ball in so einer Situation trotz Angriffsmöglichkeit ins Aus spielen oder eine falsche Entscheidung des Schiedsrichters trotz eigener Nachteile korrigieren. Anschließend soll monatlich oder jährlich der fairste Spieler gekürt werden.
Bullshit, sage ich. Sowas funktioniert vielleicht im Jugend-Bereich, aber niemals im Millionengeschäft Profi-Fußball. Dafür geht es dort um zu viel…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Bekommt man dann zumindest nen Lolli am Ende des Spiels? xD
Einfach nur Schwachsinn die Idee, ohne Witz. So einem Blödsinn würdige ich keine weiteren Worte.
Bringt eigentlich nur dann was, wenn es gesondert Punkte für die FairPlay Tabelle bringt und der Gewinner der Fair Play Tabelle etwas bekommt beispielsweise an der Euroleague teilnehmen darf oder so.
Völlig sinnlos, wenn es kein Vorteil dafür gibt. Aber vielleicht ein Ansporn für Hamburg. Dann könnten Sie sagen, wir sind zwar abgestiegen, haben aber die fairsten (um nicht harmlosesten zu sagen) Spieler der Liga. Problem ist dann das Spahic den Schnitt natürlich runter zieht. Vielleicht sollten sie den dann doch wieder abgeben, um wenigstens etwas in der Saison mal zu holen.
Wenns bald Teilnehmerurkunden gibt gewinnt der HSV auch mal was 😛
Finde ich nicht gut. Ob es sich lohnt taktisch zu helfen?
Eine gelbe Karte die eine Verwarung, so eine Aktion nicht mehr zu wiederholen.
Eine rote Karte ist ein Platzverweis für wiederholtes, unfaires Spiel (oder direkt in den Tunnel bei harter Aktion).
Wozu ist die Grüne Karte? Müssen alle Spieler Rückwärts laufen damit der Grün-Belohnte Spieler einen Vorteil hat? Oder kriegt er am Ende ein Küsschen vom Schiri?
Für mich ist die grüne Karte sinnlos. Egal in welchem Spiel, es sollte grundsätzlich IMMER Fair zu gehen. Abstufungen zwischen Fair und Unfair sind doch sinnlos. Sonst fängt es bald an „Sie haben ein bisschen gewonnen, daher gibts 1,5 Punkte für die Tabelle“…
Und bei 3 grünen Karten bekomm‘ ich dann ein Sternchen samt Fleißbildchen in mein kleinen „meine Spieltagsfreunde“-Buch?
Ziemlich nutzlos, würde nur was bringen wenn man Vorteile aus der Karte ziehen könnte (zB „eine grüne Karte hebt eine gelbe Karte auf“), aber dann wäre das Spiel wohl komplett broken.
sind wir hier im Kindergarten? Bescheuerte Idee!
Gibt es dann auch Fleißsternchen aufs Trikot? 😀
Sehe ich genau wie du, Steve.
Ich fand die goldenen Sternchen im Kindergarten cool, nur leider hatte ich nie viel davon 🙁
Und heute liegt man mit dem Gefühl im Kindergarten versagt zu haben auf der Couch 😀
Massagesessel! (o;