Auf der Keynote-Veranstaltung zeigte Apple mit dem typischen Enthusiasmus die neuen Funktionen und Features des iPhone 6s und des iPhone 6s Plus. Doch zu manchen Dingen schwiegen sich Phil Schiller und Kollegen aus […] Die Aufschrift auf dem Akku verrät eine Kapazität von 1715 Milliamperestunden (mAh). Das Vorgängermodell iPhone 6 hatte hier mit 1810 mAh allerdings 95 mAh mehr. Beim größeren iPhone 6s Plus soll die Kapazität mit 2750 mAh sogar 160 mAh unter der Kapazität des Akkus (2910 mAh) im iPhone 6 Plus liegen. „MacRumors“ vermutet, dass der Akku in beiden Varianten verkleinert werden musste, um der schon erwähnten Taptic Engine Platz zu machen, die es in den Vorgänger-Smartphones noch nicht gab.
Wobei ich schon auf mehreren Seiten dazu gelesen habe, der neue Akku wäre zwar von der reinen Leistung her schwächer, aber so auf die Software und die Kompetenten abgestimmt, dass er trotzdem genauso lange Strom liefern würde, wie beim Vorgänger-Modell.
Quelle: T-Online.de
Anzeige
Einfach eine 32.000+ mAh Power-Bank besorgen. Damit kommt man sau gut klar.
Muss aber gestehen, dass ich selber noch keine habe. 😀
Mit ein Grund warum ich zu Sony bin, 3200mAh und man kann endlich mal sein Phone das ganze Wochenende nutzen. Aber nichts desto trotz: Wir brauchen dringend eine neue Akkutechnologie! Ständig ließt man was von tollen neuen Akkus, scheinbar sind die aber doch noch nicht marktreif… Go Go E-Techniker, zeigt mal was ihr drauf habt!