Bundestrainer Joachim Löw hat für die letzten beiden EM-Qualifikationsspiele gegen Irland und Georgien erstmals Bayer Leverkusens Torhüter Bernd Leno nominiert. Der Keeper der Werkself verdrängt Ron-Robert Zieler . Ansonsten setzt Löw auf bewährtes Personal.
Schon lange fällig. Ich würde ehrlich gesagt Kevin Trapp von Paris St.Germain sogar noch vor ter Stegen sehen – seine Leistungen bei Barca sind immer noch wenig konstant. Hier der komplette Kader von Jogi – warum eigentlich immer noch Podolski?
Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Bernd Leno (Bayer Leverkusen), Marc-André ter Stegen (FC Barcelona)
Abwehr: Jérôme Boateng (Bayern München), Emre Can (FC Liverpool), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Jonas Hector (1. FC Köln), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Shkodran Mustafi (FC Valencia), Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)
Mittelfeld/Angriff: Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen), Mario Götze (Bayern München), Ilkay Gündogan (Borussia Dortmund), Christoph Kramer (Bayer Leverkusen), Toni Kroos (Real Madrid), Max Kruse (VfL Wolfsburg), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (FC Arsenal), Lukas Podolski (Galatasaray Istanbul), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (VfL Wolfsburg), Bastian Schweinsteiger (Manchester United), Kevin Volland (1899 Hoffenheim).
Anzeige
ter Stegen ist doch auch nur (noch) drin weil er wieso auch immer bei Barcelona gelandet ist.
Wenn wir beim „warum“ – Spiel sind:
Warum Can, warum Mustafi? Die dt. Abwehr ist leider echt ein Witz, aber viel mehr haben „wir“ ja leider nicht zu bieten 🙁
Über Poldi rege ich mich gar nicht mehr auf, aber, naja, lasst ihn halt mitfahren, ggf. die letzten 10 Minuten rein, tut ja keinen weh.
Jogi Löw hatte es ja auch schon vor der WM Gesagt und immer mal wieder betont: Poldi ist einfach in menschlicher Hinsicht ein unglaublich wichtiger Teil der Mannschaft. Er sorgt für gute Stimmung, was gerade auch auf Turnieren ein essenzieller Faktor ist und generell, wenns mal nicht so läuft.
Man muss das natürlich gegen seine Leistung auf dem Platz abwägen, aber für Löw scheint das immer noch diesen einen Platz Wert zu sein.
Poldi ist als Maskottchen ganz brauchbar, daher sollte die Frage eher lauten wieso immer wieder Mesut Özil?
Wenn man sagt „wieso Podolski?“ müsste man auch fragen „wieso Reus?“. Bei dem läuft zuletzt ja auch nichts mehr zusammen.
Aber wie man gerade bei Poldi und Klose schon seit Jahren sieht: Nationalmannschaft und Verein sind zwei Paar Schuhe. Und Poldi scheint sich in Istanbul ja gerade auch einigermaßen einzuspielen, wieso also auch nicht?
Wie einige hier schon meinten fehlt eigentlich Fährmann in der Auflistung, im Moment definitiv der zweitbeste Torhüter der Liga (kann natürlich an der Schalker Brille liegen). Andererseits ist es auch unwichtig sich über die Torhüterposition zu beraten, da kurz-, mittel- und wohl auch langfristig an Neuer kein Weg vorbeiführt.
Das ist doch der entscheidende Unterschied. Bei Reus läuft in letzter Zeit wenig zusammen, bei Poldi seit Jahren.
Bei Arsenal nicht Stamm, Inter war ein totaler Flop und jetzt verdingt er sich in der türkischen Liga, welche international nicht zur ersten Garde gehört. Und seine Auftritte im Dress der DFB-Elf seit der WM in Südafrika waren auch kein Empfehlungsschreiben…
Ich kann es absolut verstehen, dass viele Fans die Augenbrauen hochziehen, weil Poldi regelmäßig zur Nationalelf eingeladen wird, ohne dafür die entsprechende Leistung zu zeigen.
Wieso zweitbester ??? Im Moment sogar bester ;).Aber ist nur eine Momentaufnahme.Ein Torwart braucht Konstanz und Erfahrung,siehe Ter Stegen,was wurde im Sommer ein Wirbel um ihn gemacht.Bleibt Fährmann so wie jetzt,bekommt er seine Chance.
Und mal grundsätzlich gesprochen: Jogi ist Weltmeistertrainer vertraut ihm einfach….
Ich hab grundsätzlich nur sehr wenig Zweifel an Jogi (auch schon vor dem Titel). Aber was wären wir Deutschen ohne unser „Bundestrainer-Gen“? 😀
Schon interessant wie sich der Anteil der Bayern verringert hat.
4x BVB, 4x Bayern, 3x Bayer sind am Häufigsten vertreten.. früher war die Nationalelf ja immer sehr bayern-lastig.. aber bei den ganzen Spaniern dort mittlerweile und da Kroos und Schweinsteiger dort weg sind bzw. Lahm aufgehört hat sieht es nun schon ganz anders aus!
Aktuell ist die Generation auch nicht stark genug für einen FC Deutschland. Es gibt nur wenige Spieler der NM, die das Format für einen CL-Sieg haben. Das ist bei Bayern mittlerweile das, wonach gewogen wird.
Allein die Verteidigung der NM hätte keine Chance gegen z.B. Barca in voller Stärke.
Podolski als erfahrender und Joker vielleicht?
Warum eigentlich nicht Alex Meier? Passt der nicht rein?
Ok, den on 17:09 bitte löschen, jetzt zeigts mir erst den alten an, hatte den erst nicht gezeigt und ich wusste nicht, ob ichs abgeschickt hab
Oder such dir aus, was du löschst 😀
Hauptsache er gibt alles frei…^^
Poldi stellt sich jedes mal voll in den Dienst der Mannschaft, schürt keine Unruhen weil er nur Ergänzungsspieler ist und hat sich seinen Platz nach über 10 Jahren Nati schlicht und einfach verdient. Die letzten Jahre waren etwas unglücklich, da er bei keinem Verein so richtig Anschluss gefunden hat. Trotzdem kann er mit genügend Spielpraxis, die er jetzt in der Türkei bekommt, immer noch auf sehr hohem Niveau mithalten und seine Leistung abrufen. Da gibt es ganz andere, die man in Frage stellen müsste.
Podolski vielleicht als Erfahrener Leiter? Und mal als Joker geht immer, der hat doch nen ganz passablen Fuß.
@Steve, warum nicht Alex Meier? Ich kenne mich nicht aus, passt der nicht ins System?
Trapp und Fährmann sehe ich mehr in der Nationalmannschaft als ter Stegen… auch wenn er bei Barca ist, umgehauen hat er mich nicht in den letzten Spielen. Poldi ist nur noch das Maskottchen 😀 vllt schafft er noch die 150 Spiele von Lodda 😉
Ich hoffe sehr, dass Gomez wieder dabei sein wird. Er macht sich zur Zeit gut! Volland zeigt zur Zeit nicht viel ^^
Schlimmer als sich an Podolski zu klammern finde ich das Löw immernoch Rudy mitnimmt.
Der Kollege war/ist nie mehr als durchschnitt und ist, wenn er mal bei Hoffenheim spielen darf sogar nich mal RV.
Ich finde, dass Ralf Fährmann eine Chance verdient hätte. Ist auf jeden Fall einer der besten in Deutschland.
Naja die anderen Spielen schon länger gut, Fährmann war nun 2 Spiele auffällig gut. Aber Keeper wie Fährmann habn wir einige
War nur 2 Spiele gut? Sorry aber seit der Rückrunde der letzten Saison ist Fährmann überragend. So schallte es zum Beispiel aus der Nordkurve „Außer Fährmann könnt ihr alle gehn“. Der Junge is in super Form und hat es echt verdient. Gerade im Vergleich zu Zieler ist er schon nen ganzen Schritt, wenn nicht sogar zwei weiter, auch wenn er diese Saison „nur“ EL spielt.
so ein unsinn. der fährmann wurde letzte saison zum besten keeper der liga gewählt. du hast mal überhaupt keine ahnung…
Im 1 gegen 1 und auf der Linie ist Fährmann Bärenstark. Leider hat er schwächen bei hohen Bällen. Aber eine Chance hat er sicherlich verdient.
Kann ich nur unterschreiben. Warum nicht mal für ter Stegen Fährmann mitnehmen, besser ist er alle Male.
Ich bin Schalker und halte Ralf für einen sehr guten Keeper – dennoch freue ich mich über jede NICHT-Nominierung eines Spielers aus „meinem“ Verein.
Ich konnte Länderspielen noch nie etwas abgewinnen und empfinde keinerlei „Stolz“ auf die damit einher gehenden Erfolge und Titel. Wie kann man sich permanent über die Bayern oder den jeweiligen Erzrivalen auslassen, um die gleichen Spieler dann für ein paar Tage im Jahr plötzlich frenetisch zu feiern? Für den individuellen Spieler ist eine Nominierung sicherlich eine tolle Sache, schließlich fördert sie den Bekanntheitsgrad und dadurch den Marktwert. Für den Verein eher nicht – Doppelbelastung, Verletzungsrisiko, erhöhte Gefahr der Abwerbung. Von der Tatsache, dass die Turniere von einem offensichtlich von Korruption regelrecht zerfressenen Verband ausgerichtet werden ganz abgesehen…