TEILEN

Wer nicht auf dem Mond lebt, konnte den gestrigen „Back to the Future“-Tag kaum verpassen. Auch Nike packte die Gelegenheit am Schopf, um erneut einen selbstschnürenden Turnschuh anzukündigen, wie ihn Marty McFly in „Zurück in die Zukunft II“ trug. Im Frühjahr 2016 soll der Nike Mag mit Powerlace als limitierte Edition erhältlich sein […] Und wo gibt es die limitierten Treter dann zu kaufen? Tja, leicht zu binden, schwer zu finden: Wer einen „2015 Nike Mag“ ergattern möchte, muss an einer Auktion teilnehmen, von der wir bisher nur wissen, dass die gesamten Erlöse an die Michael-J.-Fox-Stiftung für Parkinson-Forschung gehen werden.

Bei allem Respekt: Beim letzten Mal musste man über die Auktionen sehr tief in die Tasche greifen, um die Schuhe zu ersteigern. Ich gebe also ne hohe dreistellige (oder gar vierstellige) Summe aus, um mir diese Schuhe zu kaufen und sie mir als Deko irgendwo hinzustellen? Diese Dinger trägt doch niemand freiwillig auf der Straße, oder?

Quelle: Engadget.com


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Also für 150-200 Euro würde ich sie sofort kaufen und auch tragen. Aber so wird Nike am Ende sicher mehr Geld machen und wird sie dann vielleicht in 5 Jahren oder so in Serie gehen lassen, wenn sie Produktionskosten noch weiter fallen.

  2. „Ich gebe also ne hohe dreistellige (oder gar vierstellige) Summe aus, um mir diese Schuhe zu kaufen und sie mir als Deko irgendwo hinzustellen?“

    Naja und du spendest nebenbei an die Parkinson-Forschung. Abgesehen davon: Wenn du hohe siebenstellige Kontoauszüge besitzt stört dich der Preis vielleicht nicht so sehr.

  3. Ich finde, dass die Schuhe gar nicht mal so schlecht aussehen und würde sie auf offener Straße tragen 🙂
    Und abgesehen davon bleibt noch der erhebliche Sammlerwert. Sowohl der persönliche Sammlerwert, als auch der Preis werden über die Jahre stark steigen. In 10 Jahren bekommt man für die Schuhe bestimmt das 3- oder 4-Fache ihres ursprünglichen Werts, wenn nicht sogar mehr^^

  4. Ich würde sie tragen und auch zu einem vertretbarem Preis kaufen! Das sie nur in einer auktion Angeboten werden wo Ich keine chance haben nervt mich total.

  5. es gibt tausende sneakerheads die sich ins höschen machen würden um die zu tragen… aber nike ist klug, auktioniert die Schuhe, spendet den Gewinn und profitiert so noch von den millionen instagram followern von irgendwelchen rappern / baseballspielern die diese dann prominent tragen und noch mehr hype um den Schuh und letztendlich um nike kreieren.

    arbeite selbst neben dem Studium in nem Sneakerladen… da kommts schonmal vor dass man nen Schuh für 200€ kauft und am selben Tag für 700 weiterverkaufen kann … schwer vorstellbar für Leute die sich nicht für sowas interessieren, ich weiß.

  6. Also ich würd so geschmacklose Schuhe sofort anziehen, mit Regenbogen Hotpants und Stunnershades, alleine schon um Leute anzupissen.

  7. Hab das Gefühl, dass die Dinger wohl eher 5-stellig kosten werden…
    Und überhaupt nicht mein Geschmack, total grässlig (mal abgesehen von den Schnursenkel-Mechanismus :D)

  8. Geht ja auch nicht um das tragen und tolle Aussehen. Es ist für Fans einfach nice to have und was gutes tun da es an die Parkinson Stiftung geht.

  9. Wenn sie nicht so leuchten würden, wie auf dem Bild zu sehen ist, dann würde ich sie definitiv tragen.
    So sehr unterschieden sie sich auch nicht von gewöhnlichen Schuhen, die man auch heute schon überall kaufen kann.

    Selbstschnürend –> Warum nicht? Stört ja nicht, wenn sie denn auch wirklich gut halten.
    Leuchtend –> MIr fallen da direkt diese nervigen Kinderschuhe ein, die bei jedem Schritt aufleuchten… -.-

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir das Design sehr gut gefällt.

    • Mist, das wichtigste ganz vergessen über das Design 😀

      Die Schuhe sollte natürlich einen annehmbaren Preis haben.
      Wenn sie gut verarbeitet sind und auch angenehm tragbar sind, dann würde ich dafür schon 100-150 Euro zahlen.
      Bei den wenigen Paar Schuhen, die ich imemr nur gleichzeitig besitze, darf es auch mal etwas teurer sein, wenn die Qualität stimmt.

      Könnte ich mir also definitiv auch als Serie vorstellen und nicht nur als limitierte Edition.

      • Die Schuhe werden so niemals für 150€ rauskommen. Selbst wenn Nike die so bringen sollte, wird Retail mindestens $500 sein. Bei der Auktion wird keiner unter $5000 weggehen. Vor 4 Jahren wurden die OHNE die Power Laces released, da war der durchschnittliche Preis bei 4-5k Dollar, die ersten sind für bis zu $10000 weggegangen.

        Wenn es die für $500 geben würde, würde ich mir die wahrscheinlich holen und auch tragen.

        • Ich meine auch nicht, dass sie dann als limitierte Edition und mit Versteigerung erscheinen sollten, sondern als ganz normale Serienauflage.

  10. Gehe auch mal nicht davon aus, dass die jemand trägt.
    Sowas muss man denke ich einfach als Sammlerstück sehen oder evtl. sogar
    als Geldanlage :D.
    Wer das nötige Kleingeld hat und sein Spaß daran findet soll gerne
    zugreifen 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here