TEILEN

Deutsch: ?, Sport: ?, Mathe: ? – so oder so ähnlich könnte schon ab nächstem Schuljahr ein typisches Zeugnis eines Bremer Schülers aussehen. Denn der Senat der Hansestadt hat angekündigt, das Benotungssystem ab dem nächsten Schuljahr vollständig auf Emojis umzustellen. Die neuen Zensuren sollen es Schülern erleichtern, ihre Leistungen in den verschiedenen Unterrichtsfächern richtig einzuschätzen.

Der Postillon ist einfach großartig. Aber stellt Euch das mal vor: „Mama, Mama, ich habe dieses Jahr nur ne Schildkröte in Sport bekommen…“

Quelle: der-postillon.com

Danke an Wolf für den Link!


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Also ich weiß auch nicht?!

    Ist das ein Scherz? „Zur besseren Einschätzung“ .. Ehh da reichen Noten von 1-6 mit nicht aus?

    Ich auf jeden Fall würde da als Elternteil nicht durch blicken.?!Ich mein Ich liebe Schildkröten finde die total süss, und assoziere mit einer Schildkröte nur positives, heißt ich würde das als Positiv sehen, wenn meine Tochter oder Sohn ne Schildkröte in Deutsch hätte. Ich weiß natürlich das die Schildkröte Defizite bzgl der Lernbereitschaft(?) signalisieren soll (Schildkröte = langsam) ..

    Find ich aber ehrlich gesagt überhaupt nicht gut..

  2. Ich hoffe doch mal stark, dass das Satire ist. Nachdem man sich jahrelang über die getanzten namen lustig gemacht hat.

    Oder ist das nur der Versuch sich jung und hip zu geben?
    Oder noch schlimmer: merken die, dass Noten nicht mehr verstanden werden? 😉 schreiben der Schule: ihre Tochter ist durch weinende smilies ennorm der Versetzung gefardet…

  3. Warum wurden die Gelben Emojis verwendet? Max Mustermann klingt nicht sehr asiatisch! Überall nur noch Rassiten unterwegs #norasim

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here