Es wird ja immer behauptet, ich hätte Verfolgungswahn und/oder würde mir das nur ausdenken. Hier mal zwei Beispiele von heute – man achte auf die IP. Es sind immer dieselben IPs und Flames – nur der Nick und die eMail verändern sich. Und diese Kommentare sind noch harmlos gegen das, was das arme Würstchen gestern so abgeschossen hat. Ich frage mich immer, was ich diesen Menschen getan habe und warum sie mich so sehr hassen. Oder sind solche Kommentare einfach nur Hilferufe, bzw. Beschäftigungstherapie?
Anzeige
Missgunst ist das Ergebnis, wenn man sein eigenes Leben verkackt hat und sich mies fühlt, weil einem das bewusst ist, man es aber nicht fertig bekommt, etwas zu ändern. Es ist eben leichter, mit dem Finger auf andere zu zeigen und sich am deren Herabsetzung zu ergötzen. Aus demselben Grund gucken die Leute scripted reality-Abfall.
Sehr gut geschrieben!
Kann Steve da auch total verstehen, denn wenn man voll und ganz mit dem Herzen dabei ist und seine Arbeit ehrlich und mit Spaß betreibt, dann trifft es einen umso mehr und es ist oft nicht verständlich, warum jetzt negative Äußerungen von irgendwelchen Pissern kommen.
Aber wie du oben schon beschrieben hast, trifft dies dann auf viele Leute zu, die einen einfach nur die Arbeit, die man authentisch betreibt, kaputt machen wollen.
Da scheinst du wohl einfach einpaar heimliche Verehrer/innen zu haben 😉 .
Ganz ehrlich: Kann nicht verstehen, wie man seine Zeit opfern kann, um jemanden ständig solche Nachrichten zu schicken bzw. zu schickanieren.
Aber ich denke mal es hat viel mit Neid zu tun, sonst würde man ja nicht ständig auf deiner Seite vorbei schauen und deine Blogs verfolgen. Auf einer Art wirst du gemocht, aber dann auf der anderen Seite auch wieder gehasst.
Bei ip banns ist leider das problem mit der ständig wechselnden ip da. Aber mich würde es auch extrem deprimieren wenn ich jeden tag auf meinem blog solche kommentare löschen müsste.
Es ist ja nicht so das man auf deinem blog nur unterwegs ist weil man dich als person mag.
In der Tat!
Auch wenn ich sie nicht teile, kann ich deine Meinung zur „Entanonymisierung “ des Internets schon verstehen, Steve.
naja, manchmal kann es auch eine ganz einfache Erklärung geben. Ein Unternehmen mit sagen wir mal nur 40.000 Arbeitnehmern, die auch mal während Ihrer Arbeitszeit in Sozialennezten posten, alle mit der selben IP.
Solange die Leute Anonym bleiben und mit keinen Konsequenzen zu rechnen haben, wird sich da nichts ändern. Das Internet ist ein riesengroßer Spielplatz für Mobber, Pedophile, Flamer, Hater usw…
der Artikel hier passt ganz gut: http://recentr.com/2013/02/der-hater-das-ganz-bekannte-wesen/
Was hat Pedophilie mit Mobbing zu tun? Das eine kann man sich aussuchen und das andere nicht.
Hat nix miteinander zu tun ausser das es das Internet solchen Leuten eine bessere Plattform bietet um, z.B. Fotos zu tauschen sich in chats mit kleinen Kindern zu unterhalten usw. Ich wollte damit nur sagen das, das Internet es solchen Leuten einfacher macht!
Für einige Menschen scheint es offenbar eine Erfüllung zu sein, andere Menschen einfach mit dummen Kommentaren zu nerven.
Muss ein ziemlich armseliges Leben sein, wenn man sich nur gut fühlen kann wenn man irgendjemanden flamet.
Also ich hätte ja besseres zu tun als jeden Tag mir neune Mails und Namen auszudenken nur um zu flamen…
Da würde sich mir eher nen Skript schreiben, das den Mist automatisch erledigt und aus einer Liste von vorher festgelegten Flames einen aussucht^^
Ich verstehe einfach nicht, wie solche Vollpfosten nichts besseres mit ihrer Zeit zu tun haben, als sich auf jemanden einzuschießen und zu versuchen diesen fertig zu machen.
So viel Energie und Aufwand, um jemand anderen zu schaden. Einfach Traurig und ziemlich erbärmlich.
Mich würde interessieren, was sich diese Klappspaten und Reallifeversager davon versprechen? Bekommen sie dafür Geld? Bekommen die dafür was anderes, wovon man etwas sinnvolles anstellen kann? Pusht es das eigene mickrige Ego?
Werden die von der Konkuerrenz bezahlt, um einen Mitbewerber wie Steve auszuschalten? (Vorsicht, Ironie)
Ne, kapiere ich einfach nicht.
Dss wir Deutschen einfach ein Land von Nörglern und Meckerern sind, ist ja leider nix neues, das ist schon genug zum Kotzen, aber sowas?
Aber vllt sind diese Flameboys auch einfach nur zu dumm fürs Leben?
Steve ist Unterhalter, damit er uns in der bisherigen Form (die ich persönlich echt gut finde für die „Größe“ seines Unternehmes) unterhalten kann, muss er auch Geld verdienen. Das ist völlig normal, wenn ich zum Dönermann gehe und da nen Döner bestelle, wundert sich auch keiner, wenn der Mann hinter der Theke im Tausch für den begehrten Döner ein paar Münzen sehen will. Fernesehen kostet GEZ, die privaten Sender in HD kosten Geld, meine Wohnunge kostet Miete, Internet, Telefon, Strom für den PC, während ich das hier tippe, alles das kostet Geld. Gibt nunmal idR nichts umsonst.
Und Steves Content ist im Prinzip völlig kostenlos konsumierbar.
Niemand ist gezwungen, Geld auszugeben.
Das ist Steves Entscheidung, dass jeder alles sehen kann, umsonst. Danke dafür, Steve!
Sich dann aber noch zu beschweren, dass Steve sich mit Werbung, Reflinks und Spenden finanziert (finanzieren muss), sorry, aber derjenige muss wohl ein paar mal zu oft vom Wickeltisch gefallen sein.
Aber das ist einfach wohl die Normalität heutzutage.
Nichts bezahlen müssen, alles sofort haben wollen, und noch das „Recht“ haben, Forderungen zu stellen. Natürlich alles unterm Deckmantel der Anonymität.
Irgendwas läuft da doch falsch.
Steve, Du hast grad genug Baustellen, Kopf hoch, ich stehe hinter Dir, wie die meisten hier!
Ich kann da Rohninger nur voll und ganz zustimmen.
Besonders schlimm finde ich diesen absolut pietätlosen Umgang mit Steve´s
momentaner Situation. Als Tierbesitzer , Networksoldier und Mensch – bin ich stinksauer . Der Mensch – der dies hier erschaffen hat – der es schafft seine Community seit Jahren immer wieder zu über überraschen —-
wird ( nur weil er mal wieder ein wenig aus seinem Privatleben preisgibt) so beleidigt. Dabei geht mir der Hut hoch. Ich fühle mich als Netzwerkmitglied schon fast selber angegriffen.
Medy
In Wirklichkeit ist es nur eine Hand voll. Ich denke dass sie ihre IP’s schon verändern. Aber Menschen machen Fehler und vergessen auf den Ändern-Button zu klicken. Ich bin mir sicher alle Flames dieser Kategorie stammen nur von 1-3 Leuten.
Manchmal gibt es Streams mit tonnenweise Flames, manchmal kaum ein Flame, ganz einfach deshalb weil eine dieser Personen nicht dabei ist.
Steve, nicht vergessen, wir lieben Dich !!
Ist doch ganz einfach was du machst, du schreibst hier deine Meinung und bekommst dafür deine Rechnung. Du sammelst Geld, präsentierst das was du davon kaufst und bekommst wiederum deine Rechnung.Das harte Los wenn man die Frechheit besitzt so zu leben wie mans mag. Gut das sind die 5% die ich bewundere, den Rest von dir mag ich nicht besonders (also von der öffentlichen Person). Für mich ist das einfach faszinierend wie jemand immer auf die Fresse fällt und wieder Aufsteht und das auch noch öffentlich(Respekt dazu). Aber, das große aber! Ich würde mich nie hinreißen lassen dich persönlich anzugreifen, deine Arbeit, deine Meinung zum Zeitgeschehen ja, aber niemals den Mensch.
Ich finde es schrecklich was mit deinem Kater passiert ist, wäre auch übel wenn man emphatielos ist, dennoch geht man nach 5 Minuten wieder zum Tagesgeschäft über weils im Endeffekt nur ne Randnotiz im Leben ist und das dir passiert und nicht mir. Kommt wohl mit dem Alter das man sich mehr um seinen Dreck kümmert als um den andere Leute.
wenn du nur 5% magst von dem, was er macht…was zur Hölle machst du denn hier auf der Seite und wieso hast du das aboniert?
Das ist eine Frage die ich mir sehr häufig stelle, vor allem bei den Hardcoreflamern
Naja, er hat halt nicht ganz unrecht. Ich würde mich zB durchaus als Krömer Fanboy beschreiben, privat könnte ich mir – selbstverständlich bei allem Respekt – aber nicht vorstellen mit Steve befreundet zu sein, da der I-don’t-give-a-shit-mode auf mich teilweise ziemlich arrogant wirkt, oder besser gesagt, wirken kann(!).
Dennoch, die Eier muss man erstmal haben. Mein aufrichtiges Beileid für deinen Kater, ich wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage!
Neid gibt es in vielen Formen. Diese Trolle sind wohl eine davon. Mich würde interessieren: Wenn du die Möglichkeit hättest, ihre Tastaturen auf Knopfdruck mit 400volt zu versorgen, würdest du es tun?
Ok ist vielleicht nicht ganz legal, aber was für Abwehrmassnahmen gibts überhaupt ausser IP Filtern, Datenschutzgesetz biegen und dann hinfahren um der Person dann an der Haustür aufs Maul zu hauen?
Ist IP-Filtering bei Dir möglich auf der Seite?
Ich mein gut auch diesen könnte man umgehen indem man n Proxy nutzt und sich immer neue IP-Adressen zuweisen lässt aber ob diese Leute einen solchen Aufwand ebenfalls in Betracht ziehen? Evtl. fallen dann doch ein paar weg.
Oder: Haben wir keinen vom BND in der Community? 🙂 Spionage ist doch heutzutage kein Thema mehr. Wieso also nicht den Inhaber der IP-Adresse herausfinden und veröffentlichen. Ähnlich wie in den USA mit den Sextätern 🙂
Wie schon meine Vorredner erwähnten, ist das eher ein zu bemitleidendes Individuum.
Immerhin steckt er viel Zeit in das Erstellen neuer E-Mail-Adressen und das Schreiben von Kommentaren.
Selbst wenn ich jemanden abgrundtief Hassen würde wäre mir meine Zeit dazu zu schade.
Ich würde diese in Zukunft einfach kommentarlos löschen, irgendwann vergeht dieser armen Seele dann vielleicht die Lust.
Viele Grüße
Max
Kann mir natürlich vorstellen das sowas extrem nervig sein kann, aber ich geh auch einfach mal davon aus das man damit heutzutage Leben muss wenn man in irgendeiner Form in der Öffentlichkeit steht. Klar bist du jetzt kein Tom Cruise, Sebastian Vettel oder eine Miley Cyrus aber dennoch stehst du natürlich in der Öffentlichkeit. Das alleine ist im grunde schon grund genug um irgendwelche Neider oder Leute mit zuviel Langeweile auf den Plan zu rufen die einfach über ALLES maulen einfach weil sie es KÖNNEN.
Die frage die bleibt ist natürlich „was tun?“. Hier gibt es sicherlich keine ultimative Lösung sondern einfach nur irgendwelche Wege wie man sowas „übersteht“ und diese Wege wurden ja schon zu genüge immer wieder gepostet.
Entweder man findet sich einfach kommentarlos damit ab und hofft darauf das diese Leute dann irgendwann die Lust daran verlieren da sie quasi wegignoriert werden. Alternativ macht man es wie z.b. eine Dame names Kaceytron und steigt total drauf ein, besonders während dem Streamen scheint mir das sogar eine recht erfolgsversprechende möglichkeit zu sein.
Warum? Wenn man immer wieder sehr stark auf flamer etc eingeht schauen diese weiter den Stream und locken vielleicht sogar noch weitere Flamer an wodurch die Viewerzahlen steigen und man weiter oben auf Twitch steht was dann zwangsläufig auch für mehr klicks von „normalen“ Menschen sorgt und vielleicht auch einige mehr da bleiben.
Natürlich alles nur Theorie die ich mir vielleicht auch nur zusammengesponnen habe. Alles in allem würde ich persönlich aber wohl auch eher den weg des Ignorierens wählen, so schwer es manchmal sicherlich auch sein mag.
Vllt. schreiben die alle zufällig vom gleichen Ort. Jeden Tag. Zur gleichen Zeit.
Die Antwort ist doch ganz einfach.
Du erlebst durch deine „Arbeit“ (also das Just!Network) tolle Sachen und hast Spaß dabei.
Deine Haider wollen auch mal tolle Sachen erleben und Spaß haben… 😀
Menschen sind abartige Arschlöcher. Das war schon immer so, ist auch jetzt so und wird sich auch nie ändern. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Lässt du sowas an dich ran oder kannst es ignorieren? Die Antwort auf diese Frage entscheidet auf lange Sicht ob und wie lange du diese Art von Arbeit / Freizeitgestaltung machen kannst.
Du kannst einfach nur versuchen, sowas zu ignorieren bzw. drüber zu stehen. Wenn ich mir z.B. ab und an mal Facebook-Kommentare oder Ähnliches durchlese, möchte ich einfach nur weinen…
Hilferufe triffts wohl ganz gut. Sind halt ganz arme Individuen.
Sehe ich ähnlich, wobei ich die Comments jetzt nicht soooo schlimm finde.
Trotzdem würde ich auch gerne mal wissen, was da der Antrieb ist.
Stell Dir einfach mal vor, Du bekommst jeden Tag, bei egal was Du machst, auch wenn Du noch so viel Zeit und Energie in etwas steckst, ca. 20-30 Stück davon. JEDEN TAG. Egal, was Du tust, alles ist scheiße, Du bist armselig und solltest Dich doch bitte endlich verpissen.
Wäre das dann auch nicht sooooo schlimm?
Es dürfte doch technisch möglich sein, die Kommentare direkt löschen zu lassen. Aus den Augen aus dem Sinn, dann siehst du nur noch die normalen Kommentare.
Die Leute können mit ihrem Aufwand , den Account etc. zum Posten zu wechseln dann ruhig weiter ihre Zeit und Energie verschwenden, es würde niemand mehr merken.
Und scheinbar reicht denen schon eine Plattform von einer Person (Du, der du die Kommentare checkst) aus um sich den Aufwand zu machen. Eine Veröffentlichung wie in diesem Blog-Post scheint nicht mal nötig zu sein.
P.S. Hast du vielleicht mal versucht, vertrauenswürdige Community-Member zu finden, die das Filtern für dich übernehmen würden?
Bevor ich zum Thema etwas sage nochmal herzliches Beileid von meiner Seite. Ich hatte nach deinem Leuchtturm Tränen in den Augen. Ich wäre auch total fertig wenn mein Kater nicht mehr da wäre und fühle mit dir.
Aber jetzt zum Them
Aber du hast doch dann eigentlich genug Stoff für ne neue Rubrik auf dem Blog. Du könntest jeden Samstag die Perlen der Woche posten und die Community wählt den „JustStevinho! Vollpfosten Kommentar der Woche“
Ich fände das sehr Interessant und lustig und dann kannst du auch noch was Gutes aus dem Müll machen denn dir die Pfeifen hier so schicken.
Aber ehrlich gesagt wer auch immer den Müll hier schickt muss keinen anderen Lebensinhalt haben und er kann einem eigentlich nur noch Leid tun …
Das muss man sich mal vorstellen wer sich irgendwie die Zeit nimmt mit 5, 10, 20 oder wievielen E-Mails auch immer hier verschiedene Kommentare zu posten … erstmal die ganzen E-Mails zu erstellen und dann sich zu verschiedenen Posts was auszudenken das dauert doch auch recht viel Zeit und das JEDEN Tag … also ich wüsste besseres mit meiner Zeit anzufangen … der Mensch muss ziemlich einsam sein …
but just my two cents
sry für die fehlende Zeichensetzung
Steve keep up the good work!
Er schreibt ja auch, dass das noch die harmlose Version ist…
Ich hab einen riesen Respekt vo Steve, dass er sich das immer noch antut, trotz den ganzen Hatern und Flamern. Und vor allem auch, dass er uns (die Community) vor ihnen verschont, indem er die Kommentare moderiert. Das stelle ich mir schon sehr belastend vor.