TEILEN

Sony hätte da was, für alle, die im PlayStation Network aktiv sind. Die neue App für iOS und Android gliedert die Gaming-Chat in eine separate App aus. All eure PSN-Freunde sind nach initialem Login sofort sichtbar, ähnlich wie Facebook organisiert auch Sony das Wechseln zwischen diesem neuen Chat-Programm und den restlichen Companion-Apps der Konsole. Verschicken und empfangen kann man in der App Text, Sprache und natürlich Sticker.

Ich finde das gar keine schlechte Idee. Was meint Ihr?

Quelle: Engadget.com


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Finde ich auch nervig. Mittlerweile muss eigentlich schon Threema, Whatsapp, Skype, Facebook Messenger, Hangouts, ( gegen Line, Snapchat und natürlich noch Telegram konnte ich mich erfolgreich wehren) auf meinem Androiden installiert sein. Die PSN-, Steam- und Xbox Smartglass App mit den Chats dürfen natürlich aber auch nicht fehlen. Aber den PSN Chat nochmal extra ausgliedern kann ja nicht schaden.

    Und man will es echt nicht glauben, aber der eine schreibt per Xbox Live, der nächste bei Skype. Dann die Whatsapp Gruppen und einige Besonnene bei Threema etc. Ohne Witz! Ich will eine App „fehlerfrei und vernünftig“ für ALLE Messenger Dienste nach europäischen Datenschutz Standards haben. Dankeschön!

  2. Bin ich eigentlich der Einzige, dem dieses „Jeder baut seinen eigenen geschlossenen Messenger“-Scheiß nicht langsam tierisch auf den Sack geht?

    Muss man sich dann demnächst 30 verschiedene Messenger-Apps aufm Smartphone installieren um überall erreichbar zu sein?

    Ist ja nicht so, als gäbe es sowas wie offene Protokolle und Standards, dei man alternativ hätte implementieren können.

    • Wirklich? Welche wären das denn?
      Neben dem uralten irc gibt es eigentlich keine wirklich offenen api oder Protokolle.
      So ganz nebenbei müsste man bei so einem Vorgehen alle Daten zwischen Unternehmen teilen, was u.A. gegen das Bundesdatenschutzgesetz verstoßen würde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here