TEILEN

Sylvester Stallone hat gute Chancen, in diesem Jahr seinen ersten Oscar zu bekommen. Nominiert ist er als bester Nebendarsteller in „Creed – Rockys Legacy“, in dem er zum siebten Mal den Boxer Rocky Balboa verkörpert. 1977 war er für dieselbe Rolle schon einmal nominiert. Das haben nur wenige geschafft […] Ob Stallone die Trophäe wirklich bekommt, spielt eigentlich keine Rolle. Allein zweimal für dieselbe Figur nominiert zu sein, sichert ihm einen Platz unter den ganz Großen der Zunft.

Sonntag ist die Verleihung, Montag werden wir es wissen. Dass Sylvester Stallone überhaupt für den wichtigsten Filmpreis der Welt nominiert ist, deprimiert mich. Hat Hollywood wirklich nicht mehr zu bieten als diesen in die Jahre gekommenen Action-Star?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. das ding is einfach es kann ihm im prinzip egal sein denn er hat damals schon abgeräumt für rocky 1 ein weiter oscar wäre nur ein sahnehäubchen

    • Er hat für Rocky 1 keinen Oscar bekommen. Du verwechselst das sicherlich mit den drei anderen Kategorien, wo es diese Trophäe dann gab.

      • nein ich hab denk ich nur ne andere sichtweise von bekommen und nich bekommen denn ich finde 3 ocars für einen film bekommen (egal welche kategorie) is ne leistung worallem wenn man solche gegner gegen sich hat wie rocky 1 es damals hatte und heute einen persönlichen oscar für ihr is nur einer mehr für eine eh schon gefeierte und hoch derkorierte filmreihe

        • Die meisten Schauspieler dürften das wohl anders bewerten. Klar ist es schön, wenn der Streifen, in dem du eine tragende Rolle spielst, absahnt. Aber wirklich für die eigene Leistung mit so einer Auszeichnung honoriert zu werden toppt das dann doch nochmals.

  2. Ich drücke Sly die Daumen. Er Schauspielert nun mittlerweile ne Gefühlte Ewigkeit und er hat sehr wohl auch Abseits der Rambo Filme einige gute Charakter Rollen gespielt und ich finde auch, das er sich als Regisseur ganz gut gemacht hat, abgesehen von the Expendables 3 der einfach ne Reine fsk 12 Katastrophe gewesen ist. Copland, Rocky Balboa aussem glaub Jahr 2006 u.a. waren doch Klasse und hätten durch aus nen Golden Globe oder ähnliches verdient. Und er kann ja auch nix dazu das er von der Mimik her nicht viel bieten kann, dank Kinderlähmung. Aber btw. Allgemein Großteil aller Kategorien sind in diesem Jahr eh ziemlich schwach, da gab es in den letzten Jahren in den Wichtigsten Kategorien viel Engere Entscheidungen. Bin auch nicht so von dem Di Caprio Film gehyped, ich fand ihn u.a. in Aviator viel viel besser aber ok Sollte er ihn gewinnen Chapeau irgendwann wird es auch mal Zeit für ihn. 😉 Naja aber wie schon erwehnt im Jahr 2015 gab es nur sehr wenige wirklich Hochwertige Filme, die vor allem Schauspielerisch Klasse gewesen sind. ALs Fan war man natürlich über Avengers 2, Star Wars und co Happy aber wenn man mal Ehrlich ist, war weder Avengers 2 noch Star Wars wirklich ein Knaller. (Auch wenn die Einnahmen was anderes sagen)

    • Seh ich ähnlich, Stallone ist einer der wenigen der ausnahmsweise auch sowas wie ne künstlerische Ader hat, auch wenn er keine Kinderlähmung hat 😀

      Das war irgendnen Nervenschaden den er schon seit der Geburt hat, wodurch sein Gesicht gelähmt ist, damit überhaupt Karriere zu machen musste erstmal schaffen.

      Anders als einige Leute die Spielen als wären sie Gesichtsgelähmt, *hust* Till Schweiger *hust* hat Stallone Respekt verdient.

  3. Viel interessanter finde ich, dass Mad Max für 10 Oscars nominiert ist. Ich meine der Film war echt gut, aber wieso Mad Max als besten Film nominieren und z.B. Star Wars nicht…? Komische Entscheidungen

    • Weil Mad Max eben deutlich mutiger war als Star Wars, welcher als Film letztlich guter Fanservice ohne große Inspiration war. Natürlich bekommt er den Preis nicht, aber es ist eine interessante Nennung.

      • Mad Max gefiehl mir sehr gut. Hätte zwar hier und da noch ne Verbesserung haben können aber hat auf jedenfall Lust auf mehr gemacht. Vor allem war er auch Optisch ein Leckerlie, für mich deutlich mehr als Avengers 2 oder auch Star Wars. Tja und warum Star Wars Episode 7 glaub bis auf eine Nomierung gar net dabei ist? Hm mag an den Recht Bescheidenen Film perse sein, ich für mich Teil bin SW Fan der ersten Stunde und ging wie die meisten Freunde von mir leider Recht enttäuscht raus.
        Szenen wie u.a. im Millenium Falcon waren mir irgendwie zu doof. Das Dauernde Ahja das gab es ja in den alten Teilen Gefühl nahm auch irgendwann Überhand. Tja und ansich fehlte mir die Intensivität bei den Kämpfen. Doch bin ich froh das der 8te teil wohl deutlich sich eher an Episode 5 orientiert und ein wenig Düsterer/Dreckiger hoffentlich wirkt. Auch fand ich es sehr schade, das Charaktere u.a. wie Captain Phasma nahe zu keine Daseinsberechtigung hatten und auch die Entscheidung von Fynn wieso er, nix mit dem Imperium zu tun haben will recht komisch wirkte. Und dazu kommt auch noch es hieß ja lange er wäre einer der besten Sturmtruppler und dann bekam er fast nix hin? Da fuq.

    • Also ich bin nen grosser Star Wars Fan, und ich fand Mad Max ehrlich gesagt auch besser, der neue Film war okay, nicht so Scheiße wie Episode I-III, aber nicht so gut wie die alten.

  4. Stalone ist halt im ähnlichen Alter wie die Jury. Man könnte kotzen, aber es scheint was dran zu sein, dass das recht subjektiv abläuft.

  5. Ich denke nicht dass er zu den größten Schauspielern gehört. Dennoch habe nahezu alle seine Filme gesehen und es gibt kaum jemanden der ihn nicht kennt. Ich würde ihm für sein Lebenswerk etwas Anerkennung geben und wünschen.

  6. Für mich einer der besten filme in diesem jungen Jahr, finde es kommen auch kaum welche die besser sein werden. Also von denen die bekannt sind das sie kommen.

    Die Leistung vom Creed-Schauspieler sowie von Stallone waren eifnach super. Für mich hätte er es mehr als verdient wenn er gewinnt. Ebenso aber auch der Creed-Schauspieler.

    Toller film und tolle Leistung von beiden, hab ihn mir schon 3 mal angeschaut.

  7. Vollkommen zu Recht! Das ist die (schauspieltechnisch) beste Rolle in seiner ganzen Karriere. Egal wie vorbelastet er auch sein mag, einfach nur zu sagen, dass er den Oscar nicht verdient hat, ohne auch nur den Film geguckt zu haben, ist echt unfair.

  8. War seine Leistung im Film denn wirklich so unwürdig oder ist es eher die Person die Filmvergangenheit, an denen du dich störst? Für den Film hatte ich leider noch keine Zeit…bin aber mal gespannt, was er da abliefert.

    • Also ich fand den Film als Gesamtpaket einfach peinlich. Ich habe die vorherigen Rocky-Filme nicht gesehen, von daher weiß ich nicht ob das einfach der Stil der Filme ist, aber bei ein paar Szenen ist es mir vor Fremdschämen kalt den Rücken runtergelaufen. Stallone’s Performance war für sich gesehen ok, aber nichts, was mich vom Hocker gerissen hat oder sich vom Rest des Films abgehoben hat, meiner Meinung nach.

        • Klarer Fall von „Hype“?!

          Hä?! Hab ich was verpasst; Wer hyped denn heute noch Rocky? Die meisten Kids kennen keinen der Filme. Und in der Presse (Radio, Web) habe ich ehrlich gesagt keinen Hype bemerkt.

          Dennoch habe ich den Film gesehen und fand ihn sehr gut. Stallone war wirklich gut in seiner Rolle, aber das war er auch schon im letzten Rocky von 2006. Da gibts nicht zu meckern. Nominierung geht auf jeden Fall klar, er hat ja noch nix gewonnen, ne. Und „bester Nebendarsteller“ passt hier halt sehr gut, er hat den Film mit getragen, dem Hauptdarsteller aber nix weg genommen.

          Der ganze Film hatte einfach einen schönen Flow und hat sich einfach nach Rocky angefühlt. Ich fands sehr gut, dass die Liebesgeschichte nur oberflächlich behandelt wurde und die Krankheit ebenfalls nur da war, um die eigentliche Geschichte zu pushen.

          Hast du den Film denn gesehen, Steve? Wäre echt interessant, was du so übel dran gefunden hast.

          Der Endkampf war der beste Boxkampf, den ich je in einem Film zu Gesicht bekam. Der Rest war halt Rocky. Muss man nicht mögen, muss man aber auch nicht hassen 😉

          • Dieser Kommentar von Facebook fasst es doch perfekt zusammen:

            „Er ist und bleibt einer der größten Schauspieler die es gibt, sein Filmgenre braucht keine große Dramatisch angehauchte Schauspielkunst und dennoch hat er mit Rocky, Rambo und diversen anderen Filmen Millionen Menschen unterhalten! Ich persönlich liebe seine Filme heute noch!
            Und, darf einen Oskar nur ein „guter“ Schauspieler gewinnen oder auch einer der einfach nur in seiner Rolle unterhalten hat?“

            Klarer Fall von Hype – „dem alten Stallone geben wir nen Oscar“. Der Film und seine Performance waren aus meiner Sicht durchschnittlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here