Zweieinhalb Jahrzehnte lang erklärte Peter Lustig Klein und Groß die Welt. Am 23. Februar starb der beliebte Moderator mit 78 Jahren an Krebs. Zu seinem Gedenken ändert das ZDF kurzfristig sein Programm und ehrt den Mann in der blauen Latzhose am Sonntag (28. Februar) mit einer langen „Löwenzahn“-Nacht. Ab 0.50 Uhr strahlt der Sender hintereinander 17 „Löwenzahn“-Folgen und einen Film aus.
Ich werde heute Nacht auf jeden Fall reinschauen. Ich freue mich auf diese kleine Reise zurück in meine Kindheit…
Quelle: T-Online.de
Anzeige
ich habe die Musik noch genau im Ohr – darauf habe ich mich als Kind so gefreut ! irgenwie traurig, aber es gibt im Leben den Punkt wohl doch – wo einem mehr genommen als gegeben wird. so langsam geht es wohl los mit 40 Jahren
Schöner gedanke die frage ist nur machen sie es aus Repekt oder weil sein tod grade in den medien ist für Einschaltquoten?
Werde aber reinschauen das ist sicher ^^
Super Gedanke, sowas dann ab 1 Uhr nachts zu machen.
Gut mitgedacht, liebes ZDF…
Geht schon 0:35Uhr los mit einer Doku und gipfelt um 8:35Uhr in einer Folge mit dem Neuen, wie er auf Peter trifft. Sozusagen ein letzter Auftritt von Herrn Lustig, zusammen mit Herrn Paschulke und Klaus-Dieter am Bauwagen
Habe gerade noch die alten Kassetten wieder gefunden und bin versuch sie mir anzuhören. Achja Nostalgie ist schon was Feines, trotzdem schade, dass man sich erst daran erinnert, wenn derjenige tot ist.