Der ehemalige Bundesliga-Profi Eljero Elia von Feyenoord Rotterdam musste eine Nacht im Gefängnis verbringen. Laut niederländischen Medien soll der 29-Jährige in eine Schlägerei verwickelt gewesen sein und wurde anschließend verhaftet.
Elia ist für mich das perfekte Beispiel dafür, was einem jungen, talentierten Fußball im Profi-Geschäft passieren kann: Zu jung und zu erfolgreich. Zu viel Schulterklopfer und Kohle. Geld und Erfolg verderben halt oft den Charakter. Es ist schwer, da auf dem Boden zu bleiben. Elia hat das nie geschafft und komplett sein Talent vergeudet. Bei Werder fiel er immer nur durch seine Eskapaden auf. Statt sich auf den Fußball zu konzentrieren, war er mehr damit beschäftigt, seine neue Rolex oder seine neue Karre auf Instagram oder Twitter zu posten. Und dann wunderte er sich, warum ihn die Fans aufgepiffen haben…
Quellen: T-Online.de
Anzeige
Meine Vermutung ist ja, dass man kein Fußballer sein muss, um in eine Kneipenschlägerei zu geraten. Für klingt das nach einer Sache, die jedem jederzeit passieren kann. Die Wahrnehmung ist nur dadurch verschoben, dass er eine öffentliche Figur ist. Man benötigt keine Millionen, um ein Problemfall zu werden. Eher das Gegenteil ist der Fall.
naja ich find das ja immer schwierig… die fussballer verdienen ja zurecht soviel geld, das regelt schließlich die nachfrage der vereine untereinander. wären sie nicht so gut belämen sie auch kein geld…
so was soll das gemotze dann daürber das ein spieler auch sein geld ausgibt? versteh ich ehrlich gesagt jnicht… erwartet man echt, dass die millionen verdienen und mit dem geld NIX machen??
das ganze ist doch einfach nur neid: JEDER der auch die chance hätte würde es machen wie die fussballer: geile autos und geile nutten.
ich finde die aufregung heuchlerisch.
bitte nicht von dir auf andere schließen, nicht jeder Fussballer fährt mit „geilen“ autos durch die gegend und knallt jede die er kriegen kann.
Das mag ja alles sein. Aber wenn man keine Leistung bringt und dann noch ständig prollt, dann ist das nun einmal daneben.
Und für die Stimmung im Team sehr schlecht.
Oder wie findest du es, wenn jemand auf deiner Arbeit ständig Mist baut und sich nicht reinhängt nach außen hin oderntlich auf dicke Hose macht?
„Zurecht“?
Sorry, vielleicht bin ich mit über 40 hart auf dem Boden der Realität aufgeklatscht, aber „zurecht“ verdient kein Fußballer sein Geld.
Das Gehaltsgefüge ist doch dezent aus den Fugen, wenn man das Gehalt eines Herrn Winterkorn mit dem eines Lahm mit dem der Bundeskanzlerin mit dem eines Pflegers vergleicht.Oder?
stimmt
Es geht garnicht darum, dass er sich Sachen gönnt.
Aubameyang von Dortmund macht dies auch im großen Stil und die Dortmunder Fans „lieben“ ihn.
Der Unterschied ist die Einstellung der beiden.
Während Elia absolut kein Bock hat aufs Fußball spielen und für ihn sowohl die Vereine als auch die Mannschaft sch****egal sind, gibt Aubameyang auf dem Platz alles und zeigt auch neben dem Platz Anstand.
Wenn du die Aufregung heuchlerisch findest bitte, aber dann schüttel ich mir nicht nur bei Elia den Kopf.
ich glaube du hast Steve falsch verstanden.
Nicht das viele Geld ist das Problem, sondern die Art und Weise, wie man damit umgeht.
Ich glaube nicht das er „verhaftet wurde“ und ins „Gefägnis ging“ sondern mehr „in Gewahrsam genommen“… zur Verhinderung weiterer Straftaten + Ausnüchterung 😉 Aber das ist ein weit verbreitetes Missverständnis, was da rechtlich hinter steht…