Warum sind Geldscheine nicht gleich aus Kohlepapier? Warum sind Geldscheine nicht gleich aus Kohlepapier? Wie viele Zitronen schafft so ein Zitronenfalter pro Tag? Warum gibt es so erschreckend viele Menschen, die sich unter ‚Phantasie‘ absolut nichts vorstellen können? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Bundesliga: Werder schenkt in München ab
– Leserbrief: Fußball-Rant
– Tolle Stevinho-Show mit mpox am Freitag
– Fehlt Euch der Gott-Komplex Stevinho?
– Cross-Promotion die Lösung?
– Podcast-Vorspiel: Kinderserien
– Freitag Spielzeit mit der neuen Crew und Gaucho
– Hanna: „Praktikum“, „Meine Katze“ und „Hearthstone-Rant“
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Haha die Hanna wird Softwareentwickler 😀
Ich sehs kommen 😛
Hey Steve, schöner Podcast! Hab mich super amüsiert, obwohl ich nicht DER Fussball-Fan bin, hab ich bei deinem Rant ordentlich abgelacht 😀 Ich freu mich schon auf die Dinge, die demnächst kommen werden. Zur Zeit macht´s wieder richtig Spass im JustNetwork.
Das Fell der Erfolgsfans ist halt dünner als Schablettenkäse.
Mal im Ernst, ich würde mich über den Hate freuen, denn er gibt mir und meiner Leistung Bestätigung. Ich denke genau das tun auch die Bayern Spieler/Funktionäre. Das die Erfolgsfans davon natürlich keine Ahnung haben, was es heißt, aufgrund erbrachter Leistung, beneidet zu werden, war irgendwo auch zu erwarten. Auf den Erfolgszug aufspringen ist nämlich keine Leistung, sondern eine Modeerscheinung.
Hi Steve,
was Akkus angeht, kann ich Dir die Sanyo Eneloop (mittlerweile auch von Panasonic zu kriegen) empfehlen: Kosten zwar ein bisschen mehr, aber sind wirklich gut: Auch bei seltener Nutzung bzw. beim Rumliegen verlieren sie nur wenig Kapazität (z.B. in Fernbedienungen), in meiner Spiegelreflex nutze ich sie als Reserve im Batteriegriff (Sanyo Eneloop Pro / XX; bei Amazon mit dem Suchbegriff HR-3UWXB-4BP zu finden) und da halten sie auch lange beim Einsatz durch.
Es gibt diverse Angebote, z.B. auch kleine Sets mit dem passenden Ladegerät (z.B. Amazon-Suche nach MQR06-E-4-3UWXB).
Bayern, 21 Punkte Vorsprung: „die Über-Bayern, zerstören die Liga, alles langweilig.“
Dortmund, 16 Punkte Vorsprung: „Gegen Dortmund kann man immer was holen“
Ich kann die Bayern wirklich nicht ausstehen, aber den ganzen Hass nur auf sie zu konzentrieren und Dortmund aus zunehmen ist absolut scheinheilig.
Ich würde mehr Fußball bzw. einen regelmäßigeren Fußballstammtisch super finden, schätze deine Meinung in dem Bereich sehr. Auch wenn es hier scheinbar nicht so viel anklang findet, vllt. kann man ja so neue Stammhörer akquirieren?
Gut das ich doch weiter gehört habe 😛
Der Fußball Leserbrief war wieder total gut.
Zu dem Leserbrief mit dem Praktikum im Wirtschaftsinformatik-Studium:
Ich studiere momentan das Gleiche, jedoch berufsbegleitend. Ich bin mir nicht sicher bei welchen Firmen du dich beworben hast. Im 4. Semester solltest du schon 3 Kurse in Sachen Programmieren gehabt haben (Prozedural, Objektorientiert und Skript). Jetzt kann es sein, dass dir das Programmieren nicht liegt und du wirst nach dem Studium auch kein Programmierer sein, sofern du dich nicht in der Freizeit damit beschäftigst.
Jedoch zielt das Studium des Wirtschaftsinformatikers in eine ganz andere Richtung!
Du bist die Schnittstelle zwischen dem Management und der Entwicklung/IT Consulting. Warum bewirbst du dich nicht mit der Bitte, einem Projektmanager während des Praktikums über die Schulter zu schauen?
In dem Job solltest du später Ahnung haben was im Tagesgeschäft abläuft und auch (im Falle eines IT Beraters) zumindest mal den Code lesen können.
In deinem Studium solltest du zudem einen Riesenanteil an IT Management Kenntnissen haben.
Wie ich heraushöre hast du dir nur Praktikumsstellen angeschaut, dich aber nirgends beworben. Auch wenns hart klingt: Krieg deinen Arsch hoch, das macht kein anderer für dich.
Mir wurde mal gesagt: „Wenn du auch nur 30% von den Anforderungen in einer Jobanzeige kennst, bewirb dich.“
Die Stellenbeschreibungen sind meistens Ultimativwünsche des Projektleiters und werden 1:1 vom Personalmanagement rausgegeben.
Bewirb dich bei großen Firmen, wie der Telekom oder bei IT Consulting Firmen. Sag denen was du lernst, was du lernen willst. Mit einem Praktikum sollst du die Firma NICHT im Tagesgeschäft unterstützen. Die Firma weiß, dass Praktikanten oft finanziell nur ein Minusgeschäft sind.
Was sie davon haben: guten Ruf, Praktikumsberichte/tagebücher auf der Website, PR.
Also: Firmen heraussuchen, Personalabteilung anschreiben.
Viel Erfolg, falls du im Raum Köln/Bonn wohnst kann Steve uns gern vermitteln.
Warum sind Geldscheine nicht gleich aus Kohlepapier?
Bitte Steve…keine Dortmund Spieler mehr in deine kicker11=D
Ich wünsche jetzt den Bremern, dass sie nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses direkt absteigen. Wer so abschenkt, hat es nicht anders verdient. Ausnahme wäre SAP, denen gönne ich den Abstieg in jedem Fall vor allen anderen.
Um das mal kurz etwas zu relativieren, da ich gestern beim schreiben der Zeilen etwas geladen war: natürlich wünsche ich dem Traditionsclub Werder Bremen nicht den Abstieg! Aber was die da am Wochenende in München abgeliefert haben, war einfach ne Frechheit. Als mitgereister Werder-Fan würde ich mich tierisch aufregen.
Moralisch und sportlich klar verwerflich, taktisch aber angebracht. Vor allem wenn man daunten ist und gegen den Abstieg spielt, und es die anderen Vereine auch so handhaben (Noch schlauer ist nicht antreten und Reisekosten spaaren). Als moralischer Sieger in die zweite Liga abzurutschen, ist als Werderfan auch kein gutes Ziel.
Oder man kennt sich ein bisschen in Sachen Fußball aus und weiß, dass man seine Spieler nicht in einer aussichtslosen Partie verheizt!
Aber das ist halt nur die eine Alternative, man kann sich natürlich auch als Fußballkenner ausgeben, weil man weiß wann ein Tor gefallen ist und was Abseits ist… hust
Das hat nichts mit Ahnung von Fußball zu tun. Ich will, dass meine Mannschaft sich voll reinhängt in jedem Spiel. Meine Schalker müssen ja noch ran und ich weiß jetzt schon, dass ich tierisch mad sein werde sollten da vorher Kartenspielchen betrieben werden oder Breitenreiter die halbe Mannschaft schonen.
Wir werden verlieren, vermutlich 0:2 oder so, aber ich will die Jungs trotzdem kämpfen sehen. Das ist nämlich eigentlich der Anspruch, den man haben sollte.
Spielt Ihr vorher nicht gegen BvB ? Da fallen gelbe Karten gar nicht auf,ist ja ein Derby ;).
Ich wette die blauweiße Pralinenschachtel holt ein Punkt,hab ich irgendwie im Urin…
Deswegen hast du auch keine Verantwortungsposition im Fussball.
@Oilrumsick:
Möglich, will ich aber auch gar nicht haben. Es ist das Privileg des Fans nicht ganz so rational wie die Vereinsverantwortlichen zu sein 😛
Die schlechtete Defensive der Liga muss es sein, damit Bayern mal ein Tor nach einer Ecke erzielt…
Also Fan Brille kenn ich ja aber muss wohl auch Fan Kopfhörer geben; Es war halt nicht einmal was von den Bremern zu hören außer sie haben natürlich die ganze Zeit vom FCB gesungen dann tuts mir leid und ich hab nix gesagt 😉
Mimimimi, u mad?
Schönen Dank am Sonntag.
wieso regst du dich eigentlich zur zeit so über bayern auf?
sei doch froh, dass die bundesliga wenigstens eine konstant starke mannschaft hat…
Er ist ein Fan einer anderen Mannschaft und warum sollte er sich über den Gegner freuen? Außerdem ist es immer scheiße, wenn man ungleiche Mannschaften hat, das zerstört nämlich die Spannung und damit Fußball insgesamt.
Trotzdem ist es ratsam in solchen Situationen eher an sich selbst zu arbeiten als den Erfolg anderer zu „hassen“.
Wenn er ein Verantwortlicher von Werder Bremen wäre, würde ich ihm das auch raten. Als Fan jedoch kann er machen was er will. Und es ist doch auch nachvollziehbar.
Für mich nicht, weil Bayern nichts Werders Situation zu tun hat.
Ich frag mich bei den Bayernkommentaren über das „Arbeiten“ immer was sie damit meinen?
Die dicken Sponsoren sitzen bei bayern und drehen da den Geldhahn auf. Das hat sich Bayern sportlich sicherlich verdient, aber das sind doch Vorteil die nie wieder eine andere Manschaft in dEutschland ohne externe Geldgeber erreichen werden. Selbst ein BvB der dominant spielt und alles richtig gemacht hat konnte dem Festgeldkonto und dem Prestige nichts entegensetzen.
Die Dominanz von bayern kann nur der FC Bayern selber brechen kein anderer Verein egal wie gut gewirtschaftet wird. Und mit der Gelddusche in England werden auch die letzten guten Spieler die dt.Vereine ohne CL Startplatz verlassen.
Ohne Bayern wäre Dortmund in den letzten 6 Jahren 5 Mal Meister geworden. Ist jetzt auch nicht gerade spannend.
Ich finde es schade, dass Schalke, Leverkusen und auch Wob so unkonstant sind.
Das Ding ist einfach – und das nervt an diesem „Überbayern“-Argument so.
Wenn es die Bayern nicht gäbe, wäre der BvB in den vergangen 7 Jahren 6 mal Meister geworden und es wäre genau so langweilig.
Sich über die Bayern aufregen gehört zum Fussball…