TEILEN

Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams hat in einem Interview bestätigt, dass sich sowohl ein Half-Life- als auch ein Portal-Film in der Entwicklung befinden. Für beide Filme würden derzeit die Drehbücher geschrieben.

Wenn J.J. Abrams beide Filme macht, kann man wenigstens davon ausgehen, dass es ordentliche Werke werden. Die alte „Uwe-Boll-Zeit“ ist hoffentlich vorbei…

Quelle: Chip.de


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. „Drehbücher in Arbeit“ bedeutet aber auch das da noch absolut nichts festgemacht ist. Also wird wahrscheinlich noch 3 4 Jahre dauern bis man was sehen kann. Ich interssier mich erst dafür wenns bilder/Teaser gibt.

  2. Ich gehöre eigentlich nur zu den stillen Usern der hier nur die Beträge auf Steves Block verfolgen aber hier habe ich echt das Bedürfnis mich aus zu kotzen.
    Das von Portal und Half Life Filme gemacht werden finde ich Persönlich Super da ich auch ein riesen Fan von beiden Spiele Reihen bin hoffe ich das sie Story technisch nicht in Konflikt der Spiele Serie kommen. Und hier ist schon das Problem J.J Abrams. J.J Abrams ist für mich der Ungeeignetste Regisseur den man für die Filme nehmen kann. Er sagt über sich selber zwar aus das er ein großer Nerd ist und deshalb Filme macht, kann ja auch sein aber für mich wirken seine Filme eher mehr wie Fanfiktions ganz besonders Star Wars. Wie schon oben genannt ist der Film eigentlich nur ein teurere Kopie vom vierten teil. Du hast das Gefühl die neuen Protagonisten wären selber ein riesen Fan im ihrem eigenem Universum. Das Gleiche Bei Star Trek, ich bin ein riesiger Star Trek Fan und Spiele und gucke die Serien seit ich 10 bin und es hat mich immer wieder fasziniert im was für einem Riesigen Universum es Spielt und wie die Menschen einmal werden könnten, und wie ausbaufähig es ist. Genau das Ausbaufähige von Star Trek und Star Wars wurde nie wirklich in betracht gezogen man klatscht einfach kaltherzig alten fan content wieder hin. Man sehe sich die neuen Star Trek Filme an, nur Aktion, Gewalt große Effekte und seine berühmten „lens flares“, was völlig von den alten Filmen abweicht. Natürlich hat das mehrere Besucher zum Kino gelockt aber gleichzeitig fühlte sich die gesamte Fanbase verraten. Es sind die schlechtesten Star Trek Filme die je gedreht wurden und das selbe auch mit Star Wars. In beiden Filmen wurden alte Szenen wieder neu aufgesetzt um dann behaupten zu können es wären Filme für die Fans und Nein das sind sie eben nicht! Wenn zu Portal und Half Life Filme gedreht werden dann bitte von jedem anderen aber nicht von J.J Abrams den die werden die Fanbase nur enttäuschen.

  3. Da ich bei beiden Serien jetzt nicht wirklich ein Fan bin, könnte ich mir die beiden Filme wohl sehr gut anschauen. So ganz grob weiß ich, worum es geht, aber die Spiele selbst habe ich nie intensiv gespielt. Ich denke, für genau so eine Zielgruppe (Man kennt eben die Namen.) könnten das gute Filme werden. 🙂

  4. Eine gute Alternative zu Hugh Laurie wäre meiner Meinung nach Bryan Cranston, jedenfalls vom Gesicht her.
    Allerdings ist Cranston schon 60, Laurie nur 3 Jahre jünger, für einen Action-Film, was Half-Life ja wahrscheinlich werden würde, wären somit beide nur bedingt geeignet. Andererseits gits auch Filme wie The Expandables oder SW/IJ mit Harrison Ford, wo das mit älteren Darstellern gut geklappt hat.

    • Ich bin gespannt inwiefern es überhaupt etwas mit Half-life zu tun haben wird. Einfach half life nehmen und einen Film daraus machen wird nicht funktionieren, also entweder erzählen sie eine Geschichte im Half-life Universum oder sie werden so einiges verändern müssen. Lassen wir uns mal überraschen

  5. Die Filme könnten echt mega interessant werden. J.J. Abrams macht zwar hier und da gute Filme, aber jetzt nicht mega Knaller. Einzig und allein StarWars vielleicht, aber mit einem meeeega Budget und Disney im Rücken. Trotzdem war der Film an sich eher nicht besonders, aber klar ist ein Selbstläufer.

    • star wars war wohl eher ein ziemlicher schlag in das gesicht von jedem wahren fan.

      wie der kerl die story vergewaltigt hat tut immer noch weh und leider wird dieser rape an der star wars lore unter seinen geifernden geldfingern noch schlimmer werden.

      • Genau, weil die Lore ja vor den Disney Kürzungen soooooooo toll war. Hast du dir mal ernsthaft angeschaut was bisher alles Kanon war, dass du es über die Zeit verfolgt hast bezweifle ich jetzt einfach mal. Ich sage nur The Ewok Adventure…
        Dass der Film starke logische Schwächen hat will ich nicht bestreiten, wo du die Lore vergewaltigung sehen willst erschließt sich mir nicht ganz. Die Kylo Ren Vader Helm Szene oder dass Leia keine Jedi ist? Das wurde beides plausibel erklärt.

        • Vielleicht darin, dass Episode 7 fast 1:1 von Episode 4 übernommen wurde in so gut wie allen wichtigen Details? Noch einfacher kann man doch scheinbar kein Geld machen bei einer Marke wie SW.
          Ich hätte mir da etwas mehr Eigenständigkeit und etwas wirklich neues erhofft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here