Es gibt innenverstellbare Außenspiegel. Gibt es auch außenverstellbare Innenspiegel? Sind Zebras weiß mit schwarzen Streifen, oder schwarz mit weißen Streifen? Wenn sich eine Biene in eine Brennnessel setzt, wer sticht dann wen? Gibt es in einem Land mit Linksverkehr auch einen Rechtsweg? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Bundesliga: Abstiegskampf spannend wie nie!
– Filmtipp: Deadpool
– Ab morgen Diablo 2 Mottowoche plus Leuchtturm-Woche
– „Alle hassen Krömer“ – warum eigentlich?
– Euro 2016 – Sammelwahn und Unboxing?
– Samstag Promo-Aktion in Hamburg
– Hanna: „Es sollte so kommen“, „Vodafone-Ärger“ und „E-Zigaretten“
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Zum Thema Vodafone: Leitung gehört der Telekom, alles mit Technikern läuft also vermutlich über die Telekom. Da Vodafone ein Konkurent ist, kann man den Termin ja 4-5x vergessen, damit der Kunde erbost kündigt und dann direkt zur Telekom geht. Lässt sich Problemlos auf alle anderen DSL-Anbieter übertragen, die nicht zur Telekom gehören.
Zumindest meistens der Eindruck, den ich bei solchen Problemen bekomme…
Zum thema Arbeitsmarkt: Wir hatten vor kurzem einen Rentenversicherungsvertreter in unserer Firma zu Besuch der meinte allen ernstes der Durchschnittsamerikaner wechselt bis zur Rente sieben Mal den Karriereweg.
Klar denkt man als Deutscher da erstmal what the fuck, aber in Zeiten der Digitalisiserung und Globalisierung wird sich auch in Deutschland manches schneller drehen (oder tut es auch schon).
Ich sags mal so, wenn der Podcast ehrlich war, bist du mehr oder weniger schon wieder du selbst, kein Vergleich zu vor 2 oder 1,5 Jahren. Ich erkenne kein Geheule mehr sondern das was dich ausgemacht hatte.
Man könnte fast sagen du bist mit dir im reinen, hrhr.
So passt die öffentliche Person Krömer doch genau wieder. Die private Person aka „Links orientierter Weltenretter“ ist deine private Nummer 😉
Respekt wie du aus dem Loch wieder rausgekommen bist, muß man auch mal sagen.
Bist du dir sicher, dass du in der richtigen Stimmung für einen Podcast warst?
Irgendwie hast du dich immer mehr in Rage geredet…
Hallo Steve,
Ich habe mich zwar nie als krasser Fanboy verstanden, aber ein gewisses Fantum war auch bei mir vorhanden.
Das hat sich allerdings geändert. Ich flame zwar nicht rum, aber stehe dir jetzt aber eher neutral bis ablehnend gegenüber. Da du im Podcast gefragt hast, wie es zu so etwas kommt, möchte ich dir jetzt erklären, weshalb das so ist.
Bei mir war es nicht so, das es auf einmal *klick* gemacht hat und ich nicht mehr Fan war, sondern es hat sich langsam, über die Zeit hinweg, aufgebaut hat, bis ich mich dann gefragt habe, weshalb ich eigentlich noch auf deine Seiten gehe. Darauf konnte ich mir selbst keine Antwort mehr geben.
Ich weiß nicht mehr genau, wann es angefangen hat, aber irgendwann kamen immer mehr Schwarzseher-Alles-ist-schlecht-Posts, im Podcast wurde gefühlt immer mehr geflamed und zurück geflamed, die Livestreams haben mir nicht mehr gefallen (ich weiß auch nicht warum) und immer wenn es bei dir um meinen Verein (Wolfsburg) ging, habe ich ausgemacht, da ohnehin nur Flames in die Richtung gingen (Ja, auch das war mal anders. Ich sage nicht, dass du dem Verein jemals neutral gegenüber gestanden hast, aber deine Kommentare waren schon einmal wesentlich weniger ausfällig)
Klar ist das deine Meinung, die will dir ja auch keiner (wenigstens ich nicht) nehmen, aber natürlich werden durch solche Sachen Teile der Community verscheucht oder reagieren blöd. Damit mir das nicht passiert, habe ich für mich beschlossen, so leid mir das auch tut, einfach nicht mehr auf deine Seiten zu gehen und mir deine Projekte nicht mehr anzugucken.
Vielleicht ist das Undankbar, aber besser für meinen Blutdruck und geistige Gesundheit ist es alle mal. 😉
Da aber ein kalter Entzug nach bestimmt 10 Jahren nicht besonders gut funktioniert, gucke ich noch immer 2-3 mal in der Woche auf die Seite und klicke mich durch. So habe ich auch das Thema in deinem Podcast gesehen, angehört und entschieden zu kommentieren. Vielleicht ein letztes Mal.
Viel Glück für deine weiteren Projekte und Bye Bye,
Nils aka Helican.
Danke sehr, wie immer!
Der Abstiegskampf ist wirklich extrem spannend. Hatte gehofft, dass es diesmal Hoffenheim trifft, aber der Trainerwechsel hat denen offensichtlich sehr gut getan. Was man auch nicht vergessen sollte: In der zweiten Liga streiten sich Freiburg, Nürnberg und das österreichische Konstrukt um die 2 Aufstiegsplätze. Da kommt ein extrem starker Relegationsgegner auf den 16ten der Bundesliga zu!
Deadpool war jetzt wirklich kein Meilenstein, aber richtig schlecht war er auch nich. Wenn man die Comics kennt, weiss man was man bekommt…
Du bist ja eh eher nich so der Comicnerd, da ist es verständlich wenn du damit noch weniger anfangen kannst. NPC diaries wird jemand der nicht PC-Spiele-affin ist ja auch anders wahrnehmen. 😉
Aber Hollywood geht mir grad auch riiichtig auf den Zeiger. Nur noch Remakes, Reboots, mediokre Comicverfilmungen…es hängt einem echt zum Hals raus. Grösste Frechheit ist der neue Ghostbusters…echt ne Schande…
Zum Abstiegskampf
Wenn man sich mal Anschaut wer noch alles gegen Dortmund und Bayern ranmuss wird es sehr Intressant.
Dortmund – Bremen, (Schalke), Hamburg, Suttgard, (Wolfsburg), Frankfurt, (Köln)
Bayern – Frankfurt, Stuttgard,(Schalke), (Herta), (Gladbach), (Ingoldstadt), Hanover
Ich habe einmal die Ausgeklammert die nicht am Abstiegskampf beteilig sind, Frankfurt und Stuttgard haben für mich die Schlechtesten Karten, da sie einfach 6 Punkte unter normalen umständen nicht erreichen können. Vorallem da es noch für Dortmund eine geringe Chance auf die Meisterschaft hat, also werden „Wir“ um jeden Punkt kämpfen.
Freiburg, Nürnberg und RB Leipzig sind die Clubs die Aufsteigen werden. Bei dem Kader den RB Leipzig sich zusammen gekauft hat, ist es fast sicher das wenn sie Relegation spielen gewinnen werden.
Ich gehe davon aus das es Hanover, Frankfurt und Stuttgard erwischen wird, da sie das Pech haben 6 Punkte schon „Verloren“ zu haben.
Es heisst Stuttgart.
Zu deinen Film Rants:
Ich war von Age of Ultron auch enttäuscht. Ich fand ihn nicht wirklich schlecht, aber wenn da Joss Whedon am Ruder sitzt, erwarte ich einfach mehr. Buffy, Angel Firefly, Dr. Horrible, Cabin in the woods. Immer brillante Ensemble Geschichten mit pfiffigen Dialogen und dem gewissen etwas. Bei Age of Ultron wurds zunehmend wirr und zu Effektverliebt. Ich kann Whedon verstehen, dass err da aussteigt, weil sie ihm zu wenig künstlerische Freiheit lassen.
Deadpool waren in der deutschen Fassung einige Sprüche wirklich zu infantil und platt. In den englischen Clips klang das trotz gleichen Inhalts…ich weis nicht…irgendwie eleganter.
Was ich an dem Film aber vergöttere: Er ist komplett anders als der übliche Einheitsbrei. So koplett gegen den Strich gebürstet, dass ich einfach nur dankbar für den Film bin. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, Walulis sieht fern würde einen Xmen Film drehen XD
Deadpool sagt grundsätzlich immer das laut, was der Zuschauer bei einer Klischeehandlung auf gar keinen Fall denken darf. Seine Kommentare sind Klasse. Den Stil des Comics, ständig die vierte Wand zu brechen wurde sehr gut umgesetzt.
Schlimm ist jetzt nur: Hollywood sieht, dass ein Rated R Film den anderen Filmen in den Hintern tritt und will jetzt kommende Filme auf Rated R bürsten weil, das jetzt gut ankommt. Ich hasse Hollywood….
Zum Thema “ E-Zigarette “ : Ist ähnlich wie beim Snus aus Schweden.. Der Verkauf innerhalb der Eu ist nicht erlaubt und es wird stark verteufelt, obwohl es viele Studien zu dem Thema gibt, die das Gegenteil behaupten.
Interessant ist auch folgender Artikel zum Stichwort „Lobbyismus“ : Quelle : “ http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/tabakrichtlinie-eu-kommissar-dalli-soll-opfer-einer-intrige-sein-a-938778.html “
Mal schauen, wann sich etwas in der Eu ändern wird. Aktuell muss man eben Snus aus „Grauzonenquellen“ beziehen oder einfach nach Schweden / Norwegen fliegen.
Yes, Thema E Zigaretten und ich muss fast enrage gehen 😉
Ich dampfe seit die ersten E Zigaretten auf den Markt gekommen sind (vor ca 5-6 Jahren) und habe seitdem keine „normale Zigarette“ mehr angefasst. Es herrscht dringend Aufklärbedarf wie ich an Hannas Meinung dazu sehen konnte.
1. Explodierende Geräte kommen vor (genau so wie Handys, Laptops oder andere Sachen in die Luft gehen können WENN man sie nicht anständig behandelt oder außerhalb ihrer Spezifikationen betreibt.
2. Nikotin ist KEIN Stoff der Krebs hervorrufen kann und der am wenigsten Schädliche Stoff in normalen und E Zigaretten.
3. ALLE Toxikologen die NICHT für die Regierung, Pharmaindustrie o.ä. arbeiten kommen zum selben Ergebnis, E Zigaretten sind zu ca 95% weniger schädlich als Tabakzigaretten.
4. Langzeitstudien gibt es tatsächlich keine (aber wie auch für ein Produkt, dass es erst seit ca 6 Jahren gibt). Es gibt dagegen Kurzzeitstudien (6Jahre) die ebenfalls alle für die E Zigarette sprechen.
5. 99% der Shops verkaufen erst ab 18 Jahren, ein Gesetz zum Jugendschutz tritt ab dem 1.4. dieses Jahren in Kraft.
6.Im Gegensatz zur Tabakzigarette MÜSSEN in den Flüssigkeiten der E Zigarette ALLE Inhaltsstoffe angegeben werden (darunter Propylenglycol und Glycerin, beides zugelassene Lebensmittelstoffe die in fast jedem Essen, Kosmetikprodukt o.ä. zu finden sind. Außer Nikotin und Lebensmittel Aromen sind aber KEINE weiteren Inhaltsstoffe notwendig.
7. Es gibt keine E Zigaretten lobby da die Unternehmen meist nur aus wenigen Personen bestehen und man mit dem Verkauf NICHT reich werden kann.
Und zum Schluss zwei Argumente als eindeutiger Beweis, dass E Zigaretten um ein vielfaches weniger schädlich als Tabakzigaretten sind.
8. Bei der E Zigarette findet KEINE Verbrennung statt (Krebserregende Stoffe können NICHT entstehen)
9. Die Beste Studie ist man selbst, nach ca. 2 Monaten als Dampfer bekommt man seinen Geruchssinn zurück, hat mehr Ausdauer und keinen /weniger Husten.
10. England hat ein Staatlich bezahltes Krankenkassen System und dort wird die E Zigarette gefördert weil der Staat A) weiß, dass mehr E Zigaretten Konsumenten viel weniger Geld Kosten und B) weil auch dort jeder Experte zum gleichen Entschluss kommt, 95% weniger schädlich.
Da ich hier natürlich keine Nichtraucher zur E Zigarette verleiten will ist klar, am besten ist es man dampft erst garn nicht!!
Eine riesige Bitte habe ich an alle die das lesen: Glaubt nicht was in den großen Medien berichtet wird und informiert euch in Fachzeitschriften oder geeigneten Internetseiten die NICHT staatlich beeinflusst sind oder von der Pharmaindustrie kommen. An Alle Verschwörungstheorie brüller: Ich war mir über kein anderes Thema in meinem Leben so sicher das richtige zu tun als die Kippen wegzuwerfen und auf die E Zigarette zu wechseln, nach fünf Jahren Informationssammlung würde jeder genauso denken.
Zum Schluss kann ich noch eines sagen: Wenn der Staat auf Milliarden Steuereinnahmen verzichten muss dann tut er natürlich was dagegen, die E Zigarette schlecht reden.
Schöner Podcast, Danke!
Danke für den Einblick, aber eine Frage bleibt noch offen bzw. eine Sache widerspricht sich bei dir. Auf der einen Seite sagst du, die E-Zigarette wird in England gefördert, weil man Geld für das Krankheitssystem spart, auf der anderen Seite sagst du, will der Staat die E-Zigarette schlecht reden, weil Steuereinnahmen verloren gehen. Das widerspricht sich, die Frage die offen bleibt ist welche Aspekt bringt jetzt mehr Geld?
Würde ich auch rauchen, würde ich es mir auch ähnlich schön reden wie du 😀
Hey Steve, erstmal ein Lob für deine offene Art und deine sehr tolerante Einstellung, ich würde dennoch gerne etwas zum Thema e-Zigarette etwas ergänzen. Das was beim Rauchen ungesund ist ist nicht (wie viele häufig annehmen) das Nikotin. Nikotin ist (per se) dem Koffein chemisch, so wie in seiner Wirkungsweise sehr ähnlich. Was bei der Zigarette allerdings zum erhöht Krebsrisiko und „verschleiß“ der Lunge führt ist zum einen der Verbrennungsprozess, der aus dem Tabak tausende neue chemische Verbindungen erzeugt, welche bis heute nicht mal alle erforscht sind und zum anderen Stoffe wie Teer.
Bei einer eZigarette wird das Liquid (die Flüssigkeit, welche aus Glyzerin besteht) lediglich verdampft. D.h. es findet kein Verbrennungsprozess statt und die Stoffe werden so von einem Flüssigen in einen gasförmigen Zustand geleitet.
Des Weiteren lässt sich sagen das alle großen Studien welche unabhängig (d.h. ohne Tabaklobby) durchgeführt werden, der eZigarette eine um längen weniger schädliche Wirkung zuweisen, als dies bei einer Zigarette oder eine Shihsa (die im übrigen noch schädlicher ist als das rauchen einer Zigarette) der Fall wäre. Was ich bei eZigaretten erstaunlich finde, ist das es sogar Personen schaffen die seit teilweise 40, 50 Jahren rauchen – dieses Laster aufzugeben. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist, dass für das Einatmen (equivalent zum Passivrauchen) Studien der eZigarette keine Schädlichkeit nachweisen können – was ich sehr positiv finde, weil es für mich diesbezüglich nichts schlimmeres gibt, als sich als Nichtraucher durch Passivrauschen zu schädigen.
Das mit den Batterien die Explodieren ist eine andere längere Geschichte, hier kann man schlichtweg sagen das manche eZigaretten eine sehr hohe Leistung haben (die laufen mit Industirebatterien welche teilweise eine Leistung von 40 ampere abgeben können). Die eZigaretten welche explodiert sind, lassen sich alle auf Anwendungsfehler zurückführen.
um zu ergänzen:
Wenn man nicht raucht, auch nicht mit einer eZigarette anfangen. Sollte man allerdings rauchen und möchte aufhören, bzw. sein Krebsrisiko drastisch verringern ist eine eZigarette eine gute Lösung.
Ich denke nicht das man an ein Genussmittel den Anspruch haben muss, das dieses gesund sein sollte (siehe Schokolade, Grillfleisch, Alkohol etc.) – allerdings sollte es in einem Rahmen passieren, der nicht 50% derer die es Nutzen umbringt.
Ganz im ernst als Nichtraucher mit den E Dingern anzufangen weils irgendwie hip ist oder irgendwer vormacht ist infantil, lasst es einfach bleiben.
Als Raucher umzusteigen ist son Ding, ich würds nicht machen, du tauschst nur eine Art des Selbstmords für ne langsamere Art ein. Dann gleich ganz aufhören wenn die Langzeitfolgen nen Thema sind das dir Angst macht.
50% halte ich etwas übertrieben, vlt. 20-30% mit den direkten und indirekten Folgen.
Es tut mir leid, aber Nikotin und Coffein sind sich chemisch nicht besonders ähnlich. Und schon gar nicht von der Wirkung. Nikotin wirkt beruhigend und Coffein putscht auf. Das wissen wohl die meisten.
Ich denke es ging ihm um den Suchtfaktor, in dem wirken beide Stoffe ähnlich (versteller Spiegel).
– Danke dir für den Podcast.. wie immer top..
weiter so!!!
mfg
la2aru2