TEILEN

mario-goetze-nike-adidas-fc-bayern-muenchen

So verdichten sich immer mehr die Anzeichen, dass das deutsche Jahrhundert-Talent am Saisonende vom FC Bayern an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren könnte. Bereits vor einigen Tagen hatte die „Bild“ gemeldet, dass es beim Bundesliga-Spiel zwischen Dortmund und dem FC Bayern vor wenigen Wochen erste Sondierungsgespräche auf höchster Ebene gegeben haben soll […] Jetzt legte die „SZ“ nach und schreibt, dass es im Umfeld Götzes hieße, eine Rückkehr nach Dortmund wäre das erklärte Ziel. Angeblich soll der Superstar sogar schon 2015 versucht haben, zu seinem Ex-Klub zurückzukehren. Doch ein Wechsel soll damals an der hohen Ablösesumme gescheitert sein […] Die Dortmunder Rückholaktion nimmt also Formen an. Doch eine große Unbekannte bleibt. Wie reagieren die Fans auf ein Wiedersehen mit Götze im BVB-Trikot?

Ich gebe die Frage mal an Euch BVB-Fans weiter: Würdet Ihr Mario Götze mit offenen Armen empfangen? Groknak, selbst leidenschaftlicher BVB-Fan, hat kein Interesse an einer Götze-Rückkehr – nach seinem „Arschloch-Abgang“ solle er bleiben, „wo der Pfeffer wächst“. Seht Ihr das genauso?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. seien wir ehrlich, Mario Götze ist einer, der für Geld seinen Arsch hinhällt. Er ist der typsische 0815 Fußball Söldner den man inzwischen überall trifft. Wenn er 1-2 gute Saisons beim BvB gespielt hat ist er wieder RuckZuck weg, wenn der nächste Verein kommt und ihm 10 Millionen im Jahr bietet. Zudem versteh ich den Hype um Götze nicht. Bei Bayern hat man gesehen, dass er mit den richtigen Profis nicht mithalten kann. Er ist halt ein verwöhntes Professoren Bübchen, der ohne Papas Unterstützung nichts geschissen bekommt.

    • Von mir aus kann er nach 2 Jahren wieder gehen, da der BVB keine Ausstiegsklauseln mehr in seinen Verträgen packt, kassieren wir auch ordentlich ab.

    • Was für ein Gelaber. Jeder Profi-Fußballer spielt für Geld. Findet euch damit ab. Und da könnt ihr euer Vereinsmotto noch hundertmal „Echte Liebe“ nennen. Die Zeiten wo ein Fußballer für Pommes und ne Wurst gespielt haben, sind seit 1960 vorbei…

  2. zwei drei gute Spiele,und alles ist gutZum Spiel passen würde es auch.Schwächer wird der BVB dadurch nicht

  3. http://www.schwatzgelb.de/2016-03-23-unsa-senf-goetze-kann-man-machen.html

    Bring alles auf den Punkt.

    Wenn man sich noch daran erinnert,als wäre es gestern, wie der Wechsel rausgekommen ist, weiß man, wie sehr man ins Herz getroffen wurde.

    Er war das Gesicht des Aufstiegs, vielmehr als Kagawa oder Sahin. Sahin war halt schon eingestanden (aber Dortmunder Jung) und Kagawa war der Unbekannte, der eingeschlagen ist. ER vereinte unbekannt, Dortmunder Jugend und war das Gesicht der Story from rags to riches der Dortmunder Elf.

    Klar ist es das Geschäft des Fußballs, das solche Spieler wieder ins Reden kommen. Aki und Michael müssen aber verdammt gut darauf achten, wie sie den Wechsel den Fans verkaufen.

    Mit deiner Ex, mit der du zusammen gewohnt hast und dich in deinem Bett betrogen hat, willst du auch nicht mehr zusammenkommen.

  4. Jetzt seien wir mal ehrlich… wie lange hat man als professioneller Fußballer die Chance das große Geld zu machen (gemäß dem Fall, man schafft überhaupt den ganz großen Durchbruch)? 7-10 Jahre? Kommt hin, oder?

    Außer er heißt Edwin van der Saar, der spielt wahrscheinlich noch mit 70 auf Weltklasseniveau. 😉

    Hier geht es nicht um Sport, sondern um die Wirtschaft.

    Wer weiß z.B. dass bei dem Stadion des „Traditionsvereins“ der „Knappen“ ein Heidenumsatz mit Nebenevents wie Biatlon gemacht wird? Wo gemunkelt wird, dass Fußball eher schon ein Störfaktor ist, da man die restliche Zeit an jedem 2. Wochenende nicht auch noch verbuchen kann und durch Europaliga, Pokal und CL Planungsunsicherheit besteht?!

    Da ist Götze nur ein kleiner Fisch, wenn er denn einen Stück vom Kuchen abhaben will. Klar brennt einem das Herz, wenn jemand aus der eigenen Jugend zum FCB wechselt, aber es ist seine Sache. Dafür gibt es ein ganz einfaches Mittel, man kauft einfach seine Produkte nicht mehr. Fertig. Es ist verlogen, wenn man sich kurz vor dem Wechsel noch zum BVB bekennt. Da sind mir Spieler wie Lewy oder Zlatan lieber, die klar nicht um den heißen Brei herumreden, ihren Job machen, aber wenn dieser beendet ist, auch weiterziehen.

    Es gibt halt nur noch selten Typen wie Weidenfeller oder Dede, die freiwillig auf Gehalt verzichten, nur damit ihr Club nicht vor die Hunde geht.

    Und dann steht da noch die Frage im Raum, auf wieviel Geld Götze für den BVB wohl bei einem Rückwechsel verzichten könnte. Wenn man die Zahlen bei Nuri gelesen hat, die er nur fürs Bankdrücken bekommen hätte… ich weiß nicht, ob ich persönlich an seiner Stelle gewechselt währe. Der Junge wär jetzt reicher als Graf Koks von der Gasanstalt. Wieder ein Zeichen für Charakter, dass er den Schritt zurück nach Dortmund trotzdem getan hat.

    Btw. bin ich ein BVB-Anhänger, seit dem ich denken kann, aber darum fahr ich auch ganz gern mal lieber für ein Spiel zur Roten Erde. 😉

  5. Selbst wenn Götze wieder zurück kommt, sobald er 2-3 Tore schießt lieben ihn sowieso alle wieder. Die Fußball-Fans haben ein Gedächtnis wie ein Sieb!

  6. Als Bayern Fane hoffe ich: Mario verlängert seinen Vertrag und knüpft an die Leistungen in dieser Hinrunde an (bevor er sich in diesem völlig sinnlosen Freundschaftsspiel der Nationalelf im November verletzt hat).

    Zweite Hoffnung: Mats Hummels kommt zum FC Bayern zurück.

  7. Ganz ehrlich solche Abgänge gibt es heute wie Sand am Meer. Bei einem riesen Angebot wird weder Spieler noch Verein nein sagen. Auch wenn man vorher die Liebe zum Verein geschworen hat. Ich meine letzten Endes ist es nur Fußball nur ein Sport, Spiel und Geschäft. Klar fließen Emotionen (manchmal zu viel) und außerdem ist es immer die Entscheidung des Spielers selbst, Fans hin oder her.
    Seine ehemalige Kollegen in Dortmund hassen ihn ja auch nicht, sind immer noch gut befreundet. Die Spieler verstehen es.

    So und nun die Fakten:
    – Götze ist ein Weltklasse Spieler
    – Würde gut in das System vom BVB passen
    – ist noch sehr jung
    – wäre „günstig“ zu haben
    – bringt mehr Qualität und individuelle Klasse in den Kader
    – eine Verpflichtung veranlasst andere Spieler wie z.B. Mats doch noch zu verlängern

    Dem BVB würde dies aus sportlicher Sicht aufjedenfall gut tun.

  8. Ich als BVB Fan seit dem ich denken kann, bin absolut für eine rückholaktion. Ja ich war damals auch sauer und geschockt, aber irgendwann ist mal gut! Götze war damals 20Jahre alt und jeder Mensch macht mal Fehler. Ja er ist auch nur ein Mensch. Er ist zwar Profi das heißt aber nicht das er nicht auch nur ein Mensch ist. Er hatte es selbsr mal vor 2Jahren gesagt (audi star talk) das er aus jugendlichen leichtsinn viel in den medien gesagt hat was er hätte lassen sollen und das bereut. Er war zudem von geld und manager geblendet. Würde er sich den schritt nach dortmund trauen (schwerere weg) zeigt dies auch von charakterlicher stärke, das er sich der vergangenheit stellt, auf gehalt verzichtet (wird er müssen in dortmund) und alles leute erst mit leistung überzeugen muss. Er könnte auch einfsch nach liverpool den einfachen weg gehen wo er seine kohle bekommt. Da spricht aber dagegen das sie keine cl spielen nächste saison. Götze weiß was ihn in dortmund erwartet, er kennt das umfeld und der götze der das vertrauen des trainers genießt und sich wohlfühlt der bringt jede mannschaft sportlich weiter. Ich würde götze eine 2.chance geben, denn die hat jeder verdient!

  9. Meiner Meinung nach, wird Götze viel zu krass gehyped.
    Ok – er hat zwei gute Saisons (nein eher sehr gute Saisons) bei Dortmund gespielt, mehr aber auch nicht.
    Das haben schon viele vor ihm „geschafft“ und sind dann in der Versenkung verschwunden.
    Und die Bayern sind wirklich der letzte Verein, der einem Spieler nicht die Zeit gibt, die er auch braucht (siehe Arjen Robben).

    Also lieber Mario: Die WM ist vorbei und dein Tor war super. Aber bitte jetzt auch weitermachen und nicht länger darauf ausruhen.

    • Er ist immer noch ein Weltklasse Spieler und super Techniker. Durch seine letzten Verletzungen ist er etwas zurückgefallen und unter Pep hat er nie viel Beachtung bekommen und war immer nur B-Spieler. Aber wenn er mal auf dem Platz war hat er fast immer sehr gute Leistungen gebracht.

      • Ich frag mich immer wieder wie die Menschen und Medien auf die Idee kommen er wäre Bankdrücker o.ä. Bis zu seiner letzten Verletzung war er unter den Top 5 was Einsatzzeiten bei den Bayern betrifft und hatte bis dahin auch ne sehr gute Hinrunde gespielt.

  10. Also ich würde dem Jungen nichts nachtragen. Er ist ein Top Fußballer und auch wen er mal die Seite gewechselt hat , können wir ihm doch ne „Rückkomm-Aktion“ nicht für übelnehmen , er ist ja auch nur ein Mensch und macht Fehler. Auserdem ist er noch jung und hat Evt noch ne gute karriere vor sich , die Dortmund viele erfolge erbringen kann.

  11. Laut neuesten Umfragen hat die Südtribüne kein Interesse an Götze und ich u.a. auch nicht. jeder kann mal fehler machen, kein ding. aber die art und weise des abgangs war too much.

  12. Mal abgesehen von deiner Frage, finde ich die international Medienlandtschaft sehr viel perplexer.

    Alle englischen Medien berichten praktisch, dass Goetze nur noch zu Klopp will. genau das gegenteil ist in Deutschland der Fall, wo der Wechsel zum BVB fast fix sein soll.

    Jeder braut sich das Bier was ihm schmeckt. Ich fände es gut, wenn Götze in der BL bleit. Klar ist Liverpool mal was anderes und vielleicht auch eine angenehme und tolle Wahl, aber ich glaube, dass Mario keine Lust hat nochmal 1 Jahr auf der Bank zu sitzen, aber auch nicht NUR in der Premiere League zu spielen – was Liverpool wohl dieses Jahr tut.

  13. Er ist der Staatsfeind Nr.1 am Borsigplatz. Das was er getan hat war 10Mal schlimmer als zum S04 zu gehen. Er hat den gesamten Verein und alle seine Fans, vorallem die jungen Fans damals verprellt. Und es hat ihn NULL gekömmt. Er verbrannte Erde hinterlassen. Das Lewa damsls zu den Bayern gegangen ist, haben die Fans ihm nicht wirklich übergenommen, weil er sich ehrlich vom Verein verabschiedet hat und nicht sich durch die Hintertür rausgeschlichen hat die der Herr G. Ich könnte mir höchstens denken das sie ihn deshalb holen wollen falles Mhki zu Juve gehen sollte. Mal gespannt wie das Watzke und Zorc den Fans verkaufen wollen würden.

  14. Viele verstehen einfach nicht dass Fussball ein Geschäft ist. Hier geht es nichtmehr um Sympathien. Man kann ja gerne Fan sein, interessiert aber niemanden. Und geschäftlich weiss ich es nicht: Er hat null Leistung gebracht. Warum also zurückholen? Weil er Potential hat?

  15. Ein ganz ganz schwieriges Thema. Ich bin ehrlich grundsätzlich will ich ihn nach dem Abgang nicht mehr zurück. Anderer seits war er Jung und um zurück zukommen bräuchte er wirklich Eier. Der leichtere Weg für ihn würde ins Ausland führen wodurch ich bei einer Rückkehr schon ein wenig mehr Respekt hätte.
    Im Grunde ist Gündogan auch nicht anders… Versucht jedes Jahr zu Wechseln und als er dann merkt das es doch nicht klappt bleibt er da….

    Naja zu aller erst müsste es eine riesige Entschuldigung von Götze geben. Ich persönlich würde ihn bei einer Rückkehr nicht ausbuhen (er spielt dann ja nun mal für uns…). Aber sich wirklich zurück in mein Herz zu spielen wäre sehr sehr sehr schwer.

  16. Sportlich vorallendingen für den spekulierten Preis macht es einfach Sinn.Ich will ihn jetzt auch nicht um jeden Preis zurück aber ich finde zurückzukehren und sich hier zu stellen hätte Respekt verdient.
    Publikumsliebling wird er hier mit Sicherheit nicht mehr werden aber grade in dem Alter macht jeder mal Fehler und nach 3 Jahren kann man es dann auch mal gut sein lassen.

  17. Ich finde er kann zurueck kommen. Sein Abgang war schwach aber jeder macht mal Fehler…wenn er erstmal kleine Broetchen backt waere das schon okay fuer mich. Ich glaube zudem das Tuchel gut fuer Goetze waere, Thema Fitniss/Abnehmen (-;

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here