TEILEN

Mit 14 Weltmeistern und vier Frischlingen startet Joachim Löw die Mission EM-Titel. Der Bundestrainer berief 27 Spieler in sein vorläufiges Aufgebot für das Turnier in Frankreich (10. Juni bis 10. Juli). Darunter mit Julian Brandt (20/Bayer Leverkusen), Joshua Kimmich (21/Bayern München) und Julian Weigl (20/Borussia Dortmund) drei Feldspieler ohne Länderspiel-Einsatz.

Spannend. Ich finde ehrlich gesagt, dass sich alle „Frischlinge“ ihre Nominierung auch verdient haben. Hier das komplette Aufgebot:

CiqA0BRWYAAQlfM

Wie seht Ihr den vorläufigen EM-Kader?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

31 KOMMENTARE

  1. Warum reden hier eigentlich alle von Marcel Schmelzer? Hab ich was verpasst? Der Junge hat seit März 2014 kein Länderspiel bestritten. Ich erinnere mich an die WM, als man zeitweise mit 4 IV gespielt hat. Sebastian Rudy wurde mitgenommen, weil er vielseitig einsetzbar ist. Außerdem war er im letzten Spiel gegen Italien richtig gut. Antonio Rüdiger hat im Gegensatz zu Tah einfach schon Luft geschnuppert im DFB Dress und macht seine Sache bei der Roma richtig gut. Außerdem kann man ihn auf der RV Position bringen, die in unserer NM nun wirklich nicht überbesetzt ist.
    Die Torwartdiskussion ist sinnlos, da Manuel Neuer sowieso keine Minute verpassen wird. Ja dann gibts da halt noch den Poldi…irgendwie find ich es auch in Ordnung ihn vorerst nominiert zu haben. Irgendeinen Mehrwert wird er für das Team schon haben. Ob er einfach nur der Mann für die gute Stimmung ist oder vielleicht auch den jungen Spieler helfen kann sich zu integrieren, dass weis ich nicht.

  2. Ich bin mit dem Kader zufrieden. Da ist jetzt keiner dabei, bei dem ich Bauchschmerzen oder irgendwas bekomme und ich kann mir einige schlagkräftige Startformationen vorstellen.

  3. Traurig das DFB Typisch Flops wie Podolski mitgeschleppt werden. Wird sich wohl nie ändern das Leistung > Rest ist.

  4. Hätte mir Weiser gewünscht. Hat einfach eine klasse Saison gespielt und sehe da im RV Bereich arge Schwächen.

  5. Wenn man sich mal alleine nur die Statistiken der Spieler Höwedes, Rudy und Hector anschaut, dann ist es schon verwunderlich das man Marcel Schmelzer nicht nominiert hat. Echt Schade drum.

  6. Ein „Greenhorn“ fehlt mir da definitiv noch, unzwar Tah!
    Aber es gibt schon einige Nominierungen die ich definitiv nicht verstehe. Da haben wir Rudy, Rüdiger und eventuell mit Abstrichen Hector in der Defensive, die für mich nicht auf einem Toplevel mithalten können, Can sehe ich erst garnicht dort (in der Defensive). Im Mittelfeld kann man sich streiten, Schweinsteiger ist wirklich nicht mehr der Stärkste, aber er ist halt immernoch der Kapitän. Poldi zu nominieren verstehe ich schon seit Jahren nicht, denn sportlich kann er in dem Überangebot bei weitem nicht mithalten und wenn es ums menschliche geht, dann versagen die Menschen im „Hintergrund“. Sowohl Kimmich, Brandt, Weigl und Sane haben es durchaus mit ihren Leistungen auch verdient und ich würde mir sogar wünschen, dass alle 4 im endgültigen Kader stehen.

    Mir fehlen persönlich Kramer, Schmelzer, Tah und Ginter.

  7. Haha … Poldi schon wieder im Kader!
    So langsam bin ich mir sicher, dass er und Jogi bei einem Bier vor einigen Jahren einen Pakt geschlossen haben Lothar Matthäus als Rekordnationalspieler abgesetzt haben!! ???
    Und die ziehen das gnadenlos durch!!

    • Dafür müsste Poldi dann aber auch spielen statt einfach nur im Kader zu sein.. wie viele Einsätze hatte er 2014 bei der WM?

      Wenn es nur um die Stimmung im Team geht, kann er ja als Mitglied des Trainerteams (Fachbereich Stimmung und gute Laune) mit, ohne einem anderen Spieler den Platz im Kader wegzunehmen…
      Aber vermutlich stellt sich bei der EM heraus, dass Löw wieder alles richtig gemacht hat, wenn Poldi ein wichtiges Tor erzielt 🙂

  8. Nach Leistungsprinzip ging es bei Löw ja noch nie, deshalb spare ich mir mal das Löw bashing, aber da sind einige wieder bei die absolut nichts im Kader zu suchen haben und ernsthaft POLDI? WTH.

    • Poldi hat eine gute Saison in der Türkei gespielt. Wettbewerbsübergreifend 22 Scorerpunkte, steht im türkischen Pokalfinale und ist seit Jahren eine feste größe in der Nati. Natürlich ist er niemand mehr für die Startformation, aber als Einwechselspieler kann er immer noch sehr wertvoll sein. Verstehe dein Problem nicht.

      • Für ne feste Größe in der Nationalmannschaft sollte man aber viele Tore und vor allem Leistung erwarten und auch viele Spiele und die sehe ichnicht. Außer diese Ominösen Einwechslungen das er ja die Marke von Loddar Knackt ist ja genauso erbärmlich bei Klose gewesen wegen der Müller Marke, wobei Klose die meiste Zeit zumindest Recht ordentlich gespielt hat.
        Und sry gute Leistung in der Türkei? Die ist ja wohl stark schwankend gewesen noch dazu ist die Türkische Liga wohl nur leicht höhere 2te Bundesliga kost.

        • So viele Widersprüche und Verschwörungstheorien habe ich selten gelesen. Insgesamt 127 Länderspiele und alleine in dieser Saison 41 Partien für Galatasaray. Da sollte er sich echt schämen. Dazu 22 Scorerpunkte für eine Mannschaft, die in der Meisterschaft gerade mal auf Platz 6 steht. Damit liegt er natürlich massiv unter z. B. einem Schürrle oder Draxler, die ebenfalls für die EM nominiert wurden.

          Auf deine Einwechslungs-Theorie gehe ich jetzt lieber mal nicht ein. Ich hoffe dir fällt selbst auf wie realitätsfremd diese Annahme ist.

          Ach und zu deiner fachmännischen Einschätzung der türkischen Liga: Mario Gomez wurde übrigens auch für die EM nominiert. Wo spielt der nochmal?

  9. Leno zu nominieren war eigentlich klar. Das war eine tolle Saison. Natürlich wird niemand in den nächsten Jahren an Neuer vorbeikommen. Aber die deutschen Torhüter sind schon immer gut.

    Brandt finde ich auch gut. Abwarten.Ich habe ja auf Jonathan Tah gehofft.

    Ja vielleicht habe ich da auch eine Vereinsbrille auf 🙂

  10. Ich finde es ein bisschen schade, dass Marcel Schmelzer überhaupt keine Berücksichtigung mehr bei Löw findet. Er hat eine sehr gute Saison in Dortmund gespielt und zudem internationale Erfahrung auf höchstem Niveau. Hector hat es zwar ganz ordentlich gemacht, hat aber streckenweise doch immer mal wieder seine Probleme. Und vom Alter liegen die beiden jetzt auch nicht enorm weit auseinander, sodass man argumentieren könnte Hector wäre die große Zukunftshoffnung.

    • Sehe ich anders. Hector war einer der stabilsten Spieler in der Nationalmannschaft im letzten Jahr. Internationale Erfahrung im Verein hin oder her, er hat seinen Mehrwert schon längst durch Leistung in den Qualifikations- und Freundschaftsspielen bewiesen. Ausserdem hat er den Vorteil auch auf dem Flügel und im defensiven Mittelfeld spielen zu können und variabel einsetzbare Spieler hat Löw gern.
      Schmelzer hätte sich aber zumindest einen Platz als Backup verdient.

        • Jo, ich seh bei deinen Statistiken bei Hector ne bessere Zweikampfquote, mehr Ballkontakte, mehr Schussvorlagen und einen Scorerpunkt weniger.

          Lustigerweise lässt deine Statistik die miserable Quote bei Flanken von Schmelzer weg. Da kommt nämlich gerade mal eine von zehn an, während bei Hector ca. 40% ankommen.

          Setz du besser mal die Dortmunder Brille ab.

          • Wie gesagt, Vereinsbrille ablegen, dann läuft das 🙂

            schmelzer hat 26 Einsätze, Hector 32

            Wenn man sich dann die Statistiken anschaut, wird auch dir Kölner klar das Hector da nix zu suchen hat, aber unser Bundesjogi ist halt unser Bundesjogi, er nimmt auch Poldi mit. 😉

            Die Statistiken beinhalten aber auch nur die Bundesliga. Wie war Hectors Statistiken in der CL? EL? achja er war ja nicht dabei, oder im DFB Pokal? ach da war ja Schluss in Runde 2 gegen die Übermannschaft SVW. Aber wir können daran eh nichts ändern, also who cares 😉

        • Ja das sehe ich genauso.
          Schmelzer hat mehr Erfahrung International.
          Hier und da mag Hector einen besseren Wert in der Statistik zeigen aber man muss auch sehen in welche Mannschaft er spielt.
          In den wichtigen Werten ist Schmelzer doch etwas weiter vorn.
          Aber wie „der andere“ schon sagt Jogi hat seine eigene Theorie und wenn es am ende der Titel ist kann der von mir aus auch Lothar Spielen lassen.
          Nein ich bin kein Dortmund Fan oder Köln hasser.

  11. Ich finde es toll, dass es einige junge Spieler in den vorläufigen Kader geschafft haben. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die aktuelle sportliche Leistung einiger Spieler mehr im Vordergrund gestanden hätte, als das allgemeine Standing durch frühere Verdienste.

    Natürlich hat Schweinsteiger bei der WM mal wieder gezeigt, dass er als Kapitän genau der richtige ist. Ob es das sportliche Defizit ausgleicht, auch ohne Verletzung, sei mal dahingestellt.
    Auch Hector, Can und Rudy sehe ich kritisch.

    Mich freut es enorm, dass es Weigl in die nähere Auswahl geschafft hat und er sich damit für eine sehr gute Saison auch belohnen kann.

    Als BVB-Fan hätte ich mir natürlich Marcel Schmelzer als LV gewünscht, der eine tolle Saison spielt und auch ohne Fanbrille in Anbetracht der schwachen Konkurrenz einfach gesetzt sein muss.
    Zudem hätte ein spielerisch starker Gonzalo Castro auch eine Nominierung verdient, da mir die 6er/8er-Fraktion allgemein zu defensiv eingestellt ist.
    Da ist Kroos der einzige Spieler der nicht aus der Tiefe heraus agiert.

  12. Schon krass, wie viele guter Torhüter Deutschland einfach hat: Leno, Ter Stegen, Neuer, Zieler, Trapp, Sommer…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here