TEILEN

0253e9e

Gaming ist gewissermaßen eine Kernkompetenz von YouTube, nun aber hat der sprichwörtliche König Fußball in Deutschland den Thron bestiegen. Denn laut der Branchenseite Broadmark hat sich der Fußball-Kanal freekickerz an die Spitze der Abo-Zahlen gesetzt, denn dort kommt man auf mittlerweile 4,127 Millionen Abonnenten. Gronkh, der bürgerlich Erik Range heißt, kommt auf knapp 4,123 Millionen Abos.

Irgendwie komisch. Wieso wird ein Kanal als „deutsch“ gezählt, wenn es auf dem Kanal auch englische Inhalte gibt? Aber krass, dass Fußball mit so einem Kanal so zieht…

Quelle: Winfuture.de


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Die freekickerz haben aber auch Gäste wie Cesc Fabregas und Co. Gronkh schafft es nicht mal zu einem Provinz-Hörspiel aufzukreuzen…

  2. Naja, man muss aber sagen, dass sie es verdient haben. Wenn ich mir die Views der Videos ansehe, kann ich feststellen, dass es sich hier um einen großen Kanal handeln muss. Ganz ehrlich, das kann ich von Gronkh nicht wirklich behaupten. Ohne hier beleidigend zu wirken, aber ich denke, dass Gronkhs Abos zum Teil aus sehr vielen multiplen Accounts bestehen.

    • Weil er nicht mehr #1 ist? Also bitte, ich bin zwar auch der Meinung, dass er ziemliche Wegwerfkost produziert, trotzdem wird sein Kanal ja jetzt nicht instant eingehen, nur weil ihn jemand überholt hat.

  3. gronkh liefert aber seit geraumer zeit nicht mehr wirklich was neues nach. ausser jetzt halt doom. aber sonst immer täglich halt fallout4 und minecraft. vielleicht hat der jetz auch mehr private angelegenheiten mit freundin und so 🙂 solls ja geben!

  4. Naja sogesehen ist der Kanal eigentlich zu 90% deutsch, nur das geschriebene ist halt auf Englisch (bzw. Untertitel)… Gönn ihnen den Erfolg aber auf jeden Fall, sind immer unterhaltsame Videos!

  5. Der Kanal wird vermutlich als deutsch gezählt, weil der Betreiber aus Deutschland kommt. Captain Obvious, Ende.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here