TEILEN

Ribery

Da es die Bayern-Fans natürlich mal wieder nicht einsehen wollen, dass die Tätlichkeit von Ribery eine klare rote Karte war, hätte ich gerne mal ein Meinungsbild von Euch. Hättet Ihr ihm rot gegeben?

War die Aktion von Ribery eine rote Karte?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

78 KOMMENTARE

  1. „Da es die Bayern-Fans natürlich mal wieder nicht einsehen wollen, dass die Tätlichkeit von Ribery eine klare rote Karte war“

    dann muss ich wohl doch kein bayern fan sein, denn für mich war das eine klare rote karte.
    ich finde dass bei hitzkopf ribery, der öffters mit solchen szenen auffällt, gerne mal ein auge zugedrückt wird.
    mit den selben szenen aus der vergangenen saison hätte ein spieler von mainz das doppelte an karten gesehen wie frank.

  2. Ich bin Dortmund Fan aber wenn man sich das noch mal in Ruhe anschaut ist doch die Regelauslegung klar:

    – Castro begeht ein Foul an Ribery welches mit Gelb zu ahnden ist

    – Ribery humpelt kurz und geht dann dem Ball hinterher und bitte schaut einfach auf seinen Blick. Er checked den herankommenden Weigel wie bei einem Eishockeyspiel weg

    – Castro kommt angelaufen und will zum Ball und nicht zu Ribery das sieht man eindeutig

    – Ribery geht auf Castro los weil er denkt, dass er wegen dem Check an Weigel auf ihn drauf ist

    – Castro tätschelt ihn am Kopf frei nach dem Motto „Komm Junge lass weiterspielen“ – Dieses tätscheln ist übrigens bei den Bayern in jedem Spiel zu sehen. Sei es Guardiola am Schiedsrichter oder diverse Spieler (Ribery, Thiago, Bernat, Rafinha) und ja hier rege ich mich sonst auch nicht auf

    – Ribery dreht (mal wieder) komplett ab und packt Castro ins Gesicht, bzw. sticht ihm mit dem Finger ins Auge. Das ist eine Tätlichkeit und ist mit Rot zu ahnden. Gut finde ich hier das der vierte Offizielle direkt daneben steht es sieht und nichts an den Schiedsrichter weitergibt.

    Im Spiel hatte Bayern klar mehr Spielanteile und im Elfmeterschießen entscheidet auch das Glück. Aber jeder der sich jetzt hier hin stellt und dumm rumposant das das nie und nimmer Rot war lebt komplett fernab der Realität und ist auch kein Bayernfan.

    Zu den anderen Geschichten:

    – Reus gegen Kimmich: Die beiden haben sich ordentlich saures gegeben und keiner von beiden ist ein Unschuldslamm

    – Costas einsteigen gegen Durm: War sehr hart aber ich unterstelle ihm hier keine Absicht

    – Vidal: Hätte mit Gelb Rot vom Platz gemusst. Nachdem er Gelb bekommen hat, hat er ein klares taktisches Foul gemacht. Dieses ist nach der Regel mit einer weiteren gelben Karte zu bestrafen. Wenn ich dem Schiedsrichter jetzt unterstelle, dass er ihn nicht so früh die zweite Karte geben will, dann hätte er spätestens nach dem Ellbogencheck fliegen müssen

    Es war ein hartes und umkämpftes Spiel und ich behaupte auch nicht, dass wir das Spiel gewonnen hätten, wenn Ribery vom Platz fliegt. Es regt mich nur immer wieder auf, dass kein Schiedsrichter die Eier hat, gewissen Spielern ihre Grenzen aufzuzeigen.

    • HAHAHA ich bin weiß Gott kein Bayern Fan im Gegenteil aber:

      „Er checked den herankommenden Weigel wie bei einem Eishockeyspiel weg“

      danke für den Brüller. Das war rubuster Körpereinsatz, wenn du das im Profibereich pfeifst machste dich aber ganz schnell zum Witz der Woche.
      Der Auggrabscher war ne klare Rote aber davor war es einfach stark gespielt von Ribe 😉

  3. Als Ex-Schiri war ich überrascht als die rote nicht kam.
    Eigentlich ist das Regelwerk eindeutig in diesem Falle.
    Tjoa. Ist das der typische Bayerndusel? Maybe.

    Also ich hätte rot gegeben. Hab schon wegen anderer Dinge rot gegeben. Dazu zählen auch Beleidigungen. Könnt euch selbst ausmahlen was das heißt 😀
    Hab öfters Leute duschen geschickt.

  4. Was mich am meisten ankotzt ist das die ganzen Bayern „Fans“ nicht mal dazu stehen können das es Rot war. Wäre ich Bayern Verantwortlicher ich würde Ribery erstmal eine richtig dicke Strafe dafür aufbrummen. Das selbe wie damals im Champions League Finale nur der er immer davon kommt…

    • Sei doch froh, dass es diese Szene gegeben hat. Sonst müsstest du jetzt kleinlaut hier sitzen und zugeben, dass Dortmund sich darüber freuen kann es überhaupt bis ins Elfmeterschießen gerettet zu haben, obwohl Bayern deutliche Feldüberlegenheit hatte. Oder man könnte darüber reden, dass Dortmund nun das dritte Pokalfinale in Folge verloren hat, zum zweiten Mal als die schlechtere Mannschaft, insgesamt das vierte Finale in Folge.
      Statttdessen dürfen du und die deinen hier sitzen und sich noch moralisch überlegen fühlen, dafür würde ich dem Fußballgott persönlich danken.

      Und ja ich weiß, ich bin insgeheim ultrakrasser Bayernfan. Es ist nämlich völlig unmöglich den BVB und seine arroganten Anhänger (samt aller „wir finden den BVB geil weil er minimal mit Bayern mithält, ansonsten ist er mir aber genauso latte wie die anderen 16 Bundesligisten“-Fans) nicht für den tollsten Klub der Welt zu halten~~

      • Du bist halt blauer durch und durch. Dein Verein wird seit Jahren nur bekannt durch Slapstick auf allen Vereinsebenen und gleichzeitigem Misserfolg der nur durch den HSV getoppt wird.
        DIr ist der BVB Egal? Dafür bist du aber immer sehr oft mit Kommentaren vertreten. Du nutzt jede Gelegenheit um dich als Moralapostel hinzustellen und so tun, als wen der BVB die schlimmsten Fans der Welt hat. Scheinheilig, wenn man sich weiß wo du herkommst.
        4. Finale in Folge verloren und dabei 3x durch klare Fehlentscheidungen des Schiris benachteiligt. Dazu ist es auch eine Leistung erstmal in diese Finals zu kommen. Welches Team hat denn das in Deutschland außer Bayern geschafft?
        Natürlich war man spielerisch unterlegen, das ist jedes deutsche Team gegen Bayern. Alles in allem war der Pokalsieg der Müncherner natürlich verdient. Was also ist dann aber so falsch daran eine klare Fehlentscheidung zu kritisieren? Und das wiedermal Ribery mit sowas davon kommt setzt dem ganzen noch die Krone auf. Man muss die Bayern nicht noch bevorteilen. Es gibt eh schon keinen richtigen Wettbewerb mehr mit ihnen.

        Du bist übrigens der Grund weshalb man sich hier keine Fußballposts von Steve mehr geben kann, weil man immer weiß das du deine wannabemoralapostel anti bvb posts bringen wirst.

        • hast das Wort „Moralapostel“ irgendwo aufgeschnappt und nutzt es nun überinflationär? Beeindruckend.

          Zunächst einmal sage ich nicht „der BVB hat die schlimmsten Fans der Welt“, schon gar nicht aus einer neutralen Sicht. Es ist sowieso immer unfair zu sagen „die Fans“, dass weiß ich. Nur wenn ich mich in meinem Umfeld und auch in Kommentaren so im Netz umschaue, dann sind es meistens BVB-Anhänger, die völlig den Rahmen verlieren, sich extrem arrogant benehmen und dann natürlich den Bayern Arroganz vorwerfen. Gepaart wird das ganze damit, dass man in Schwarzgelb gerne austeilt (sei es das herumreiten auf Schalke oder damals das „Vize-Triple“ der Bayern), selbst aber nicht einstecken kann. Weißt man auf die vier Finalniederlagen oder die Unsummen die der BVB mittlerweile wegen seiner Fans zahlen musste (Spitzenreiter in dieser Tabelle, übrigens weit vor Schalke) dann wird gleich auf Butthurt-Modus geschaltet.
          Was ist nun eigentlich der Anspruch des BVB? Oder von mir aus auch nur der Fans. Oder auch nur deiner. Wenn alles super läuft will man Bayernjäger sein, läuft es kacke oder man wird von Bayern vermöbelt heißt es „wir sind zufrieden, besser als alle andere Mannschaften“. Was denn nun? Wenn du/ihr/der BVB Bayernjäger sein wollt, dann hat euch das zu ärgern, dass ihr spielerisch unterlegen gewesen seid.

          Ob es eine Fehlentscheidung war wird wohl für immer subjektiv bleiben. Ich denke, man _kann_ die rote Karte geben, im Gesamtzusammenhang der Szene ist die gelbe aber wohl auch vertretbar. Das Schiedsrichter in Finals grundsätzlich eher versuchen die Dinge sachte zu lösen um am Ende nicht im Mittelpunkt zu stehen sollte mittlerweile zudem ebenfalls bekannt sein.

          Last but not least: Ich benutze seit jeher den gleichen Nick und das gleiche Profilbild. Wenn dich meine „wannabemoralapostel anti bvb posts“ (Kleinschreibung ftw!) stören, dann überscroll sie einfach 🙂 Damit kann ich sehr gut leben (weil ich es eh nie erfahre) und du kannst weiter Steves Fußballposts genießen. Win-win, oder nicht?

          • Als ob Fangruppen alle homogen sind. Was ich will oder der Verein oder andere Fans können 3 unterschiedliche Dinge sein.
            Ich persönlich finde diese „Echte Liebe“ Schiene überall und den Weg den der BVB nach 2011 eingeschlagen hat extrem beschissen. Das ist aber eine Einzelmeinung.
            Fakt ist, kein Team in Deutschland ist Bayernjäger. Aus Wettbewerbssicht ist mir aber bewusst wieso die BVB Verantwortlichen solche utopischen Ziele wie „Bayernjäger“ ausgeben müssen. Was sollen Sie auch sonst tun? Denn wenn sie es nicht tun würden, wären Leute wie du die Ersten, die kritisieren das der BVB einen anderen Anspruch haben müsse. Das ist auch genau die Schiene die du hier fährst. Einerseits dem BVB Arroganz vorwerfen, andererseits aber verlangen das es ja der Anspruch sein muss. So wie es dir halt gerade passt.
            Entscheidungen von Schiris sind immer subjektiv. Also was sieht man in der Szene? Zuallererst geht Ribery in den Zweikampf mit Weigl. Daraufhin rauscht Castro heran und will in den Zweikampf. Anschließend versucht Castro mit einer beruhingenden Handbewegung an Riberys Hinterkopf, die mMn alltäglich ist im Fußball, die Sache zu entschärfen und dann kommt der Finger ins Auge. Also was rechtfertigt diesen (wiederholten) Ausraster von Ribery? Was, wenn nicht sowas ist eine Tätlichkeit? Bei Tottenham wurde ein Spieler für ein ähnliches Vergehen für 6 Spiele gesperrt!

            Das du deinen lächerlichen BVB hate versuchst mit „aber die bvb fans machen dasgleiche“ ist schon irgendwie Kindergarten. Du stellst dich doch so dar als wenn du drüber stehst, aber eigentlich merkt jeder hier wie sehr es dich schmerzt zu sehen das in Dortmund seit Jahren besser gearbeitet wird als in Herne West. Dir bleibt also kein anderes Mittel als hier bei Steves Fußballkommentaren deinen Frust auszulassen.

            Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit Hallenfußball. Vielleicht habt ihr mit Heidel ja nun endlich den Dosenöffner verpflichtet. Den gemessen am Potential solltet ihr doch Bayernjäger Nummer 1 sein! 😉

  5. Mit gelb hat der Schiedsrichter diese Situation in Summe richtig bewertet. Die Hand hat dort natürlich nichts zu suchen, ein absichtliches ins Auge stechen kann ich da aber nicht erkennen. Wir alle haben das doch schon zig mal erlebt, in Finalspielen wird nicht einfach so die rote Karte gezeigt. Das ist halt so. Das war es schon immer.
    Von diesen Entscheidungen profitieren die Bayern, der BVB und zig andere Mannschaften. Hätte hier Bremen anstelle von Bayern auf dem Platz gestanden und z.B. Junuzuvic greift dem Castro ins Gesicht und erwischt das Auge, würden Steves Sympathisanten deutlich anders reagieren. Aber Emotionen sind okay, gehören halt dazu.

  6. Ich habs Spiel nicht gesehen, aber rein vom Video her eine klare rote Karte. Der Dortmunder macht noch eine Geste der Entschuldigung und der Franzose langt zu – für mich rot. Und ich sage das in Bezug auf das Finale als neutraler Beobachter, da mir Bayern völlig egal und Dortmund bei mir durch diverse Ereignisse „unten durch“ ist.

  7. Vor dem Spiel war schon klar, dass der DFB Bayern gewinnen lässt bzw. den Schieris vorab die entsprechenden Infos mit auf den Weg gibt. Nachdem Bayern die CL mal wieder verkackt hat musste die arme Bayern Seele gestreichelt werden.
    Von Anfang an war klar, dass Guardiola nix gebacken bekommt. Mit so einer Mannschaft in den letzten 3 Jahren wäre halt 3mal CL Sieg Pflicht gewesen. Meisterschaft + DFB Pokal hätte jeder Hans mit dieser Mannschaft geschafft. Ich verstehe bis heute nicht, warum sich Bayern für die letzten 3 miserblen Jahre so feiert.

    • Ich präsentiere die schönste Mischung aus Bayernhass, Fußballunsachverstand und Verschwörungstheorie, Glückwunsch Ion, diesen Preis hast du dir verdient 🙂

    • jo 3x CL Titel in 3 Jahren wäre schon Pflicht gewesen, wenn sie sich mal richtig angestrengt hätten, dann auch 5 Titel oder so und mindestens 4 triples, alles darunter ist einfach gar nix

      Aber gut das der DFB zumindest den Pokalsieg gelenkt hat, Schiedsrichter, der Ball, der 11m Punkt, die Schuhe von Bender und Sokratis sowie der Pfosten waren alle eingeweiht 😀

  8. Rot ist immer nur dann Rot, wenn der Schiedsrichter die rote Karte zeigt.
    Der Schiedsrichter hat aber nicht Rot sondern Gelb gezeigt.

    Also zu deiner Frage: Nein, es war keine rote Karte! Sonst hätte die Karte die der Schiedsrichter gezeigt hat, keine gelbe Farbe gehabt.

    Meiner Meinung war es aber eine Fehlentscheidung.
    Rot wäre durchaus angebracht gewesen.

  9. Ich weiß nicht. Ich glaube, er will Castro nur wegstoßen, weil der Ribery selbst an/ins Gesicht fasst und trifft ihn dann unglücklich im Auge. Macht es nicht besser, ins Auge wollte er ihm sicher nicht fassen.
    Im Endeffekt läuft es wieder auf das mittlerweile übliche Bayern gebashe raus. Muss man wohl damit leben

  10. sry aber als bayernfan kann ich über so ein gewhine nur noch den kopf chütteln.

    wen interssiert sowas? lebt bitte einfach damit das wir besser sind als der rest der liga. das finale ist vorbei und in der statistik haben wir mal wieder einen titel mehr 😉

    aber wenn euch das hilft eure niederlage besser zu verdauen indem ihr nach solchen strohhalmen greift dann… bitte 😉 macht es. wir feiern derweil in der sonne spaniens einen weiteren titel 😛

    • Du bist kein Bayernfan. Vor den echten hab ich Respekt, aber du bist nur ein Heuchler und davon gibts viele bei Bayern und die hasst jeder.

      • Robinski, du kannst sicher am besten beurteilen wer Fan ist und wer nicht – da will ich dir gar nicht reinreden. Es ist einfach dein Fachgebiet, anhand Internetkommentaren wahre Fans von „falschen“ Fans zu unterscheiden, trotzdem stimme ich der Aussage zu, dass sich alle „hater“ ständig an irgendwelchen Dingen festhalten, um zu behaupten, dass etwas nicht gerecht zugegangen ist. Okay, dann stellt Ribery vom Platz – Dortmund hätte trotzdem das Tor nicht getroffen und im Gegenzug dann Elfmeter für Bayern pfeifen, weil Vidals Trikot einfach mal im Straufraum zerrissen wurde!

    • es geht nicht darum wer besser war oder nicht, es geht um fair play und davon ist – wenn man die finger in die augen seines gegners drückt, nicht die rede.

  11. Ich weiss ja nicht warum die Frage ob das rot oder nicht war, mit dem Gegenargument „Ja aber Dortmund hat auch ein Paar gelbe Karten nicht bekommen“ gekonntert wird. Ja es wurden auch nicht alle unfairen Aktionen der Dortmunder gepfiffen aber dennoch ist und bleib diese Aktion Rot.

  12. Ist es bedenklich, wenn ich als absoluter Fußballnoob, der nichtmal die Spieler beim Voramen kennt, vorhersagen konnte, dass Ribery sowas macht?

  13. Ihr könnt hier noch tausend Votes abhalten.
    Wir haben die Meisterschaft, wir haben den Pokal, alles andere interessiert kein Schwein!

    • Jop und in jedem Finale habt ihr Schiri Glück 😉 zumindest gegen uns. Es ist einfach nur noch lächerlich und raubt einem jeden Spaß. Aber irgendwann endet auch eure Ära wieder.

    • So, du hast also den Pokal und du hast die Meisterschaft? In wie weit hast du dich denn am Erfolg des FCB beteiligt, dass du von „wir“ sprechen kannst?

      • Max, der CL Titel ist nur die Kirsche auf einer Sahnetorte, die mir auch ohne extrem gut schmeckt 🙂
        Wieder zwei Titel mehr! Was für eine geile Saison! 🙂

  14. wenn das rot ist, hätte sokratis auch keine 90 minuten spielen dürfen. tut mir leid. aber fritz hat gegen bayern gepfiffen, sonst wär das in 60 minuten klar gewesen!

  15. Ja es wäre klar rot gewesen. Selbst bei Provokation darf man so nicht reagieren. Ich bin aber froh dass es keine geworden ist. So gab’s ein spannendes Spiel. Bayern hat mmn die besseren Chancen gehabt und auch besser gespielt. Es waren auch einige Szenen dabei, wo Dortmunder hätten gelb sehen müssen die nicht gepfiffen wurden. Gut wäre es wenn ribery im Nachhinein dafür eine Strafe bekommt. Gerne Sperre und mal ein paar Millionen Strafe. Ein Bayern Fan.

  16. Da sieht man ein wahnsinnig intensives hochwertiges Poklfinale über 120 Minuten und das EINZIGE worüber diskutiert wird ist diese gammelige Szene (in der Ribery rot sehen kann/muss).
    Ganz toll…

    • Die Dortmunder fangen jetzt schon fleißig mit der Legendenbildung an. Nicht umsonst wären sie eigentlich Seriensieger gegen den FC Bayern.

      • Naja wie gesagt…da sollte man schon rot geben wenn der Schiri es perfekt gesehen hat. Ob Dortmund damit dann automatisch gewinnt ist natürlich ne andere Sache.

        Ich glaube leider dass es rot geworden wäre wenn Castro sich da hinschmeißt –> die Schauspieleinlagen werden immer weiter gehen weil es sich ja offensichtlich lohnt. Gz an Castro dass er es nicht tut.

    • Ja zum Glück haben die Dortmund-Fans und Sympathisanten wenigstens etwas gefunden woran man sich nun hoch ziehen kann, ein verdienter Sieg wäre ja auch undenkbar

      Was ich aber etwas erbärmlich finde, ist das generelle Verhalten so einiger Fußballfans, die nun so gar nicht abkönnen, das der Trainer auch noch emotional und mit ein paar Tränen verabschiedet wurde. Nein da muss man seine ach so lustige Späße machen, denn echte Emotionen gibt ja bei den Bayern gar nicht.

  17. Rot wäre verdient gewesen. Der Schiri wollte aber wohl eher den Fußball entscheiden lassen als die Regel. Muss und kann ich so auch als Dortmund-Fan akzeptieren.

  18. 120 Minuten schlechter gespielt und schlechter gesungen

    -> Kindergartenfans des BvB hängen sich an einer strittigen Szene auf, bei Castro ihm in die Beine tritt, dann einen Schultercheck gibt und anschließend ins Gesicht greift.
    Köstlich.

    Und dein undifferenzierter Bayernhass in allen Situationen geht mir mittlerweile einfach nur noch hart auf den Sack.

    • „undifferenzierter Bayernhass“ finde ich etwas übertrieben.
      Man merkt aber doch, dass viele Leute – Steve eingeschlossen – in den letzten Monaten gerne mal in das Anti-Bayern-Horn stoßen.

      • genau so ist es. ich bin bayern fan seit ich 6 jahre alt bin. wohne 45 min von münchen entfernt. aber wegen steve bin ich werder sympatisant geworden. finde die sprüche von steve teilweise sogar richtig gut 😀 z.b. gegen bayern fans die in bremen wohnen. das geht mir auch ned in kopf. naja eben jedem das seine! fanbrille hat jeder auf, und gut is.

  19. Hier nochmal die Szene:https://streamable.com/q52d

    Ribery hätte sich über eine Rote Karte nicht beschweren dürfen. Dennoch hat Bayern verdient gewonnen. Denn auch die Dortmunder haben sich nicht mit rum bekleckert. Das zerrissene Trikot von Vidal und der Block von Sokratis gegen Lewandowski im 16er.

    Alles in allem aber ein sehr faires Spiel. Und Dortmund hatte bis zum Schluss die Möglichkeit zu gewinnen.

    • ich gehe weiter und sage dass es ein umkämpftes finale war. jeder hätte gewinnen können. elfemterschießen ist immer scheisse. mit einem 0:0 wäre heute jeder zufrieden gewesen denk ich. es sind die zwei besten manschaften deutschlands. ich bin froh dass ich den abend heute erleben durfte! danke dortmund, danke münchen!

  20. Mouse Dembele von Tottenham Hotspur hat für eine ähnliche aktion im spiel gegen Chelsea einen 6 spiele ban erhalten. Jedoch hatte der Schiedsrichter dort die aktion nicht gesehen, daher konnte er nachträglich bestraft werden. Denke das wäre bei Ribery auch angebracht.

  21. Das Auge ist zwar noch heile, aber rot ist es dennoch. Hat Ribery eigentlich jemals ’ne rote gekriegt? Dem passiert doch öfter sowas. Eigentlich unfassbar, dass er nicht dazulernt 😀

  22. Fair wäre, wenn man erwähnt, dass Castro halt als erster ins Gesicht von Ribery greift. Aber Bayern haten ist halt geiler… Schade, dass du null objektiv sein kannst.

      • Er greift ihm zwar nicht „so“ ins Gesicht, aber seine Hand hat da genauso wenig was verloren. Nichtsdestotrotz wäre es Rot (Ja, ich bin Bayern Fan)

      • Der Start der Aggression war halt ein Check von einem Dortmunder gegen Ribery, darauf seine Reaktion, darauf ein weiterer Check von Castro, dann der Griff von Ribery.
        Ich denke mal, wenn Ribery einfach so ausgerastet wäre dann wäre er auch klar mit Rot vom Platz geflogen. Bei den meisten Bundesligisten sollte es sich mittlerweile herumgesprochen haben welche Knöpfe man bei Ribery drücken muss, damit er auf 180 geht

      • Ich habe die Zeitlupe gesehen. Castro geht zu Ribery nach dessen Foul an Weigl. Da hat Castro erstmal GAR NIX verloren (warum geht er zu Ribery? Ist er BVB Captain?). Dann fängt er an Ribery zu beschmusen und betatscht seinen Kopf. Ribery schiebt ihn weg und trifft dabei sein Auge.

        Klar, das war mega dunkelrot, weil brutalste Absicht.

        Echt Leute, kommt mal klar. Wenn man dafür Rot gibt, dann endet so manches BuLi Spiel mit fünf roten Karten.

        Aber klar, die gelben Kunden müssen jetzt die nächste Legende stricken, weil sie heute verloren haben…

      • Sind halt genauso Klappspaten wie die Dortmunder heute. Problem ist nur, dass „die Dortmunder Fans“ (aka eine vermutlich kleine Gruppe von Idioten) das mittlerweile jedes Finale abzieht. Man hat ja sehr schön am Gesicht von Watzke und Rauball gesehen, was sie davon halten (und zwar zurecht).

          • Was willst du jetzt von mir? Ich geb dir doch Recht? Ist völlig egal ob es Dortmunder, Schalker oder bayerische Idioten sind, es bleiben Idioten.

        • Bei Dortmund ist es leider symptomatisch. Sind regelmäßig in den Top3 der Überweisungsträger ausfüllen in Richtung DFB. Aki – der Baron lügt nie – sollte da mal dringend durchgreifen.

          Hier kann man nur froh sein, dass das Olympiastadion keine Arena ist.

      • Ich entblock dich sicherlich nich, weil du mich beleidigt hast („Du Spast“). Das muss ich mir nicht gefallen lassen, auch wenn du Stevies best budy bist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here