TEILEN

DFB-Pokal-FC-Bayern-Muenchen-Borussia-Moenchengladbach-3-1

Das ist Emotion pur: Wie viele andere Fans auch hat Konrad Moser (37) aus München die großartige Saison-Leistung seines Lieblingsteams Bayern München am Wochenende gefeiert, indem er mit einem seiner Mundwinkel für zwei Sekunden ein dezentes Lächeln andeutete. Anschließend widmete er sich wieder seinem Alltag.

Ich freue mich schon auf die „blinder Hass“- und/oder „ich besuche Deinen Blog ab heute nicht mehr“-Kommentare. Wie kann ich es nur wagen, schon wieder darüber zu berichten? Irgendwann muss es auch einfach mal gut sein…

Quelle: Der Postillon

Danke an Nico für den Link!


Anzeige

33 KOMMENTARE

  1. Jetzt mal ohne Spaß, was hast du in letzter Zeit denn gegen München? Bremen hat dieses Jahr doch ausnahmsweise mal keine 7:0 Klatsche von uns bekommen, im DFB Halbfinale kann man mal rausfliegen und auch sonst hat der Club sich die ganze Saison über mehr als souverän verhalten.

    Wärst du Dortmundfan könnte ich es halbwegs verstehen, da gehört das zur Tagesordnung, aber als Bremer, der mit den rot-weisen eigentlich NICHTS am Hut hat, verstehe ich es nicht, dass dein Blog mittlerweile so viele Hass-Beiträge bekommt. Wenn das ’ne Masche ist, um Leute anzulocken und Traffic zu generieren kann ich das verstehen – sowas lockt die Leute ungemein an, nicht umsonst hasst uns halb Deutschland – dann weiter so, sonst verstehe ich dich einfach nicht 😀

    Ich weiß, dass es in unseren Reihen auch absolute Deppen gibt, die die Arroganz auf der Stirn geschrieben haben und bei der ersten Niederlage Fan einer anderen Mannschaft sind. Aber das kann man doch nicht alles über einen Kamm scheren. Bayern hat mit Lissabon die meisten eingetragenen Fans. Die Witze von wegen „kann Bayern mit ihren 5 Fans feiern“ verstehe ich auch nicht. Die Allianz Arena ist im Vergleich zu zig anderen Vereinen der BuLi IMMER ausverkauft. Der Marienplatz ist IMMER bombenvoll, wenn die Meisterschaft etc. dort gefeiert wird.

    Abgesehen davon: Die Vereinsführung macht jedes Jahr das Gleiche, wie jeder andere Verein auch: sich neu aufstellen und stärken. Ohne Scheiß, wenn ich mega gerne bei einem großen Unternehmen, z. B. Apple als Marketingchef arbeiten möchte und die zu mir kommen, mir ein geiles Angebot machen und ich da auch hin WILL, was soll daran verwerflich sein? Hummels, Götze und Lewandowski als bestes Beispiel WOLLTEN nach München, man hat keinen davon weggekauft. Hummels und Götze wuchsen hier in der Nähe auf und Lewandowski hat von Anfang an gesagt, er will eines Tages zu München.

    Bayern hat keinen Scheich im Hintergrund, hat sich alles über die letzen Jahre selbst erarbeitet und können daher aus einem guten Gelddepot schöpfen. Warum sollen sie sich nicht mal eben für 70 Millionen Spieler kaufen, wenn sie es sich erwirtschaftet haben? Wir spielen halt nicht gegen den Abstieg, sondern vertreten unter anderem die Bundesliga über mehrere Jahre erfolgreich international. Wir verlieren 3x hintereinander gegen die Spanier? Na und? Welche Mannschaft hat in den letzten Jahrzehnten so oft in der CL im Halbfinale / Finale gespielt und dementsprechend viel Kohle erwirtschaftet?

    Eine Mannschaft kann die CL nicht jedes Jahr gewinnen, gefühlt einmal alle 10 Jahre. Da kommt es logischerweise vor, dass man oft rausfliegt.

    Ich hab bisher über die Häme hier auf dem Blog immer hinweggesehen, aber bei dem Ausmaß aktuell musste ich einfach mal meinen uninteressanten Senf dazugeben.

    • „Bayern hat keinen Scheich im Hintergrund, hat sich alles über die letzen Jahre selbst erarbeitet und können daher aus einem guten Gelddepot schöpfen.“

      Ein VERURTEILTER STRAFTÄTER, der hoffentlich in einem Zellenblock mit Kinderfickern und Mördern sitzen durfte, ist natürlich viel besser.
      Aber Hey, ist doch nur der Würstchen-Uli mit dem rotem Kopf, da ist das ganze natürlich was ganz anderes.

      • Was hat das eine mit dem anderen zutun? Und wieso ist Steuerhinterziehung für dich in derselben Kategorie wie Mord und Kindervergewaltigung? oO

      • @Umpi Uli hat Steuern hinterzogen, saß dafür im Knast und ist wegen guter Führung raus gekommen. Ein normaler Prozess, den soweit eigentlich niemanden etwas angeht, außer ihn und seiner Familie.

        Da es mittlerweile sogar DICH erreicht hat, kann solch eine prominente Person nicht einfach in die Zelle, in die du vllt. kommen würdest, aus verschiedensten Gründen. Wenn dir das nicht passt -> werde berühmt, ist doch ganz einfach?

        Mal im ernst: eine Person die mit seinem privaten Geld Steuern hinterzieht ist scheiße, aber deshalb hier gleich so ein Fass aufzumachen, wie halb Deutschland es damals getan hat, verstehe ich einfach nicht. Hätte er Menschen verletzt / getötet würde ich allem zustimmen, aber so… so what?

        • Eine Person der Öffentlichkeit, die lange Jahre Ehrlichkleit propagiert hat und mit gezielt gestreuten Andeutungen den Trainer eines anderen Vereins „zerstört“… und dann kommt ein Steuerbetrug extremen Ausmaßes heraus. Da ist ein Aufschrei und die Empörung doch durchaus verständlich?

    • „Bayern hat keinen Scheich im Hintergrund“… Oh my sweet summerchild

      Manche Scheiche nennen sich nur anders, dann sind es Vorstandsvorsitzende von Großkonzernen o.ä.

      Glaubst du auch, dass Spieler nur den Verein wechseln, weil sie schon immer für Club oder Trainer XYZ spielen wollten, meist mit Zitaten gekrönt wie „Oh, das war schon immer mein Traum, blablabla…?“

      Oder etwa, weil die Freundin des Bruders des Schäferhundes „sein Onkel“ in der Stadt wohnt und weil der Spieler schon einmal eine halbe Stunde auf dem örtlichen Hauptbahnhof auf seinen Anschlusszug gewartet hat?

      Ja, ne, deswegen wollen auch so viele Leute nach Leipzig, denn es ist ja die schönste Stadt der Welt, wahrscheinlich gemeinhin das Weiße-Elster-Chemnitz genannt. 😉

      Nein im Ernst. Der Profifußball ist nichts anderes als ein großes Geschäft. Klar gibt es Ausnahmen, aber die überleben zumeist nicht lang in den Toprängen, ob Spieler oder Verein.

      Darum hast du es später die Vereine sehr schön mit Unternehmen verglichen… nur du brauchst es nicht zu vergleichen, sie sind welche.

      Schau dir mal des S04 mit seiner eigenen Knappenwährung an. Himmelherrgott, das erinnert mich irgendwie an Euro-Disney, in etwa so haben sie scheinbar auch ihr Stadion, bzw. ihre „Event-Arena“ gestaltet.

  2. Irgendwie schön wenn auf dem Blog eines Werder Fans mehr über Bayern „berichtet“ wird als über den eigenen Verein 😀

  3. Ich hatte das letztes noch im Spaß gemeint, aber ohne den FC Bayern wäre hier auf dem Blog ja wirklich kaum noch was los!

  4. Was hier für eine haterwelle von allen Seiten ausgeht wegen eines Beitrags des Postillons.
    Unbegreiflich.

    Nur der FCB!

  5. Mit einem Kader der fast doppelt soviel „Marktwert“ hat wie der erste Konkurent, isses schon echt schwer die Liga und den Pokal zu gewinnen.

    Und Guardiola ist die größte Witzfigur, mit solchen Spielern wie bei Barcelona und Bayern würde auch „Helm-Peter“ Titel holen. Der soll mal eine „durchschnittliche“ Mannschaft trainieren, dann ist sein Rumgeflippe an der Seitenlinie noch peinlicher als bei den Topclubs.

    • Stimmt, Geld schießt Tore. Deswegen ist der HSV auch mit den Kühne Millionen seit Jahren in der CL dabei… oh wait?!

      • Was willst du eigentlich? Der HSV hat einen Spielermarktwert von 58 Millionen und ist dieses Jahr im Tabellenmittelfeld.

        Der Bayernkader hat einen Gesamtwert von 572 Millionen.

  6. Mal ganz davon ab, das ich mich über den Mist, den die Hertha zu letzt zusammen gekickt hat immer noch aufregen könnte. -.-

    Anderen ihren Erfolgt lächerlich zu machen damit man sich selbst besser fühlt, naja.

  7. Tja Stevie, wenn der eigene Verein schon so wurstig ist bleibt einem halt nichts anderes übrig als neidischen Hass zu sähen 😛 Ich find’s jedenfalls lustig.

    • Naja, aber wenn man dann als Münchner auch mal wieder 1. Liga schauen will, hat mans als Löwe schon schwer 😉

    • Das war mal. Die 60er sind auch in der Münchern Fan Gunst auf dem Absteigenden Ast. Man sieht auch deutlich mehr Kinder in München mit Bayern Fan Artikeln (Mützen, Trikots etc) als mit Löwen ausstattung.

  8. Ich sehe das bei aller Häme ein bisschen differenzierter, kann Bayern was seine Fans betrifft mit den großen NRW CLubs mithalten? Nein, das können Sie nicht, wofür es zahlreiche Gründe gibt, einer dieser Gründe ist sei es in Köln, Dortmund, Schalke,****bach, das riesige Einzugsgebiet NRW`s, auf diesen Parkplätzen stehen Autos aus dem ganzen Bundesland, in Köln reisen Riesengruppen z.B. aus Belgien an.

    Dazu kommt dann noch die Schiki Micki Stadt München, die meisten Menschen dort fahren Porsche, Mercedes und Jaguar, das dieses Publikum nicht hüpft tanzt und springt versteht sich bei denen von selbst, man ist die Upperclass.

    Ein weiteres grundlegendes Problem ist das man in der Münchner Schüssel 2 verschiedene Fanblöcke hat SÜD/NORD die sich auch nicht wirklich grün sind und nicht gemeinsam arbeiten, bis auf den ein oder anderen Wechselgesang.

    Und nun kommt das große ABER, jeder der die Bayern Auswärts live gesehen hat weis das der harte Kern geführt von der Schikeria München, einen richtig geilen Auswärtssupport auf die Beine stellt, mit Stimmung, Rauch und Pyro.

    • U made my day!
      Aber eigentlich weiß doch jeder das wir nur dicke BMW mit Tuning von Schnitzer fahren, absolut alle Münchner ausschließlich in noblen Lofts in bester Innenstadtlage wohnen und ihr Geld (welches sie selbstverständlich ohne irgendeine Art von Arbeitsleistung zu Millionen in den Arsch geblasen bekommen; man munkelt unter Aluhut trägern Bayern zieht die restlichen Bundesländer ab und verteilt die Kohle unter der Bevölkerung des weiß blauen Freistaats) von Flüchtlingskindern zählen lassen.

      Vielleicht kommst du mal vorbei und siehst dir die Realität in Stadt und Stadion an. Könnte für jemanden wie dich tatsächlich überraschend sein. Ach ich vergaß das du ja keine Möglichkeit dazu hast, da du ja 24/7 untertage arbeitest und nur alle 2 Wochen für den Stadionbesuch des örtlichen Ausbildungsclubs der Bayern raus darfst. Und selbst wenn du Urlaub hast wird dich dein 20 Jahre alter Ford/Opel ohne Stopps zum Kühlwasser abkühlen lassen oder Ölleck abdichten niemals diese Strecke überwinden lassen. Tja jeder wie ers verdient 😉

  9. Wundert mich auch das sich so viele „Bayernfans“ hier triggern lassen. Es gilt doch nach wie vor: Mia san mia! Euer Hass ist unser Stolz!

    Btw. schöne Sache das Mario Götze seinen Beraterdeppen gefeuert und heute bekanntgegeben hat, dass er topfit bei Ancelotti zum Saisonstart antreten wird. Der Junge ist erst 23, hat seine besten Jahre noch vor sich und so langsam mögen wir ihn an der Isar. Könnte mir vorstellen das er noch wesentlich mehr Einsätze bei den Bayern haben wird als alle Experten gemutmaßt haben.

    • „und so langsam mögen wir ihn an der Isar“

      Kann ich so nicht bestätigen, der Verkauf wäre außerdem mehrheitlich positiv angekommen.

      • Ich sage damit auch nicht das er einer der beliebtesten Spieler, oder überhaupt besonders beliebt wäre. Aber er hat im letzten Jahr ein paar bessere Entscheidungen getroffen, die sein Ansehen wieder von unterirdisch auf annähernde sportliche Neutralität hochgeholt haben. Da müsste halt nun was kommen.

        Jetzt wäre er doch sowieso unter Wert als Loser abgeschenkt worden. Wer weiß wie er sich bei der EM macht. Zu verlieren gibts gar nix. Entweder es bleibt beim Status Quo oder er kann seinen Marktwert erhöhen. Und ganz vielleicht platzt auch der Knoten endlich und Ancelotti kann gar nicht anders als einen EM Helden doch in die Startelf zu stellen und er wird noch der Spieler den man mal vor ein paar Jahren durchblitzen sah. Tja und wenn nicht ist er halt zur Winterpause weg.

  10. Die ganzen Bayern „Fans“ die sich hier über dich aufregen versteh ich einfach nicht. Wenn man gegen meinen BvB hated ist es mir völlig egal was der andere denkt. Außerdem wer oben ist wird angefeindet und gerade als Bayern „Fan“ sollte man schon verstehen wie so er unter anderen nicht so beliebt ist. Dominieren alles und jeden, keine Chance für andere. Die teils widerliche Geschäftsführung und natürlichen viele Arrogante „Fans“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here