Vor einigen Tagen lud die Facebook-Seite „Pegida BW – Bodensee“ ein Foto ins Netz, das zwei Tafeln Kinderschokolade mit Kindergesichtern zeigt. Die beiden Gesichter gehören den Nationalspielern Ilkay Gündogan und Jérôme Boateng. Die Pegida-Seite aber schreibt: „Vor Nichts wird Halt gemacht. Gibt es die echt so zu kaufen? Oder ist das ein Scherz?“ […] Es wird aus dem Post nicht ganz deutlich, ob sich „Pegida BW – Bodensee“ bewusst war, dass da die Kinderfotos deutscher Nationalspieler die Verpackungen zieren.
Ich persönlich gehe davon aus, dass die Hirnakrobaten einfach nicht gecheckt haben, dass es deutsche Nationalspieler sind. Schließlich sind „Die Deutschen“ doch so stolz auf ihre Mannschaft, oder nicht? Oft genug werden doch Public Viewings dafür missbraucht, bei der Nationalhymne den rechten Arm zu heben.
Was die „echten Deutschen“ dabei leider immer vergessen, ist, dass elf von 27 Fußballern im vorläufigen EM-Kader ausländische Wurzeln haben…
Quelle: Bento.de
Anzeige
https://blogs.faz.net/deus/2016/05/26/cutesolidarity-wie-politclownismus-die-afd-gewinnen-laesst-3422/
Zitat: „Natürlich ist es spassig, sich kolektiv über einen einzigen Pegidatypen auf Facebook lustig zu machen, der drei witzig gemeinte Zeilen schreibt, und dann von Medien zu einer bundesweiten Erregung mit Statements von Ferrero und DFB hochgeschrieben wird. Man sucht sich das leichteste und einfachste Opfer heraus und trampelt kollektiv darauf herum. Da haben sie es dann den Nazis aber mal gezeigt und viel Platz im Internet mit ihrem Anspruch gefüllt, etwas gegen die braune Flut zu tun. So geht Antifaschismnus. Keinen Fussbreit! Nie wieder! Und es ist lustig und es hat einen Hashtag.“
Boateng ist ein Bayern Spieler.
Der hat durch seine unendliche Bayern-München-Macht sich bestimmt nur den Platz erkauft. Mit Millionen die ihn Hoeneß zugesteckt hat.
/ironie off
Dieses Gelaber von wegen 11 Migranten sind Nationalspieler kann ich auch nicht mehr hören. Und jetzt? Wir haben jede Menge gute deutsche Spieler, die ohne Probleme nachrücken können und die Positionen ersetzen.
Zudem profitieren die davon ohne Ende, dass die in der Nationalelf spielen. Wenn die in de Nationalelf ihrer Heimat spielen würden, dann würden die nix geschissen bekommen. Wer will schon freiwillig in einem Schlägerverein wie der Türkei spielen?
DIe Spielen doch alle in der Nationalmanschaft ihres Landes,ich verstehe deine Argumentation nicht.
Das liegt daran, dass in dem Kommentar keine Argumentation enthalten war 😉
Das Beste daran finde ich das wir hier über ein ausländisches Produkt reden.. 😀
Sehr schön ist jedoch zu beachten dass die Verpackungen so präsentiert werden, dass nur der Kinder Schriftzug und das Gesicht unserer Jungs zu sehen ist. Der EM Editions Schriftzug wo auch draufsteht das es sich um die Gesichter des Kaders handelt ist lediglich zu erahnen. Ein Schelm wer Böses denkt
Der Post ist vom 19ten und erst heute geht es rund?
Ist die pegida inzwischen so unwichtig oder nur nicht mehr interessant genug für grosse News?
Oder hat es doch was mit dem Training Start zu tun 😉
Naja was solls, Ghana war ja eh mal deutsche Kolonie (zum Teil) bei Dundee hats ja auch keinen gestört, dass er aus Afrika kam, als er noch als Talent galt beim KSC 🙁
Ist aber bei einem erfolgreichen Abschluss eh wieder egal (wie bei den ganzen vorher zerrissenen Entscheidungen vom Bundes Jogi)
Und selbst wenn da ein Kuhfladen drauf abgebildet wäre, mir geht es bei den „Kinder“-Produkten um die Schokolade. Zudem werden sicherlich einige andere Produkte mit abwegigerem verziert und beworben.
Ich hätte jetzt zwar die Nationalspieler anhand ihrer Jugendfotos auch nicht erkannt, aber gefühlt macht ja eh jede zweite Firma irgendein „Special“ mit der Nationalmannschaft. Zum Beispiel hab ich, glaube ich, neulich spezielle Nutellagläser gesehen, und anhand der Anzahl müsste ich da wohl einen 10-Jahres-Vorrat kaufen, um die Sammlung komplett zu haben. Da bleib ich doch lieber bei den Panini-Bildern!
Wenn wir mal den Irrtum über die Identität der Abgebildeten beiseite lassen, kann ich ansatzweise – ich betone: ansatzweise! – die Kritik verstehen. Die Kinderschokolade ist ein Traditionsprodukt, was vermutlich meine Großeltern schon konsumiert haben, und wenn jetzt das Werbegesicht aus P.C.-Gründen plötzlich schwarz werden würde, dann wäre das irgendwie irritierend, als würde das Leben von Whitney Houston mit Sarah Connor in der Hauptrolle verfilmt werden!
Oder als würde man die Ghostbusters mit 4 weiblichen Hauptrollen neu besetzen … oh, wait …
Was interessiert es die sensationslustigen Hinterwäldler schon wieder was eine italienische Firma auf ihren Produkten babt? Können sie noch so oft im Kreis springen, die können auf ihren Verpackungen drucken was sie wollen, aber man muss sich ja über alles und jeden aufregen, sonst ist ja das eigene Leben sinnlos. Naja wenigsten etwas Futter für die kompetenten facebook „Nachrichtenseiten“.
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass sie das nicht wussten. Aber es ist meiner Meinung auch SCHEIß EGAL!
Darf Kinderschokolade etwa nur von deutschen Kindern beworben werden? „Oh Mein Gott, die DEUTSCHE Kinderschokolade wird von mimimi’s beworben? (Mitbürger mit Migrationshintergrund) Wie tief ist Deutschland gesunken.“ Das ist in etwa dass, was der Post aussagt. Und deswegen ist scheißegal, dass der die Pegida BW nicht wusste, dass es Nationalspieler sind. Der Post zeigt uns, wie tief Deutschland gesunken ist.
This!
„Der Post zeigt uns, wie tief Deutschland gesunken ist.“
Das versteh ich nicht. Inwieweit definiert eine Facebook-Seite von irgendwelchen Dörflern, deren Statement von der deutschen Öffentlichkeit (Medien+Twitter) schier zerrissen wurde, wie tief Deutschland gesunken ist?
Ich wäre mir nicht bewusst gewesen, dass das deutsche Nationalspieler sind.
Wäre mir aber auch völlig egal.
Es gibt in jeder Fraktion Vollpfosten und Extremisten. Jedes mal nur auf diese Gruppe hinunter zu brechen ist scheinheilig bzw. genauso armselig.
Jeder der in AUT die FPÖ wählt soll ein Rechter und einige die sich zur Pegida hingezogen fühlen ein Nazi sein?
Oder ist bei euch doch auch jeder Muslime gleich ein Terrorist?
Wäre schön, wenn jede „Seite“ einmal mehr als schwarz und weiß malen würde und dabei versucht auf die andere zu zugehen. Dazu gehören (5Euro ins Phrasenschwein werfe) immer mind. 2.
„Oder ist bei euch doch auch jeder Muslime gleich ein Terrorist?“
Falscher Vergleich. „Alle Österreicher/Ostdeutschen sind Nazis“ und „Alle Muslime sind Terroristen“ wären in etwa auf derselben Stufe. „Alle die bei Pegida mitlaufen sind Nazis“ wäre eher mit „Alle Salafisten sind Terroristen“ zu vergleichen.
Ziemlich bratzendämlich, aber scheinbar gehört die Seite auch nimmer zu Pegida, sagt zumindest der Mann mit dem einwandfreien Leumund. Find aber schön, dass bei solcher Idiotie das Netz immer gleich zu Hochform aufläuft was Sarkasmus und Photoshop angeht 😀