TEILEN

the-ball-488714_1280

Am Donnerstag haben die Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Fußball-Bund den Weg für die Testphase des Videobeweises freigemacht. DFL und DFB haben einen entsprechenden Vertrag mit dem Weltverband FIFA und dem für Regeln zuständigen Football Association Board (IFAB) unterzeichnet […] „In der Bundesliga sind demnach Tests bei jeweils drei Begegnungen pro Spieltag geplant“, ließ die DFL wissen. „Diese Tests werden ‚offline‘ stattfinden, es findet also keine Kommunikation zwischen dem Video-Assistenten und dem Schiedsrichter auf dem Spielfeld statt und somit keine Einflussnahme auf die Entscheidungen des Unparteiischen.“

Hell, It’s About Time! Gott sei Dank geht es endlich los. Hoffentlich verkacken sie es nicht…

Quelle: Kicker.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ich bin schon auf die ersten Hacks gespannt die „wie auch immer“ Einfluss ins Spiel nehmen und manipulieren 🙂

  2. „Das wird der Untergang des Fussballs werden“

    Aber Spaß beiseite, ich bin immer noch skeptisch mal schauen wie es umgesetzt wird.

  3. man… das war ja sowas von überfällig…
    ich hoffe das wird sich auf lange sicht durchsetzen, das wäre mal interessant zu sehen wer gewinnt wenn nicht dauernd „am schiri“ vorbei dinge passieren sonder wirklich wieder leistung zählen würde…
    ich denke das ist noch revolutionärer (Wenn es denn kommt) als die an- und wieder abschaffung des golden goals.

  4. Naja… bis zum „offline“ war ich aus dem Häuschen.
    Ansonsten wird es quasi wie bei einer Live TV-Übertragung sein, nur mit einem kompetenteren Moderator.

    • Ich verstehe das so, als dass man eben in der Testphase lediglich die Möglichkeit prüfen will, Fehlentscheidungen (schnell) zu erkennen, ohne jedoch bereits ins Spiel eingreifen zu wollen.

      Je nachdem, wie schnell die Prüfung einer Spielszene möglich ist und wie oft im Spiel diese Situationen durchschnittlich vorkommen, wird man dann sicher Regularien festlegen, in welchen Situationen und wie oft eine Schiedsrichterentscheidung angefochten werden kann, vielleicht ähnlich wie beim Tennis, wo man drei „Challenges“ pro Satz hat.

  5. Das ist nur der Anfang…das komische Regelboard hat sich darauf geeinigt, dass die Dreifachbestrafung im Strafraum entfällt. Es folgt also nicht mehr zwangsläufig die rote Karte auf den Elfmeter. Soll sogar schon diese EM zum Einsatz kommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here