TEILEN

Säulenobst

Schaut mal, wie krass mein Säulenobst abgeht. Mein Geheimnis: Säulenobst hier bestellen und diesen Bio-Dünger verwenden!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Das Säulenobst wird dieses Jahr eh nicht mehr tragen, da die Pflanzen „spüren“, daß sie ihre Früchte nicht mehr zur Reife bekommen, bevor der erste Frost einsetzt. Die Hauptblütezeit für die meisten Gehölze ist bereits vorbei. Alles was bis jetzt nicht geblüht hat(mit Blühzeitpunkten von März-Mai) wird auch nicht mehr blühen oder Früchte ausbilden, da es in diesem Frühjahr zu kalt war.
    Den Pflanzen wird es eh noch viel besser gehen, wenn sie erst einmal aus den Töpfen rauskommen und in tiefgründigen Boden gesetzt werden.
    Und was die Wuchserziehung angeht werde ich Steve noch eingehend instruieren, wenn wir seinen Garten „umbauen“ *Spoileralert* xD

  2. Isst Du Kartoffeln, Steve?

    Es gibt nichts einfacheres als Kartoffeln selbst anzupflanzen. Ich habe es im letzten Jahr getestet und so schöne Exemplare habe ich noch nie gesehen:

    Groß, essbare Schale und KEINE EINZIGE DRUCKSTELLE. Sowas findet man im Laden gar nicht.
    Einfach ein paar Kartoffeln im Keller liegen lassen, bis sie Keime bilden und dann ab in Blumen oder Pflanzerde. Daraus wird eine grüne Pflanze. Werden die Blätter welk und braun, kannst du ernten.

    Meine Kartoffelpflanzen von diesem Jahr (3 oder 4Wochen her) sind gut einen Meter hoch!

    Gruß Simon

  3. Ich würde dir empfehlen die Pflanzen an einen Stab / Stock anzubinden. Die wachsen enorm krumm.
    Auch solltest du nochmal nachsehen, ob die Wurzeln wirklich alle mit Erde bedeckt sind. Aktuell sieht das bei einigen nicht so aus. Das kann aber auch am Foto liegen.

    • uhuhu rate mal in der Natur wächst so einiges krumm…
      Solang sie sich von selbst halten, was sie hier klar tun, ist es viel besser ohne Stützen zu arbeiten. So werden die Stämme viel kräftiger

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here