Ein Hooligan ist heutzutage nicht mehr hip, wenn er seine Randale und Kloppereien nicht auch per Video mitschneidet. Die russischen Hooligans, die Anfang der Woche Marseille und die Engländer auseinandergenommen haben, sind in Sachen mediale Coverage auf dem neuesten Stand und hatten sogar GoPro-Kameras dabei. So kann man jeden Schlag aus der Nähe sehen. Toll! Fehlt nur noch, dass einer die ganze Sache per Drohne filmt…
Prima, dass die kommende WM in Russland stattfindet. Das wird sicher „lustig“…
Hier ein weiteres Video, was sich nicht einbinden lässt —> Klick mich
Anzeige
ES ist ganz klar zu verurteilen was dort passiert ist, allerdings finde ich den Aufschrei der nun durch Europa geht befremdlich.
In erster Linie hat schlicht und ergreifend Frankreich bei der Orga versagt, jeder der sich in der Szene ein bisschen auskennt wusste was aus Russland und Polen anreisen wird und aus Teilen Ostdeutschlands, desweiteren gibt es genug zugängliche Dokus die die „Ostszenen“ thematisieren, gerade in Russland und Polen sind es reine Kampfmaschinen, wo der einzelne Mensch an sich relativ wenig zählt und die Brutalität ein anderes Ausmaß annimmt als wenn sich ein paar besoffene Typen sich einen auf die Omme hauen.
Das muss den französischen Behörden bekannt gewesen sein und darauf hätte man nicht reagieren sollen sondern agieren.Ich behaupte das solche Ausschreitungen in Deutschland nicht möglich gewesen wären wenn das Turnier hier stattgefunden hätte.
Aber dort scheint so einiges nicht zu funktionieren, wenn man bedenkt was in Paris passiert ist und die Terrorgefahr nach wie vor im höchsten Maße vorhanden ist kann es doch nicht sein das ein Böller nach dem anderen bei manchen Paarungen hochgeht incl. Bengalos etc, das alles zeigt mir das es nicht mal ansatzweise so gut durchgeplant ist wie unser damaliges Sommermärchen.
und ich dachte wir hätten den kalten kriegt vor 23 jahren beendet. warum wird immer so einseitig negativ von „den russen“ berichtet, gleichzeitig aber verschwiegen das die engländer, die deutschen etc genauso gewaltbereite idioten in ihren reihen haben?
Vermutlich, weil die russischen Hooligans den anderen Block gestürmt haben, weil sie das ganze noch filmen und zeigen und weil ein Politiker dieses Verhalten auch noch lobt….
Einer der Gründe wieso ich nicht verstehe, wieso dieser 0815-Sport so gehyped wird. Hooligans hauen sich gegenseitig für ihren Verein die Fresse kaputt und Hardcore-Fans gehen sich an die Gurgel, sodass man z.b. als BVB-Fan von Schalkern verprügelt wird. Ob die das auch tun würden, wenn es statt um Fußball um Sackhüpfen oder Skilaufen gehen würde? Scheiß überbewerteter Sport.
Bei solchen Krawallbrüdern wär mal der chip im hirn mit killswitch fällig
Aaaaaaaaalso bei jedem Sportevent, wirklich bei JEDEM ist der VERANSTALTER zur Rechenschaft zuziehen, wenn er seiner Sorgfaltspflicht nicht nachkommt.
Demnach frage ich mich vielmehr, wo sind die 100000000000 Sicherheitskräfte?
Aber klar, ganz Russland ist schuld. Ja selbst die Nationalelf ist schuld und sollte nach Hause geschickt werden!!!1111elfelf (Starke Idee UEFA [/k] tosender applaus [/k])
*ironie off*
Gehts noch? Wie sehr kann man sich den von n24 einlullen lassen, dass man die Sache so unfair bewertet.
Ganz klar, ist das scheiße was die hooligans da abziehen, darüber streitet keiner. Aber warum ist jetzt Russland schuld? Ich dachte Schubladen denken und undifferenzierte Aussagen über Menschengruppen gehören zur AFD oder ins Dritte Reich?
Ach ich vergaß, gegen Russen darf man ja wettern… schiebt euch eure Doppelmoral gefälligst hochkant in den Po!!!
Ach und dass z.b. Schwule verfolgt werden, daran ist Russland auch nicht schuld oder was?
Es gibt keine Neutralität.
Natürlich agiert man anders gegen politische/wirtschaftliche Gegner als gegen seine eigenen Verbündeten und Vertragsparter. Prangerst du das wirklich an? Das ist common sense.
Dass Frankreich aber einige Russen innerhalb von ZWEI Tagen zu rechtskräftigen Haftstrafen verurteilt hat, geht auf keine rechtsstaatliche Kuhhaut.
Direkt ausweisen? Sicher! Sie einfach ratzfatz in den Knast stecken? Nordkorea wäre stolz!
Ich finde die Strafe gut. Nicht weil es Russland ist. Es würde mir auch nichts ausmachen wenn es die Deutsche Elf getroffen hätte. So etwas hat beim Sport nichts zu suchen.
Aber das ist meine Meinung.
Komm mal wieder auf den Boden.
Erstens mal fanden diese Krawalle auf den Straßen statt und nicht im Stadion, also hat der Veranstalter nix damit zu tun. Die Russen ganz von der EM abzuziehen is daher sinnvoll, da dies weitere Ausschreitungen verhindert. Schließlich sind diese gestörten Menschen ja da wegen ihrer Mannschaft, fährt diese wegen ihren Aktionen nach Hause, bringt ihnen das nichts. Ergo müssen sie lernen sich zu benehmen.
Es ist einfach nur traurig, dass so Drecksäcke mit Fußball zu tun ham. Man will einfach nur Spaß haben und sich über die EM freuen und dann passiert so ein Scheiß, der dann auch noch die Polizei davon abhält ihren Job zu tun. Der Islam sollte der gemeinsame Feind sein, stattdessen prügelt man sich gegenseitig zu Tode. Schön, dass die Türken und Kroaten am Tag darauf gezeigt haben, dass es auch anders geht. Glauben an die Menschheit noch nicht ganz verloren. Aber naja Fußballfans sind eben ganz spezielle Wesen und nicht nur die Hooligans… auch die normalen „Fans“ pissen nach einem Spiel in Zügen einfach in die Ecke und rauchen und saufen darin.
DAS wäre ja köstlich wenn es so einfach wäre. Als ob die Verantwortung aufhört nur weil sie vor dem Stadion randalieren…
Auch dann ist der Veranstalter verantwortlich. In diesem Fall dann eben nicht die Ordner, sondern die Polizei.
Das viele hier von Pusten und Blasen keine Ahnung haben wird deutlich wenn man mal Experten für den Bereich Sport und Gewalt fragt. JEDER wird euch bestätigen, dass solch Randale nur einzudämmen ist, wenn man auf die persönliche Verantwortung der Täter setzt. Sprich diese ihrer Straftaten überführt /bswp mittels CCTV. Und nicht pauschal Strafen verhängt.
Aber mit wem rede ich hier überhaupt, wenn ich schon lese „Der Islam sollte der gemeinsame Feind sein“ kann man nur den Kopf schütteln
Dass die Polizei verantwortlich ist, bestreitet ja an sich auch niemand, aber diese hat eigentlich bessere zu tun, als sich um son unnötigen Mist zu kümmern. Die geben ihr bestes um Terroranschläge zu verhindern und diese Idioten fangen da an ihren eigene Terror zu verbreiten.
„Aber mit wem rede ich hier überhaupt, wenn ich schon lese “Der Islam sollte der gemeinsame Feind sein” kann man nur den Kopf schütteln“
Ersetze das Wort „Islam“ mit dem Wort „Terror“, wenns dich glücklich macht.
Also zunächst einmal ist eine Aussage über Russland nicht eine Aussage über eine Menschengruppe. Ich kann die türkische Staatsführung kritisieren, ganz ohne das ich dabei etwas gegen „die Türken“ im allgemeinen habe (auch wenn Erdogan das sicher anders sehen würde).
Man kann sicher die Sicherheitskräfte kritisieren, sich fragen wo das Polizeiaufgebot in Marseille war, doch das entbindet keinend er Schläger von seiner Schuld. Zudem waren die Russen (und damit meine ich die Schlägergruppe) blöd genug im Stadion auf die Engländer loszugehen. Die UEFA sanktioniert aber nunmal nur, was im Stadion passiert, weil sie draußen keine Befugnisse habt. Kann man verwerflich finden, dass draußen Krieg zwischen zwei Parteien herrscht und drinnen nur eine ausrastet und die deswegen am Sack ist, aber es gibt eben ein definiertes Regelwerk.
Last but not least, und das hab ich heute in der Zeitung gelesen und lass es deswegen mal so stehen: Die französische Polizei hat bereits kritisiert, dass Russland (der russische Sportverband) sich null um Gefahrenprävention gekümmert hat. Sprich, da liefen staatlich bekannte und scheinbar sogar in russischen Stadien mit Hausverbot versehene Hooligans rum und kamen auch ins Stadion. Wenn das so stimmt, dann hat der russische Verband massiv Mist gebaut und darf sich jetzt auch nicht darüber beschweren, dass die UEFA ihm auf den Füßen steht. Die Mannschaft ist in dem Fall leidtragend, aber so ist das immer wenn Verbände oder Vereine sanktioniert werden, denn nur so kann man denen wirklich wehtun.
Mal vom Fußball weg gratuliere ich dir aber auch zu deiner Doppelmoral, erst kritisieren das „Schubladen denken und undifferenzierte Aussagen über Menschengruppen“ zur AfD oder den Nazis gehören, weiter unten aber „die Deutschen“ subsumieren 🙂
Das ist ein Fakt, wie wenn ich sage: Pinguine gibt’s es nur am Südpol.
Reicht es nicht für mehr als den letzten Absatz oder sind dir die arroganten „ihr seid alle voll blöd und habt keine Ahnung“-Sprüche ausgegangen? 🙂
Wieso faselt du von Kritik über Russland oder der Türkischen Regierung?
Weil ich schrieb:“Aber klar, ganz Russland ist schuld. Ja selbst die Nationalelf ist schuld und sollte nach Hause geschickt werden!!!1111elfelf“
Der Zynismus ist doch offensichtlich…
Ob du die Regierung oder ein sibirischen Bären kritisierst steht dir frei aber was hat das mit der Sache zu tun?
Wer ein Land bestraft, weil Individuen aus diesem scheiße bauen, der verurteilt eine ganze Menschengruppe. Was verstehst du daran nicht? Das kannst du dir auch drehen und wenden wie du willst.
Genauso habe ich niemals die Spinner mit ihren Schlägereien von ihrer Schuld entbunden (spannend was du immer interpretierst). Ich habe lediglich gesagt, dass die Nationalmannschaft nicht Schuld daran ist.
Dein Zitat aus der Zeitung ist ebenso spannend. Denkst du weiter als 5 Meter? DIE EIGENTLICHEN VERANTWORTLICHEN: _Die Französische Polizei_ beschuldigt den Russischen Verband keine Prävention geleistet zu haben.
Das nenne ich mal Verantwortungsbewusstsein… bzw um den Sarkasmus sein zu lassen (damit auch du es verstehst balznasa) Kinderkacke! (ich wars es nicht die sind schuld!)
Ich liebe es ja, wenn Leute sich in Pseudokenntnis winden.
Wenn der Verband bestraft wird dann ist das NICHT ein Urteil über alle Russen. Es ist eine Strafe gegen den Verband, den dann die Nationalmannschaft ausbaden muss. Das ist alles. Du bist der einzige, der da alle anderen Russen mitreingebracht hat. Aktuell ist auch das russische Antidopinglabor suspendiert und es droht ein Ausschluss von den Olympischen Spielen, ist das in deiner kleinen Welt auch rassistisch?
Die Türken habe ich als Quervergleich reingebracht (Kritik an Erdogan ungleich Kritik an allen Türken), aber ich merk schon, damit überfordere ich dich.
Ich finde es faszinierend, dass du einfachen Argumentationslinien nicht folgen kannst…ich sage, „man kann sicher die Sicherheitskräfte kritisieren, dass entbindet aber keinen Schläger von seiner Schuld“. Kein Wort davon, dass ich das direkt auf dich beziehe, ist eine einfache Aussage.
Es ist eben nicht nur die französische Polizei, die Russland kritisiert, sondern auch andere Sicherheitsexperten. Kann natürlich alles Ausrede sein, kann aber auch ein schlichter Fakt sein. Das als prinzipiell möglichen Fakt zu sehen würde dich aber dazu zwingen zu begreifen, dass du nicht so neutral bist wie du glaubst, sondern eher recht pro-russisch. Und bevor dein mangelndes Textverständnis wieder zuschlägt: Das ist nur ein Verdacht von mir, mehr nicht.
Wieso antwortest du nicht auf dein lachhaftes Zeitungs Zitat? Merkst selbst wie schlecht es platziert wa gell?
Deine Fähigkeit den Punkt nicht verstehen zu WOLLEN ist überragend.
Was das Dopinglabor jetzt mit der Sache zu tun hat ist mir schleierhaft. In dem Fall hat der Verband ganz klar gegen Regularien verstoßen. Alles Nachvollziehbar
In Frankreich haben nun Personen Scheiße gebaut die nichts mit dem Verband zu tun haben. Der Verband wird bestraft.
Das ist natürlich eine geniale Logik
Du legst mir Worte in den Mund das ist der Knaller.
Wann habe ich behauptet der Verband ist ganz Russland?
Ich habe lediglich gesagt, das man eine ganze Nation bestraft wird, weil ein paar Spinner scheiße bauen.
Ist dem nicht so?
Jetzt sei nicht so kleinkariert ein 12 jähriger weiß das nicht alle Russen im _wahrsten sinne des Wortes_ bestraft werden wenn die Nationalmannschaft ausgeschlossen wird. Gefühlt ist dies aber der Fall, da die Nationalelf nun mal das Land in einem International sehr hoch angesehenen Tunier repräsentiert.
Demnach bestraft man eben doch eine ganze Nation.
Du musst dich echt nicht immer dümmer anstellen als du eigentlich bist
dagoban, versuche doch bitte zu Argumentieren ohne gleich mit Beleidigungen um dich zu schmeißen.
„In Frankreich haben nun Personen Scheiße gebaut die nichts mit dem Verband zu tun haben. Der Verband wird bestraft.“
Womit haben sie denn bitte dann zu tun? Jeder Russe repräsentiert nunmal Russland und der russische Fußballverband haftet für das Verhalten seiner Fans. So ist das nunmal, ob es dir passt oder nicht spielt keine Rolle.
„Demnach bestraft man eben doch eine ganze Nation.“
Dass man sie nicht wirklich bestraft hast du ja selbst schon eingesehen und dass es für die Russen daheim ärgerlich sein mag, ist kaum abzustreiten. Aber das ist ja dann dem Verhalten der russischen Fans in Frankreich zu verdanken.
Ich bin zwar in meinem letzten Absatz auf das Zeitungs“zitat“ (ich hab zwar nix zitiert, aber okay) eingegangen–>man KANN es so sehen wie du, muss man aber nicht. Prinzipiell ist es eher wahrscheinlicher, dass die Darstellung stimmt und Russland geschludert hat.
Es ist ein altbekanntes Spiel: Für das, was im Stadion passiert, was die Fans dort anrichten, ist immer der Verein bzw. der Verband zuständig. Dieser hat ja auch die Möglichkeit, Strafen ggf. an gefasste Täter weiter zu reichen.
Neben einem Ausschluss (der ja jetzt wohl eh vom Tisch ist weil Russland vermutlich rausfliegt) bleiben einem nur Geisterspiele bzw. halbe Geisterspiele, aber das wird die UEFA sich nicht leisten wollen, sich selbst die Stimmung zerschießen. Dann lieber die Russen ausschließen.
Kollektivstrafen treffen immer die Falschen, aber scheinbar kennt man im Fußball nichts anderes. Die (teilweise echt klammen) Erst- und Zweitligisten die regelmäßig für die dämlichen Aktionen ihrer Fans blechen dürfen finden das sicher auch nicht so toll, trotzdem muss es sein. Da spricht auch niemand davon, dass jetzt eine „ganze Stadt“ bestraft wird.
C’est la vie, die Russen werden es verkraften. Können sie ja schonmal üben, wie man es ’18 besser macht. Dort sollte man im zweifelsfall die eigenen Fans (und die anderen gleich mit) besser im Griff haben, könnte sonst irgendwie peinlich werden.
Wir können es wohl einfach dabei belassen, dass dir die Verantwortung des russischen Verbandes für das, was im Stadion passiert, nicht einleuchten will. Ist ja auch in Ordnung.
Also wenn ich wissen würde, dass da irgendwelche Russenhools auf mich angerannt kommen, dann würde ich das Weite suchen und mich nicht noch mit denen anlegen.
Nich grad die feine englische Art wie da einige Personen, mehr oder weniger, zu Brei geschlagen werden.
Eine Frage stellt sich mir aber: Waren es jetzt normale Engländer, die da ne Ladung Prügel kassiert haben, oder waren es Hooligans.
Gegen normale Fans, die einfach nur da sind um Party zu machen, sind solche Aktionen natürlich scheisse. Und mehrere auf eine Person eintreten, ist natürlich auch nicht fairplay, aber denke andere Leute würden es genauso machen und leider ist das Straßenfußballkrawall, da gibt es keine Regeln.
Aber trotzdem Respekt vor den Russen, die hier mal wieder beweisen, dass sie Balls of Steel haben.
In der heutigen Zeit würde es mich nicht wundern das diese Randalen von Russischen Geheimdiensten mit absicht gesteuert wurde.
So oder so ihre Wirkung hat es gehabt.
Wir leben in so einer scheiß welt das man nur noch heulen kann wenn man diese Scheisse mitkriegt
Das ist jetzt Astreiner Sarkasmus oder?
Der FSB plant hooligan Ausschreitungen in Frankreich aaaaaaaaah ja
Der einzige Grund zum heulen hier ist dein Weltbild: Fernab jeglicher Realität
Tbh beneide ich dich um dein Einfühlungsvermögen, das beschissene Wetter heute hat meine Laune deutlich mehr getrübt als Schlägereien in Marseille.
der gefühlskalte, krass!
interessiert aber leider niemanden
Für kein Interesse kann ich dich aber ganz gut taunten, findest nicht?
Du eben zwei Zeilen hier hinzuscheißen hat wenig mit Interesse an deiner Person zu tun, aber ich lass dich gerne in dem Glauben.
ps: ich glaub ich hab dich zuerst getriggert
Wie war das noch gleich, EM-Ban für die Russen bei Wiederholung, eigentlich sollte die Androhung für jede Nationalität gelten.
wieso noch nicht gelöscht ist meine einzige Frage, youtube ist dabei immer ziemlich langsam. Frechheit eigentlich, dass das Video schon 1.3mio views hat.
Mit welcher Legitimation willst du das Video löschen?
Zensur ala NSDAP oder ala Recep Erdogan?
Die einzige Frechheit ist deine Arroganz mit der du youtube vorwirfst untätig zu sein oder sich „mitschuldig“ zu machen
Das Video gehört gelöscht, weil der Uploader mit dieser gefilmten Gewalt, an dieser er beteiligt war auch noch von YT Geld verdient.
Was stimmt mit dir nicht?
Zum Beispiel in dem YouTube seine eigenen Regeln durchsetzt. Siehe Twitch die rigoros durchgreifen. Hat nichts mit Zensur zu tun, da die Videos auch anderweitig verbreitet werden können.
OKAY du Moralapostel dann erkläre mir die Logik:
Kloppe von Hooligans wird gelöscht.
Videos wie Leute von LKs überfahren werden, von Räubern erschossen. Oder wie Menschen in Kriegen oder Streits zerfetzt werden bleiben online.
Was mit mir nicht stimmt? Frag dich mal ob dein Verständnis ethischer Normen vor Heuchlerei trieft.
huch, da wurde das Video gelöscht… 😉
Gibt halt noch genug Menschen, die zwischen Zensur und Gewaltverherrlichung unterscheiden können. YT ist kein RT, solltest du dir eventuell mal merken.
Gewaltverherrlichung achso…. Ist ja nicht so dass jeder der bis 3 Zählen kann diese Gewalt verurteilt.
ABer sprecht den Menschen ruhig ihr Urteilungsvermögen ab…
Oh weh oh weh
Ich wiederhole die Frage der anderen gerne nochmal:“Was stimmt mit dir nicht.“
Nur weil Youtube ein Video löscht schreist du Zensur?
Das Video kann der Eigentümer gerne auch auf anderem Weg verbreiten. Von mir aus wie AOL damals und es auf Millionen CD’s brennen und in jeden Briefkasten werfen. Aber Google darf auf seiner eigenen Plattform selbst entscheiden welche Art von Videos dort gewünscht sind und welche eben nicht. Dazu gibt es sogar offizielle Regeln und das für jeden einsehbar.
Und dazu gehört nicht nur dieses Hooligan Video sondern auch Pornos und andere Dinge von den du lieber nicht Nachts träumst.
Du hast scheinbar genauso viel Ahnung wie die Leute den du Ahnungslosigkeit unterstellst.
Was muss eigentlich alles in einem Schädel durchschmoren um zu solch Dreckspack (völlig Wurst welcher Nationalität) zu werden…
Ich kannte mal so einen Typen.
Privat ist der relativ normal, keinerlei Aggression würde man ihm unterstellen.
Wenn es aber um solche Events geht, findet er das cool. Sich zu beweisen, mal auf die Kacke zu hauen, diese Macht auszuüben (natürlich nur in der Anonymität der Gruppe).
Diese Leute gehen ganz klar mit Vorsatz dort hin.
Die sprechen sich ab und organisieren sich. Setzen sich absichtlich in ihre fan-blocks und treffen sich vor/nach dem Spiel mit ihren Gegnern.
Das hat nichts mit Alkohol oder Drogen zu tun.
Dass der in der untersten Gesellschaftsschicht haust (Hauptschule, Leiharbeiter, 1-Zimmer-Wohnung, keine Freundin etc.) überrascht einen nicht.
Ein paar Jahre später rennt er rum ohne einen einzigen Zahn der Fresse, wurden ihm alle ausgeschlagen. Findet er immernoch cool.
Solchen Leuten ist nicht zu helfen und sie sind ganz klar unbelehrbar.
man darf aber auch (leider) nicht vergessen, dass auch die deutschen hooligans immer mit vorne dabei sind was randalen angeht. man erinnere sich nur an den zum krüppel geprügelten polizisten damals in frankreich.
ich werde es nie in meinen kopf kriegen warum
a) es die verantwortlichen einfach seit jahren nicht in den griff bekommen
und b) fällt mir kein anderer großer sport ein, bei dem es eine vergleichbare „kultur“ gibt.
bei den großen sportarten in den usa gibt es sowas meiner beobachtung nach nicht. vielleicht mal der ein oder andere besoffene, aber generell werden unruhestifter sofort aus dem verkehr gezogen, mit welchem mittel auch immer.
der stimmung schadet es auch nicht, dass es keine hooligans/ultras gibt.
Bis zum letzten Satz fast vernünftig 😉
Hoffe das die UEFA wirklich direkt durchgreift und es einen Ausschluss bei erneuten Attacken gibt. Ohne Vorwarnung
Zudem waren es ja nicht nur Hooligans die dort unterwegs waren sondern auch normale Fans die mit Sicherheit kein Ärger haben wollten.
Ich bekomme ein greul wenn ich sowas sehe.
Das ist ein Sport-Turnier und keine Schlägerversammlung.
Mit Sport und Stolz auf sein Land hat das garnichts mehr zu tun.
Und nur weil Enländer nicht filmen und es nicht (auch noch dummerweise)online stellen,sind es die besseren Fans,oder wie?
Gewalt muss für alle strafbar sein !
Wenn Russland gehen sollte müssen die Engländer auch gehen,wer hat denn bei der Hymne gepfiffen ?
Im Kern hast du natürlich Recht, aber den Scheiß zu filmen und damit im Netz zu zelebrieren ist nochmal eine andere Qualität, dass ist schon ein gewisser Unterschied. Die Russen haben sich also quasi ein kleines bisschen tiefer in die Moralhölle gegraben als die Engländer.
Schuldig und „Schuldiger“ find ich persönlich immer müssig, zumindest vom nicht Strafrechtlichen Aspekt.
Ungefähr so als wenn sich Stalin und Hitler in der Hölle treffen und drüber diskutieren wer weniger umgebracht hat.
Klar und weil ein Vodkakopp n video macht und es online stellt, bestraft man eine ganze Nation und schickt die Nationalmannschaft nach hause…
omfg diese bannhammmer logik gibts nur bei uns deutschen….
Von der UEAFA werden und können auch nur die Vorkmomnisse IM Stadion geahndet werden. Meines Wissens sind auch beide Nationen verwarnt. Außerdem wurden wegen der Krawalle vor dem Spiel mehr Engländer verurteilt als Russen. Soviel dazu..
Und wenn bei der Hymne gepfiffen wird erklärt das warum Hools (!) einen Block mit ganz normalen, teilweise neutralen Fans, Kindern und was weiß ich noch gestürmt wird?
Ich weiß nicht, ich finde es ist halt ein unterschied bei einer Hymne zu pfeifen, oder auf am Boden liegende Menschen einzutretten.
1)Der russische Vize-Ministerpräsident (ich meines wäre das Amt, in jedem Fall hoher Regierungspolitiker) hat „seine Jungs“ doch schon per Twitter gelobt. Wenn die Polizei versagt, dann haben die Hools eben die Ehre Russlands aufrechterhalten, er war da richtig stolz drauf.
2)Vor ein paar Tagen einen Artikel gelesen, dass die Hools diese EM als „Abschiedstour“ benutzen, weil die nächste EM zu verteilt ist und man sich in Russland diese Späße nicht erlauben kann (prügeleien machen halt keinen Spaß wenn die Polizei in voller Rüstung mehr draufhaut als die Hooligans…). Und in Katar kommen die Spacken vermutlich nichtmal rein.
1) FALSCH! Es war ein Politiker einer kleinen rechtsextremen Partei, welcher dabei Provokationen von englischen hools als Grundlage nahm.
Wie kommt jeder nur auf die Infos? In einem anderen comment wars angeblich der Innenminister
Häää unsere Medien recherchieren doch immer Sorgfältig. *ironie off*
Es ist denen Scheiß egal wer es war, sie freuen sich das es irgendwer gesagt hat und sie es jetzt gegen Russland hochhalten können.
Ziemlich billig wenn ihr mich fragt, leider wirken solch billige Maschen ganz gut bei Menschen die noch keine eigenes Weltbild entwickelt haben
Habs auch da schon geschrieben: Entweder hab ich mich ziemlich verlesen, oder aber der Artikel war sehr schlecht recherchiert. Mein Fehler!
http://www.tagesschau.de/ausland/russland-hooligans-101~_origin-3282b18e-5487-464c-a6e6-ff399a749413.html
„Lebedjews Aufforderung an die „Prachtkerle“ auf Twitter: „Weiter so!““
„Igor Wladimirowitsch Lebedew ist ein russischer Politiker und Mitglied der Liberal-Demokratischen Partei Russlands (LDPR).
„[..] ist eine extrem nationalistisch-rechtspopulistische Partei in Russland“