Wie manche Leute nur darauf warten, dass der alte Krömer sich mal irrt. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie groß die Häme in den Comments und den sozialen Netzwerken mal wieder war. Das Lustige an der ganzen Sache ist nur, dass die Leute selber absolut keine Ahnung von Fußball haben und sich mit ihren Kommentaren teilweise ins eigene Fleisch schneiden. Hier als Beispiel einer meiner allerbesten Troll-Freunde, der gute, alte Alkas22 aka Lukas Fa:
Hätte er mal lieber nichts gesagt. Denn anstatt mich zu triggern, entlarvt er nur sich selber als totalen Fußball-Newb: Eben weil Mario Gomez nicht in deutsche System passte und seine Einwechslung beim Polen-Spiel total verpuffte, hat unser Jogi umgestellt und mit einem schnellen Außenverteidiger wie Kimmich versucht, das Spiel wesentlich breiter zu machen. Dadurch kam übrigens auch Müller wieder sehr viel besser zur Geltung, weil er endlich mal wieder Bälle über die rechte Seite bekam. Auch auf der linken Seite harmonierten Götze und Hector wesentlich besser, als in den Spielen davor Draxler und Hector. Das Resultat waren Angriffsbemühungen der deutschen Mannschaft, die wesentlich schwerer auszurechnen waren. Und vor allem wurde weniger durch die Mitte gespielt und mehr über die Außen inkl. Flanken auf Gomez.
@Stevicules gut das wir Kimmich haben
— RingOlli (@RingOlli) 21. Juni 2016
An meiner Meinung über Joshua Kimmich hat sich durch das Spiel nichts geändert: Auch wenn er ein bärenstarkes Spiel auf der rechten Seite gemacht hat, darf man nicht vergessen, wer heute der Gegner war. Kimmich überzeugte zwar durch seine Schnelligkeit, seine Dribblings und Flanken – allerdings hatte er auch defensiv so gut wie nichts zu tun. Er ist ein junger Spieler mit viel Potential. Bei den Bayern hat er oft auf der Innenverteidiger-Position gespielt, und hatte immer wieder kleine Unsicherheiten in seinem Spiel. Auch wenn er mir außen sehr viel besser gefällt, muss man sich halt fragen, ob er gegen Gegner wie Spanien und Italien, die eben nicht mit 10 Mann auf der eigenen Linie stehen, der richtige Mann ist. Beispielweise gegen Spanien würde ich lieber Höwedes auf der Position sehen, da er sehr viel routinierter ist, und wir gegen solche Teams, die eben mitspielen wollen, eh mehr Platz für unser Kombinationsspiel haben. Trotzdem muss man festhalten, dass Joshua Kimmich auf jeden Fall die Zukunft gehört. Für ihn kann man nur hoffen, dass er auch weiterhin bei den Bayern seine Einsatzzeit bekommt und nicht auch auf der Bank versauert…
Was bleibt zum deutschen Spiel sonst noch zu sagen: Im Grunde war alles besser als in den Spielen davor. Im eSports würde man sagen, unser Jogi hat sich eine gute „Kontertaktik“ für sehr defensive Teams ausgedacht, die voll aufgegangen ist. Bis auf die Chancenverwertung kann man an der deutschen Mannschaft nichts aussetzen. Trotzdem sollte man auch heute „die Kirche im Dorf lassen“. Ich bin ganz froh, dass wir nur 1:0 gewonnen haben, sonst wären die Leute wieder durchgedreht. War gegen Polen noch alles schlecht und ein Ausscheiden vorprogrammiert, wäre die deutsche Mannschaft bei einem 3:0 über Nacht zur besten Mannschaft der Galaxie mutiert und hätte den EM-Titel schon sicher gehabt. So ticken wir Deutschen nun mal.
Fakt ist: Wir treffen im Achtelfinale wahrscheinlich auf die Slowakei. Normalerweise sollte man diese Partie relativ locker für sich entscheiden. Glücklicherweise hat man in der Vorbereitung gegen diese Mannschaft mit 1:3 verloren – von daher sollte man den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Im Viertelfinale wartet eine der beiden bisher besten Teams dieser Europameisterschaft: Da Spanien heute das Kunststück fertiggebracht hat, das Spiel gegen Kroatien noch zu verlieren und dabei genauso überheblich gespielt hat wie wir gegen Polen, treffen sie bereits im Achtelfinale auf die bärenstarken Italiener. Dadurch haben wir eine Neuauflage des EM-Finals von 2012.
Im Viertelfinale wartet also mit Spanien oder Italien ein ganz dicker Brocken. Ich persönlich würde lieber gegen Spanien spielen, da Italien immer unser Angstgegner war und uns die Spanier von der taktischen Grundausrichtung her einfach besser liegen. Man darf also gespannt sein, denn die richtig wichtigen Spiele kommen erst noch. Und ich bin mir sicher, dass sich die deutsche Mannschaft noch weiter steigern wird. Wir müssen vor keinem Team auf der Welt Angst haben.
Anzeige
Jogi Löw hat mal gesagt dass der Außenverteidiger die schwerste Position im modernen Fußball ist, da man gefordert ist vorne mitzuarbeiten aber auch hinten alles dicht zu halten.
Wir sind mit Höwedes als LV Weltmeister geworden, als RV ist er kacke weil er nicht nach vorne arbeitet.
Ich bin der Meinung, dass Löw sich mit der Nominierung der Außenverteidiger schon arg in Bedrängnis gebracht hat. Es gibt in Deutschland nicht viele Gute, das stimmt, aber dann nur einen Hector mitzunehmen ist fragwürdig. Der hat meiner Meinung auch viel zu viele leichte Fehler in der Ballannahme, keinen Drang etwas in die Mitte zu bringen und wirkt mir mehr als Mitläufer als als antreiber von Hinten. Was mir dann auch aufgefallen ist sind die langen Diagonalpässe aus dem DM bzw. IV, was mich stark an Dortmund erinnert hat. Schmelzer wäre so etwas Offensiv gewohnt gewesen und hätte da sicher starke aktionen gemacht – nur Defensiv ist er in der Nationalmannschaft nichts.
Übrigends glaube ich, dass im Achtelfinale wieder Höwedes spielt, Götze auf die Bank geht und Özil über links kommen wird. Für Götze wird Kroos vorne zentral spielen (als 10) und Schwinsteiger mit Khedira das DM formen.
Warum gehst du überhaupt drauf ein? Ist doch klar dass nicht jeder die gleiche Meinung hat. Und das auch gut so.
Auch wenn ich persönlich viel von Kimmich halte, wenn man ihn als RV einsetzt hätte man auch einen Weiser von Hertha als Backup für Höwe mitnehmen können. Der hat ne gute Saison hinter sich und ist als RV eingespielt.
Bei Kimmich wird gerne vergessen, dass er gar kein Innenverteidger oder Außenverteidiger ist, sondern eigentlich im Mittelfeld heimisch ist. Guardiola hat seine herausragenden Fähigkeiten erkannt und ihn in der Defensive eingesetzt, was Kimmich auch meist gut bis sehr gut gemacht hat. Man sollte sich mal vor Augen führen, dass der Junge auf einer fremden Position auf höchstem Niveau(CL) gespielt und nur wenige Unsicherheiten gezeigt hat, was langjährige Innenverteidiger noch nicht mal schaffen. Selbst Topspieler wie Pepe, Ramos, Hummels oder Boateng leisten sich hin und wieder Unsicherheiten. In Zukunft wird Kimmich sicher auch mal schwache Spiele zeigen, was nicht ungewöhnlich wäre für einen jungen Spieler. Vielleicht wäre es auch eine Option, ihn im Verein als Nachfolger von Lahm einzuplanen, statt im Mittelfeld.
Höwedes hingegen sehe ich nicht mehr in der Mannschaft, jedenfalls nicht als Außenverteidiger. Er ist natürlich routinierter, aber fußballerisch ist er Kimmich deutlich unterlegen. Gerade gegen spielstarke Gegner wie z.b. Spanien können seine Reglementierungen ein großes Manko für die Mannschaft sein, bzw. ein Schwachpunkt, den der Gegner gezielt ausnutzen kann. Er ist ein solider Innenverteidiger, aber als Außenverteidiger ist er mehr Bremse als Gewinn. Wird er unter Druck gesetzt, dann hat er kaum Möglichkeiten derartige Situationen zu lösen. Passpiel auf engstem Raum ist nicht so seins. Hinzu kommt, dass er auch keine Unterstützung für den Spieler vor ihm ist.
Ingesamt muss man sagen, dass die Mannschaft natürlich deutlich besser gespielt hat. Leider haben sie zu wenige Tore erzielt, aber positiv ist trotzdem, dass sehr viele Chancen erspielt wurden. Über das Viertelfinale mache ich mir noch keine Gedanken, da auch im Achtelfinale Endstation sein kann, wenn die Chancenverwertung nicht besser wird. Alles weitere wird man sehen.
Ich glaube nicht, dass Deutschland Italien schlagen kann. Da bildet sich im Unterbewusstsein der Spieler. Zumal die Italiener extrem stark und viel ausgefuchster als die Kroaten sind, weshalb ich vermute dass sie Spanien raushauen werden.
Die Sache mit Kimmich seh ich ähnlich. Wenn Nordirland schon so krasse Konter fahren kann (waren zwar nur zwei)…Turniere gewinnt eh nicht die beste Offensive sondern die beste Defensive.
Von der Sportjournaille wird Kimmich bereits zum nächsten Lahm hochgejazzt.
Du meine Güte! Wer nimmt diese Presse eigentlich noch ernst?
Wie von so einigen schon wieder das Viertelfinale-Aus propagiert wird, da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.
Wir haben bisher fast nur gegen Mannschaften gespielt die hinten drin standen, ich denke gegen Mannschaften die selbst offensiv spielen wollen sieht es etwas anders aus.
Wenn dann unsere Verteidigung steht, haben wir gegen jede Mannschaft eine gute Chance.
Trotzdem hoffe ich, das die Mannschaft nicht auch schon mit dem Kopf im Viertelfinale ist, sondern sich voll auf die Slowakei konzentriert.
Bin von der Abwehr begeistert. Boateng und Hummels hauen echt alles weg. Ich hoffe mal auf das sprichwort „Angriff gewinnt Spiele, Verteidigung gewinnt Titel“ 🙂
„Im Viertelfinale wartet“ für diese Überheblichkeit werden die Deutschen nunmal gehasst. tut mir leid!!
Auch hier wieder: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal dem „Klugscheiß-Drang“ widerstehen und nichts posten. Mir ist klar, dass Du nur triggern willst, aber das ist ein wirklich schwacher Versuch, der Dich nur als Nicht-Experten entlarvt…
Ja richtig, ich bin nicht der Fussball Experte.
Es ist nicht gut wenn die aufmerksamkeit der Kommentare immer bei denen liegt, die nach deinem ermessen Negativ auffallen… Ich bin ebenfalls kein Fußballexperte… aber das muss man nicht sein um sagen zu können das der Ausruf *im viertelfinale wartet* weder überheblichkeit noch expertenwissen von nöten ist. *Es ist lediglich eine Erwartunmgshaltung an sich selbst, prinzipiell gehen die meisten großen Teams das SPiel an um zu gewinnen und errechnen sich ebenfalls die Gegner die sie haben *würden* Was du unter *hass* auch immer meinst, das hat doch schon ziemlich andere Ursachen….. SO nun weg davon, es wäre sehr viel schöner Antworten auf Kommentare zu lesen, bei dem der Schreiber tatsächlich ein relevanten Beitrag zum Thema einbringt. Damit das keine Einseitige kritik wird,Herr Krömer, ich schätze ihre Arbeit im Forum sehr und auch wenn die positiven Stimmen sich gern zurückhalten , weil kritiker gern am lautesten sich beschweren, möchte ich nur darauf aufmerksam machen, wenn sie sich mehr den positiven Leuten hier mehr widmen, wird sich das auch allgemein auf den Rest auswirken *aus eigener Erfahrung*.. Als abschluss zu dem Beitrag, stay cool viel freude bei den nächsten Aktionen, *wie dem Stream evtl heute`?* Und alles Glück mit deiner freundin, scheint ja ne gute zu sein. 🙂
Der Teil mit der Überheblichkeit und angeblichem Hass ging anatürlich um den Beitrag von Syrak98.
Stimmt schon, die meisten anderen Topnationen glänzen für gewöhnlich mit Understatements…
Ich hab zwar keine Ahnung von wem, aber wenn es dich Geil macht das Deutsche von wem auch immer gehasst werden: Gern geschehen 😉
Stimme dir soweit zu, nur eine Sache: Bin ich der Einzige, dem Schürrle dieses Turnier überhaupt nicht gefällt? Nachdem er für Götze kam war er ungefähr zweimal „auf dem Schirm“, ansonsten abgetaucht, zudem erlahmte ab genau dieser Stelle unser Offensivspiel völlig.
Ne, Schürrle war kacka heute 🙂 Hab die Einwechselung auch gar nicht verstanden. Götze ist gefühlt mit jeder Spielminute besser geworden.
Götze, Schürrle, Özil und Khedira gefallen mir garnicht dieses Turnier… Obwohl gestern teilweise gute Situationen da waren spielen sie „überheblich“ und vermasseln dadurch oft gute Chancen…
Getrauert habe ich für Müller gestern dem ich diese verdammte Tor endlich gegönnt hätte 🙁
Aber sonst hat man wenigstens gesehen, dass die deutsche Mannschaft noch Kombinations-Fußball kann, nur im Abschluss hats leider gefehlt
Nein bist du nicht. Das ist aber auch keine Überraschung, in der Liga hat er ja auch eine eher durchwachsene Saison gespielt. An seiner Stelle hätte man auch ruhig einen Brand oder Bellarabi mitnehmen können bspw. einen Selke mal in den vorläufigen Kader berufen. Das wäre kein Qualitätsverlust gewesen.
Zum Thema: Man muss aber auch sagen, dass bis jetzt keiner der Favoriten so richtig überzeugt hat. Die Deutschen haben nach ein paar personellen und taktischen Umstellungen aber eine Steigerung erkennen lassen und stehen für mich „stand jetzt“ noch mit am besten da. Frankreich, Italien, Spanien, England und Co. waren bis jetzt aber auch nicht besser. Wenn es so bleibt, dann stehen die Chancen vielleicht gar nicht mal so schlecht, dass es wieder einen Überraschungssieger gibt wie 2004. Kroatien und Polen können mindestens das Halbfinale schaffen. Von den Neulingen gefällt mir bis jetzt Ungarn am besten, besonders „unser“ Kleinheisler (hoffentlich hat Skripnik seine Spiele auch gesehen). Die „Geheimfavoriten“ Österreich, Belgien und Schweden haben bis jetzt fast nur enttäuscht.
Unser Jogi?? Ich würde gerne mal einen anderen Bundestrainer sehen.
Stimme dir vollkommen zu. Wenn wir gegen Italien ran müssen, gucke ich das Spiel nicht 😀 Dabei kann ich mich a la 2006 nur aufregen, die strengen sich gefühlt gegen Deutschland auch immer extra an. Den erlogenen Titel habe ich denen noch nicht ganz verziehen…