TEILEN

Wegen massiver Anfeindungen und Beleidigungen gegen sich und seine Familie in den sozialen Medien hat der türkische Nationaltrainer Fatih Terim laut türkischen Medien Strafanzeigen gegen 21 Personen gestellt. Zudem beantragte der 62-Jährige die Löschung der jeweiligen Kommentare bei Twitter und Instagram, die sich gegen ihn, seine Tochter Buse und seinen Schwiegersohn Volkan Bahcekapili gerichtet hatten.

Fragt sich, was schlimmer ist: Terim, der nicht über solchen Beiträgen stehen kann, oder die typischen Internet-Anfeindungen und Beleidigungs-Kultur, die seit Jahren im Netz wächst…

Quelle: T-Online.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Kein Plan obs irgendwelche Gründe für den Scheiss gibt den das Internet da wieder fabriziert hat. Ich vermute einfach mal, der Mann und seine Familie werden angefeindet weil er aus dem Land von Sultan Beschwerdogan dem Surensohn kommt?
    Diese Beleidigungs-‚Kultur‘ im Internet ist zum Kotzen. 10 Schläge auf die nackte Eichel für die ganzen Keyboard-Warrior und gut ist.

  2. So jetzt muss hier mal ein Schlusstrich gezogen werden. Was soll das denn bedeuten mit „Terim, der nicht über solchen Beiträgen stehen kann,“. Das ist vollkommen egal. Beledigiung ist eine Straftat und da hat der Herr auch Recht darauf, darauf zu reagieren. Es tut mir leid, aber mir gefällt diese neue, aufkommende Kultur der „Ist doch nur Satire“ oder „Sind doch nur Worte“ Leute nicht. Das ist keine Satire und das netz geht langsam zu weit, deshalb das zweite von dem was du geschrieben hast.

    Keiner muss solche Beleidigungen hinnehmen. Sollte das mal im RL passieren wird man dafür in Deutschland mit hohen Sanktionen bestraft. Warum sollte das im Netz anders gehandhabt werden?

  3. Auf der einen Seite sollte man nicht alles hinnehmen müssen, aber man sollte auch manche Sachen ignorieren. Ich denke es wird weder große Folgen für die Leute geben, noch werden die Flames aufhören wenn sie das lesen.

  4. Tja, ihr mittelalterliches Wertesystem rund um „Ehre“ und Co. ist den Türken heilig… Mal ganz davon abgesehen, dass diese Beleidigungen genauso peinlich und unnötig sind.

    • Das ist z.B. bei den Deutschen nicht anders. Zeig ich einem in der Öffentlichkeit einen Mittlefinger flattert kurz darauf eine Anzeige bei mir rein :/
      Ich hab sogar das Gefühl, dass die Türken das ein wenig lockerer sehen. Die beleidigen sich ständig gegenseitig, sei es beim Fußballgucken oder beim disskutieren. Da stellt keiner eine Strafanzeige. Da sind die Deutschen leider ein wenig verkrampfter.

      Also bitte nicht Erdogan mit der ganzen Türkei vergleichen. Was der gemacht hat, ist nicht verständlich.

  5. Dass einige Tuerken in hohen nationalen Positionen sich selbst etwas zu ernst nehmen ist ja nichts neues. In diesem ganz konkreten Fall begrueße ich es aber sogar, dass juristisch gegen Flamer vorgegangen wird. Das Internet war lange genug ein Wilder Westen. Ich finds immer gut, wenn Trolle und Flamer vor Gericht gezerrt werden. Ohne die Kommentare gegen den Nationaltrainer zu kennen, kann ich mir naemlich sehr gut vorstellen _wie sehr_ sie wahrscheinlich daneben sind. Morddrohungen, sehr persoenliche Anfeindungen, etc. Irgendwo ist halt auch mal Schluss, auch als oeffentliche Person muss man sich nicht alles gefallen lassen und solange man sich mit legitimen juristischen Mitteln zur Wehr setzt, ists doch fein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here