TEILEN

Joachim Löw bleibt Cheftrainer der deutschen Nationalmannschaft. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) bekannt. Der 56-Jährige hat sich dazu entschlossen, seinen bis ins Jahr 2018 datierten Vertrag zu erfüllen und die DFB-Auswahl möglichst zur Titelverteidigung bei der WM in Russland zu führen.

Ich persönlich sehe auch keinen Grund, diese überaus erfolgreiche Zusammenarbeit zu beenden. Jogi macht seit Jahren einen überragenden Job. Wenn Du amtierender Weltmeister bist und in den letzten sechs großen Turnieren das Halbfinale erreicht hast, spricht das für sich. „Gutes Spieler-Material“ hin oder her: Man kann auf diesem Niveau in der Weltspitze einfach nicht davon ausgehen, dass man jedes Turnier easy gewinnt – da entscheidet (wie gegen Frankreich) auch einfach mal die Tagesform oder das Glück.

Quelle: T-Online.de


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Der einzig richtige Bundestrainer aktuell. Heute stand in der Zeitung was von „er müsste seine vielen Fehlgriffe bei diesem Turnier überprüfen“, da hab ich mich schon gefragt welche Azubis seit neustem bei uns die Artikel schreiben dürfen. Mir ist kein einziger Fehlgriff Löws im gesamten Turnier in Erinnerung geblieben, dass Spiel gegen Frankreich war in allen Punkten eine Farce, die einem leider mal passieren kann, die jeder Mannschaft schon passiert ist.

  2. Ich empfand alle Tuniere der letzten Jahre, sehr schwach. Nicht nur auf „die Mannschaft“ bezogen, sondern die Tuniere insgesamt.
    Bei der WM 2014 haben wir uns auch mehr oder weniger durchgemogelt, das Halbfinale gegen Brasilien ausgenommen. Wir hatten einen perfekten Spieltag erwischt und Brasilien einen rabenschwarzen. Nach dem 0 zu 2 haben die Brasilianer sich aufgegeben. Im Finale war Argentinien klar besser, haben wir mit viel Glück gewonnen.
    Das letzte große Tunier was mir stark in Erinnerung geblieben ist, war die WM 1990, mit der für mich, besten Mannschaft , die wir je hatten. Und der Trainer Beckenbauer war auch eine Klasse für sich.

    Löw sollte jetzt abtreten und einem neuen Trainer und einem neuem Kader Platz machen. Was mir bei der EM gefehlt hat, waren einfach Emotionen auf dem Platz. Das „Wir“ Gefühl wurde einfach nicht nach außen transportiert. Die Spielertypen fehlen einfach. Alle glatt und ohne Charisma. Die Spiele langweilig, zuviel Taktik, zuwenig Herz in die Hand nehmen.
    Aber das sieht man auch bei anderen Mannschaften, was ich sehr schade finde. Island hat bei mir hoch gepunktet, da war die Leidenschaft zu spüren. Daneben wirkten andere Mannschaften sehr blass.

    Wo ist ein Augenthaler, Kohler, Andy Brehme und Co nur ? Oder ein Matthäus, Thon, Riedle, Klinsmann ? Das waren Typen. Wenn ich da Götze, Özil und Co über den Platz schleichen sehe….oh je.
    Mit der jetzigen Truppe wird es jeder Trainer schwer haben. Aber Löw war lange genug am Ruder, neue Besen kehren gut.
    Eine neue Mannschaft aufbauen, welche das Wort auch verdient und wenn wir dadurch 2018 in der Vorrunde ausscheiden, ist das eben so.
    Ein stumpfes immer weiter so wie die letzten Jahre, vertreibt mir den Spaß an diesem so tollen Mannschaftssport.

    • Ich stimme dir nichtmal im Ansatz auch nur in einem der Punkte zu (selbst Brasilien seh ich anders), aber ich tu mal so als wäre das Meinungssache. Was mich aber wirklich interessiert: Wer soll denn deiner Meinung nach neuer Bundestrainer werden? Und zwar realistische Alternativen, die oft genannten Klopp und Tuchel werden ganz bestimmt nicht ihre Posten bei Spitzenclubs aufgeben um in das Abenteuer DFB zu hüpfen. Wer soll es also machen, der will und kann?

  3. Ich persönlich finde Löw scheiße! Ganz neutral betrachtet kann ich mir momentan aber auch keinen besseren für den Job vorstellen.

  4. Meiner Meinung nach sollte er aber nen Stürmer bis dahin auftreiben, weiterhin ist es fraglich, ob Schweinsteiger, Gomez, Podolski noch dabei sein sollten/können. Die ersten beiden wegen Verletzungsanfälligkeit/Form, Podolski ist ja nur als, ja als was, dabei.

    Und mal schauen, würde gern mehr Sane sehen.

  5. Sehr gute Nachricht. Die ganze EM war einfach nur eine Farce mit der unverdienten Niederlage im Halbfinale und dem ekelerregenden Glück der Portugiesen (vor allem in Hinblick auf den neuen Modus). Ich kann bei Löw keine Schuld an diesem Verlauf entdecken. Unter ihm gab es in keinem Turnier eine wirkliche Enttäuschung, auch bei recht hohen Erwartungen meinerseits. Er hat also gar keinen Grund zur Aufgabe. Das wäre nur eine unnötige Schwächung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here