Das Smartphone-App „Pokémon Go“ hat die Welt im Flug erobert und eine gigantische Jagd nach den kleinen Comic-Monstern ausgelöst. Einige scheinen den Warnhinweis des Spiels, auf sich und seine Umgebung zu achten, jedoch massiv zu ignorieren. Die Polizei berichtet von immer mehr Verkehrsunfällen, die auf das Konto der Spieler gehen […] Für einen Autofahrer aus Auburn, New York endete die Suche nach den Figuren mit einem Frontalzusammenstoß mit einem Baum. Gegenüber der Polizei gab der Mann später an, dass er während der Fahrt mit seinem Smartphone gespielt hatte.
Wie ich das Thema gestern im Vlog noch angesprochen habe. War wohl unvermeidlich, dass das passiert. Und wird auch leider nicht die letzte Hiobsbotschaft aus dem Bereich sein…
Quelle: Auto-service.de
Danke an Martin für den Link!
Anzeige
Wie mich das Spiel vollkommen kalt lässt,bin irgendwie dankbar dafür^^
So hart das klingen mag, das ist Mutter Natur´s natürliche Auslese. Egal ob Pokemon oder SMS, wer sein Leben so leichtsinnig aufs Spiel setzt…schlimm wird es nur wenn andere durch so jemanden verletzt oder gar getötet werden. Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie man während dem Auto -oder Fahrradfahren so abwesend auf sein Handy glotzen kann.
Immerhin ist er gegen einen Baum und nicht in ein entgegen kommendes Auto gefahren
ich hab mal ne Frage.Spiel das erst seit Gestern.Aber das mit den Eiern ist doch Verarsche oder?bin laut meiner Fitnessapp und meiner Erfahrung mit Auto oder Fahrad heute 20 km gelaufen(nicht gejoggt).Aber laut pokemon waren es gerade mal 11 km.Hat noch jemand das Problem ? das programm war auch die ganze Zeit an.
Der berechnet gefahrene Strecken nicht. Der reagiert auf die „wackelnde“ Bewegung beim Gehen. Als ich Bahn gefahren bin, zählte das auch nicht.
Also ich war weder betrunken(zwecks wackeln beim gehn) noch bin ich gerannt.Bin ganz normal gelaufen.Darum verstehe ich es nicht 😉
da ist soweit ich gelesen habe ein geschwindigkeitsmesser in der app… damit man nicht mit dem auto oder dem bus die kilometer sammeln kann.
Pokemon GO ist vielleicht der Grund dafür, aber nicht die Ursache! Wer meint er kann am Steuern, am Smartphone daddeln, muss mit den Konsequenzen rechen.
Wer während der Fahrt meint irgendwas spielen zu müssen der hat nicht mehr alle Latten am Zaun…
Das schlimme ist, sie gefährden noch zusätzlich andere Verkehrsteilnehmer. Am „besten“, sie fahren am Zebrastreifen noch kleine Kinder um, die aus der Schule/Kindergarten kommen. Hoffentlich kommt es aber nie soweit!!!
Scheiss gehype!
Naja, also ich denke wenn jemand beim fahren Pokemon Go spielt, dann tippt er auch Whatsapp Nachrichten, diesmal war halt Pokemon offen. Dumm bleibt dumm.
Naja, also ich denke wenn jemand beim fahren Pokemon Go spielt, dann tippt er auch Whatsapp Nachrichten, diesmal war halt Pokemon offen. Dumm bleibt dumm.