TEILEN

Bayern-Muenchen-Borussia-Dortmund

Fernseh-Teilzeitkommentatoren, meistens sind es Ex-Profisportler, sind die Trittbrettfahrer des milliardenschweren Geschäftes mit den Ikonen unserer Freizeitgesellschaft. Denn die Zuschauer scheinen das Gequatsche zwischen den Spielhälften einer Fußballpartie auf eine masochistische Art zu lieben. Sie wollen ihre eigenen Kommentare, ärgerlich dahergeknurrt oder euphorisch jubelnd, mit dem Urteil der Experten abgleichen […] Und dann fragt sich ganz grundsätzlich, ob sündhaft teure Exklusivrechte an Sportveranstaltungen überhaupt von ARD und ZDF eingekauft werden sollten. Ob es das ganze Brimborium braucht. Öffentlich-rechtliches Geld für maximal durchkommerzialisierte Marketingmaschinen.

Spannendes Thema das die Kolumne anspricht. Ist der ganze Wirbel rund um die eigentlichen Sportevents wirklich nötig? Kann das Geld eventuell sinvoller genutzt werden? Ich persönlich muss mir nicht in jeder Halbzeit einen Experten angucken, der gefühlt bei jedem Spiel das Gleiche sagt.

Quelle: welt.de


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Mir ist das eig vollkommen egal. Das Geld ist so oder so weg und man kann sich so oder so nicht aussuchen, ob man überhaupt zahlen will. Zumindest könnten sie aber die Werbung weglassen, wenn sie schon einen auf Pay-TV machen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here