Auf der Comic-Con in San Diego wurde am Wochenende die neue Star-Trek-Serie vorgestellt. Ein neuer kurzer Teaser-Trailer präsentiert nicht nur den Titel der Serie, sondern wirft auch einen genauen Blick auf das neue titelgebende Raumschiff: Star Trek Discovery.
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich davon halten soll…
Quelle: gamestar.de
Anzeige
Ist sowas von überfällig. Hoffe der Cast geht klar und ist nicht so peinlich wie bei NX.
Das sieht aus wie eine unfertige designstudie in der jemand aus bauteilen der bekannten schiffe was neues zusammengestöpselt hat^^
Ganz ehrlich: da sind auf youtube eindrucksvollere Fanarts zu finden.
das scheint aber halt den neuen style der serie wiederzuspiegeln. schau dir bspw mal das logo an: gestanztes, dreckiges, zerkratztes, braunes (rost? bronze..?) metall
ich frag mich da immer nur, was für vorteile solcheine konstruktion bei einem schiff haben soll. damit man front und heck mit nem brotmesser voneinander trennen kann?
Ich wusste auch erst nicht was ich davon halten soll, aber eigentlich wollte ich mir als Fan nur nicht eingestehen, dass es kacke aussieht 🙂
Was kommt raus, wenns die Föderation mit den Klingonen treibt?
Ja genau DAS! 🙂
Das isn fu…. Bird of Prey,also das Hintere^^
Ich werds eh toll finden…wie meistens^-^
Das war auch mein erster Gedanke. Aber nach dem Schiffdesign zu urteilen wirds wahrscheinlich im neunen Universum spielen. 🙁
Zeichentrickserie?
Soll die Serie nicht zwischen TOS und TNG spielen? Dann ist es klar, dass der Eimer nicht unbedingt nach „Ende 24. Jahrhundert“ aussehen soll!
Geben wir der Serie einfach eine Chance. Einen großen Pluspunkt hat sie ja schon: sie spielt nicht in der J.J.Abrahms-Zeitlinie!
Naja, neben den etwas dürftigen CGI Effekten sieht das Schiff halt aus, als hätte man eine sternenflottentypische Untertassensektion aauf eine klingonische D7-Klasse aus Kirks Zeiten montiert. In den Kommentaren auf YT wird behauptet, dass das Design noch aus den 70er Jahren stammt… eventuell war es damals für die damals schon angedachte zweite Serie gedacht. Das würde zumindest erklären, warum es so kantig/klobig aussieht. Die Schiffe in Star Trek wurden ja erst in den Filmen der 80er (Excelsior Klasse) und TNG (Entersprise D) so schnittig, wie wir es heute „gewohnt“ sind.
Schiff sieht halt aus wie ne Animation von 2006 😀
Und ich so…: „hui, hat sich die Starfleet da bei den Klingonen bedient? Sieht ja aus wie ein alter D7… oh sieht aus die das bekannte Symbol… im ernst? Das neue Schiff ist ein fliegender Kommunikator? … ich geh DS9 schauen“