TEILEN

iphone_neu_03-600x278

Apple wird laut einem Bericht von Bloomberg am 7. September das iPhone 7 vorstellen […] Demnach werde das iPhone 7 äußerlich dem 6er ähneln. Dafür gibt es keinen Klinkenstecker mehr – alle Audiovorgänge werden entweder über Bluetooth oder den Lightning-Port abgewickelt. Angeblich arbeitet Apple außerdem an einer Doppelkamera, zumindest für das große iPhone 7 Plus, das auch bei schlechten Lichtverhältnissen und höheren Zoom-Stufen detailliertere Fotos aufnehmen können soll.

Klingt so erstmal wieder wie eine Enttäuschung. Bin mal gespannt, ob sie mich am Ende doch mal wieder kriegen…

Quelle: Engadget.de


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich bin mit der 2. Generation eingestiegen und habe vom 3GS an nur noch alle 2 Jahre das neue S-Modell gegen seinen Vorgänger getauscht. Deshalb trifft mich das jetzt nicht sonderlich. Ich bin ja eh nicht dran 😀

    Sollte es aber so kommen, dass erstmals das Modell mit der nächsten Zahl kein optisches Facelift bekommt, könnte ich mir auch vorstellen das S-Modell auszulassen, wenn dann nicht zu den 7er Fails ein paar echt starke Neuerungen kommen.

    Ich glaube es ist zudem ein Fehler die Plus-Version wesentlich potenter zu machen als die Normale. Das wird nur dafür sorgen, dass ich auf Android umsteige. Ich will das aktuell technisch beste iPhone und das im Format eines Telefons und nicht eines Phablets! Ich war schon schwer genervt als klar wurde das im kleinen iPad Pro nur die Hälfte Arbeitsspeicher wie im großen Bruder stecken. Was soll sowas?

  2. Ich glaube nach wie vor – bzw. ich will glauben – dass das nicht das „richtige“ iPhone 7 sein wird, sondern ein iPhone 6SE (oder wie man es nennen möchte). Nächstes Jahr, zum zehnten Geburtstag des iPhones, kommt dann ein richtiges neues Design raus. Dieses Jahr entfernen sie schon den Klinkenstecker, um die schlechte Publicity quasi schon mal „aus dem Weg zu räumen“.

    So oder so, da es ja mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genau so aussehen wird, wie man in den unzähligen Leaks schon gesehen hat, werde ich es mir definitiv nicht holen, obwohl mein Vertrag passend auslaufen würde. Mir hat das iPhone 6 Design noch nie gefallen (auch wenn’s wie typisches Applejünger-Gemaule klingt: Aber sorry, diesen Kamera-Hubbel hätte es unter Steve Jobs einfach nicht gegeben!) und der Wegfall der Klinke ist einfach schlicht ein großer Nachteil – egal, wie sehr das die Fanboys auch rationalisieren möchten.

    Ung ganz generell: Die beiden Dinge, die bei jedem iPhone immer auf jeden Fall verbessert werden, Performance und Kamera, hauen einen (oder zumindest mich) einfach nicht um.
    Schon seit dem iPhone 3GS hab‘ ich mir nicht mehr gedacht „Oh schade, das geht jetzt aber langsam, ich wünschte mein iPhone wäre schneller“.
    Bessere Kamera ist zwar ganz nett für Schnappschüsse, aber das iPhone hat schon seit 3 Generationen die Qualität einer guten Kompaktkamera. Um „richtige“ Fotos zu machen wird man wohl immer auf DSLR angewiesen sein.

  3. Ohne Klinke?

    Echt?^^

    kanns garnicht in Worte Fassen.

    Erinnert mich an Nokia die hatten auch immer Kopfhöher/Datenkabel die nur auf Ihre Handys gingen….

    Wos geendet hat wissen wir…

  4. Soweit ich auf 9to5mac gelesen habe wird wohl nur das „große“ also 7+ über die Doppelkamera verfügen. Ganz ehrlich, 3D Touch auf meinem 6S nutze ich quasi überhaupt nicht – ein umstieg auf das iPhone 7 würde sich für mich nicht lohnen, außer Sie würden endlich mal ein paar Schritte in Richtung größerer Akku gehen.

    Interessant allerdings, auf Klinge komplett zu verzichten. Würde mich interessieren das ganze durch große Audiohersteller gehandhabt wird. Nervig dass dann gleichzeitig laden und Musik hören (wie ich es auf längeren Zugfahrten oder unterwegs per Powerbank gerne tue dann der Vergangenheit angehören.

    Da ich aus meinem Vertrag noch ein Handy bekomme wird das 7er vermutlich bei mir direkt auf ebay landen… Schade das sich bei Apple derzeit so wenig tut – die iPhones haben sich seit der Einführung von Fingerprint für mich nicht wirklich entwickelt – zumindest so, dass ich sagen würde“ Neuerung XY ist so gut, ich hätte gerne ein neues Handy“.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here