TEILEN

Mit einem neuen Angebot namens Heroes möchte Youtube die Community dazu bringen, aktiv bei der Videoplattform mitzuarbeiten. Dafür gibt es kein Geld, sondern Vorteile wie besonders weitgehende Rechte – etwa die Option, massenhaft Videos zu melden.

Google/Youtube bezieht also die Community quasi als Mods aktiv mit ein. Es gibt insgesamt vier Stufen, die man „hochleveln“ kann, um sich immer mehr Rechte anzueignen. Auf Stufe 3 können die Heroes beispielsweise „beleidigende Inhalte in großem Umfang melden“. Hat da wer von Euch Bock drauf?

Quelle: Golem.de


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich hatte mich gerade über SJWs und Zensur beschwert und dann kommt sowas. Kurz gesagt: Das macht es den Dauerbeleidigten noch einfacher! Ich sehe das als einen Schritt in die falsche Richtung an. Natürlich ist geflaggt nicht gleich gelöscht, aber einen Anreiz dafür zu liefern finde ich schon krass dämlich.

  2. Das System von Youtube ist ja sowieso noch nicht abusebar genug. So macht mans flaggin Kampagnen einzelner Youtube-Communitys natürlich noch einfacher

    • edit: immerhin haben sie in den „YouTube Heroes Program Rules“ aufgeführt, dass man rausfliegen kann wenn man scheiße baut. sogar bis zur acc. deaktivierung reicht es ^^

      aber general, finde ich das nicht so schlecht.
      man darf nicht vergessen wie viel videomaterial pro stunde hochgeladen wird. und solange man ein auge auf die heroes wirft (seitens YT) und diese ihre macht nicht missbrauchen – why the hell not?
      wer zuviel freizeit hat und keine kohle für nen wow abo 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here