TEILEN

Mit einer kuriosen Anzeige versucht ein Mann aus Hannover, seinen VW Touran loszuwerden. Dabei ist er hemmungslos ehrlich und lässt kaum ein gutes Haar an dem Auto – sowie an seiner Frau, die vor allem mit dem Auto gefahren ist. Das kommt bei den Nutzern offenbar gut an – nur einen Käufer hat er noch immer nicht.

Die Ausführungen des Mannes lesen sich wie eine Hommage an seine Frau und Kind. Auch wenn ich mir ein Lächeln nicht verkneifen konnte, würde ich als Frau den Kerl verlassen, wenn er sowas veröffentlicht. Unterhaltsam ist es trotzdem…

1. Problem!
Allerdings hat meine Frau (wir hatten das Auto gerade 4 Wochen) falsch getankt, Benzin statt Diesel. Und ich weiss nicht wie sie darauf kam, aber sie hat es – nachdem sie den Motor startete – tatsächlich gemerkt! (ADAC -> Fachwerkstatt -> alle Leitungen reinigen lassen -> alle Filter getauscht = richtig teuer!!!) Das ist jetzt 3 Jahre her, trotzdem läuft die Karre einwandfrei.

2. Problem!
Ich bin kein Autoschrauber, aber dass man an einer roten Ampel (besonders wenn man in einer Stadt wohnt und ständig rote Ampeln sieht) die Kupplung nicht unbedingt dauerhaft treten sollte und den 1.Gang eingelegt lässt, konnte ich mir denken.
Meine Frau hat allerdings über 2,5 Jahre, bei täglich mehreren minutelangen Wartezeiten an roten Ampeln, die Kupplung getreten und damit die Kupplungsscheiben auseinandergepresst (ADAC -> Fachwerkstatt -> komplett neue Kupplung eingebaut = richtig, richtig teuer!!!).

3. Problem!
Wir wohnen in einer Stadt (Schule um die Ecke, Supermarkt um die Ecke, Arbeit um die Ecke) und meine Frau kriegt es hin, im Jahr 22.000 KM zu fahren. Ich hab keine Ahnung, ich weiss nicht wo sie hingurkt…aber ich weiss dass es von mir ein riesen Fehler war, meiner Frau einen Diesel für Kurzstreckenfahrten zu kaufen.
Letzten Endes ist es immer mal notwendig den Partikelfilter frei zu brennen, das geht natürlich bei Strecken von 4-7 KM im Alltag schlecht.

4. Problem!
Wir haben natürlich auch ein Kind, sonst braucht man keinen Touran. Und ich hab dem Bengel 4000 mal gesagt, er soll beim Einsteigen aufpassen!!!! Das hat er natürlich nicht immer gemacht (Was hat schon der Alte zu melden?!). Kleinere Kratzer im Bereich der Hintertür rechts. Nichts dramatisches – trotzdem regt mich sowas richtig auf!!

Hier geht es zur Auktion —> Klick mich

Quelle: Haz.de

Danke an Thomas für den Link!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Naja, leider gibt es mittlerweile zu viele der lustigen Anzeigen, als die noch rar waren kam es irgendwie geiler rüber 😉
    Trotzdem natürlich kleine Schmunzler dabei gewesen.

  2. Ich würd eher die Alte verlassen, wenn sie so mit meiner Karre umgeht 😀 Kann sich doch ihr eigenes Auto kaufen… Wenn ich das schon bezahle, kann sie jawohl wenigstens drauf achten dass keine so einfach vermeidbaren Kosten entstehen.

    Meine Freundin kann mein Auto natürlich auch fahren, aber sie geht damit vorsichtig und verantwortungsbewusst um, einfach weil sie weiß dass es ja auch sie Geld kostet, wenn sie irgendwo gegen fährt. Und dass man ’nen Motor erst warmfährt bevor man durchtritt weiss man jawohl (und sie hat ja auch ein eigenes Auto, damit kann sie natürlich machen was sie will…)

  3. Ganz ehrlich, wenn ich jemals Frau und Kind haben sollte, dann dürfen die das Auto kaputtmachen wie sie wollen.
    Ein sehr infantiler Beitrag

    • Das glaubst du dir doch selbst nicht?
      Als ob du mit freudigem Blick alle 2 Jahre ne dicke Reparatur oder Neuanschaffung bezahlst, weil deine Frau lernresistent ist und deine Kinder nicht auf dich hören.

      • Wenn du als Vater mit einem Kratzer am Familienwagen nicht klarkommst sollte man das mit dem Kinder bekommen eventuell überdenken. Der dritte Punkt ist schlicht ignorant und großkotzig. Wenn er nicht weiß wie es vorkommt, dass seine Frau so viel fährt sollte er vieleicht mehr zu hause helfen. Die beiden anderen Punkte sind wirklich ärgerlich, aber da gehe ich mit Steve daccord, ich würde den Mann wohl verlassen nach so einer Aktion.

      • Ich würde jede Autorechnung der Welt auf mich nehmen, wenn ich dafür eine Familie hätte. Gerade wenn ich eine Frau schon so sehr mag, dass ich mit ihr eine Familie gründe.
        Klar am in der konkreten Situation wäre ich verärgert, aber am Ende wäre mir mein Familiengllück wichtiger, als das ich so eine scheiß Produktbeschreibung schreibe.
        Familie > Auto. Immer.

    • Dann hast Du aber irgendwann ein Arschlochkind ohne Wertvorstellungen,und eine verwöhnte Alte die Dir die Haare vom Kopf frißt.

    • Ich finde deinen Beitrag bescheuert, einfach weil das so verbranntes Geld ist. Wenn ich jemals Frau und Kinde haben sollte, dann dürfen die das Haus anzünden so oft sie wollen. Wenn ich jemals Frau und Kind habe, können sie den Hund ruhig verhungern lassen, kaufe ich halt einen neuen. Wenn ich jemals Frau und Kind habe, können sie ruhig auf meinen Namen 1,5 Millionen Kredit von der Bank holen und in Las Vegas verzocken. NATÜRLICH geht Familie IMMER über Auto oder irgendwelche Kratzer. Aber das ist ja kein Grund dafür, dass sie das Auto offensichtlich mutwillig demolieren und ohne irgendeinen Bedarf immense Kosten verursachen.

      • (Mal ganz davon abgesehen, dass es hier natürlich um eine konstruierte Situation geht einfach nur um einen höheren Verkaufswert bei EBay zu erzielen. Aber dein Kommentar war einfach so sinnlos, dass man sich echt fragt ob du der Sohn von ’nem Fussballstar bist oder wieso du kein gesundes Verhältnis zu Geld hast)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here