…zumindest aus Werder-Sicht. Trotz unglücklichem 0:2 Rückstand zur Pause, zeigte man in der zweiten Halbzeit eine couragierte Leistung und hätte den Bayern fast noch ein Remis abgeluchst. Auch wenn die Bayern-Fans in den Comments wie üblich ziemlich salty sein werden und hundert potentielle Fehlentscheidungen und Elfmeter gesehen haben, hätte man sich nicht beschweren können, wenn das Spiel 2:2 ausgegangen wäre. In der zweiten Halbzeit habe ich größtenteils Bayern-Spieler gesehen, die am Boden gelegen und Fouls gefordert haben. Allein wie der Robben bei JEDEM Aufenthalt im Strafraum zu Boden geht und nen Elfer fordert. Dafür darf man auch mal ne gelbe Karte geben!
Bleiben am Ende zwei gute Heimspiele gegen die beiden besten Mannschaften Deutschlands, die man allerdings beide unglücklich mit 1:2 verliert. Von „gut gespielt“ kann man sich leider nichts kaufen!
Anzeige
Das es in beiden Spielen trotz starker Leistung nicht für Punkte gereicht hat ist richtig. Aber denoch steckt Bremen im Abstiegskampf und da ist auch das Selbstvertrauen nicht zu unterschätzen. Von daher sehe ich es sehr positiv das die Mannschaft gesehen hat das sie selbst gegen Dortmund und diese andere Mannschaft mit Eventpublikum durchaus nicht Chancenlos sind.
Hier steht eine komplett andere Mannschaft auf dem Rasen als am Anfang der Hinrunde.
Einer der wenigen Momente im Fußball, wo man auch mal die Schiedsrichterleistung loben muss! Konsequent viel laufen lassen, auf beiden Seiten und sich von Robben nicht beirren lassen. So traurig wie es ist, aber ein „Bayern -Spiel“ welches so neutral gepfiffen wird ist selten …
Schade, dass Bremen hier für die kämpferische Leistung nicht belohnt wurde. Wenn ich die Kommentare einiger Bayern-„Fans“ so lese, bräuchten die mal dringend einen Dämpfer – ist ja schon ekelig, wie abgehoben einige Anhänger sind.
Gutes Spiel von den Bremern. Bayern trotz viel Ballbesitz wenig Chancen gehabt. Sieg ist aber verdient.
Zu den strittigen Entscheidungen. War klar kein Elfer für Lewandowski. Ribbery stand im Abseits. Den Elfer für Robben hätte ich aber gegeben.
Typisches Bayernspiel diese Saison. Absolut grottig und man gewinnt wegen individueller Klasse.
Ausser gegen Leipzig und Hinspiel gegen Bremen, war das eine Muellsaison. Also spielerisch, die Ergebnisse stimmen.
2:2 wär ok gewesen,wie ich ja sagte gestern öhm ok geschrieben habe ich könnte mir vorstellen dass wir verlieren,so grauenhaft wir spielen atm.
Reicht trotzdem alles irgendwie zum 1. Platz,was ja das traurige an dieser Liga ist,alle jammern aber trotz schlechter Form von Bayern hängen sie alle 10 Pkt dahinter,ausser einem 2.Ligaaufsteiger^^naja,Bremen bleibt eh drin,von daher wat solls
Bremen hat n starkes Spiel gemacht – Ja – das tun aber gefühlt immer 90% der Teams die gegen Bayern spielen, da es ja die großen Bayern sind … klar kann das für Motivation sorgen – diese sollte man jedoch in jedem Spiel zeigen.
So mal zurück zum Spiel. Werder hat gut gegen Bayern gehalten und auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen und niemand hätte sich beschweren können und trotzdem gewinnt Bayern. Ist so – sind keine Punkte gewesen, mit denen man in Bremen gerechnet hat – daher auch nicht sehr schlimm für die lieben Nordmänner. Hauptsache ist das ihr vor Hamburg bleibt und diese endlich absteigen …
Apporopos HSV …
Was soll der HSV seinen Fans denn noch sagen??
Die Gegner stehen nicht umsonst vor uns in der Tabelle (Platz 17) … sie waren der klare Favorit!!
…
Wir tun alles dafür das die Relegationsmeisterschaft wieder nach Hamburg geht und wir Rekordmeister werden! …
HSV wird eh 16.,steht schon so in der Bibel^-^
Das schlimme an Hamburg ist, dass man dort seit Jahren alles falsch macht was man nur falsch machen kann.
Diese Saison geht es genauso weiter. Hoffentlich steigen die ab, damit der ganzer Verein mal einen Denkzettel bekommt.
Warum sollte man Robben Gelb geben, wenn er sich beschwert, weil ihm die Beine weggezogen werden?
Einen konstanteren Punktelieferanten als Bremen gibt es für uns nicht.
13. Sieg in Serie gegen Werder, neuer Bundesliga-Rekord.
Freue mich schon auf die sicheren Punkte nächstes Jahr.
Ihr wisst, sofern Ihr nicht absteigt.
1/10
Wie ich sagte: Salty Bayern-Fans 😉
Warum sollte ich Salty sein?
Wir haben die Punkte.
Dein hätte, wäre, wenn, 1 Punkt-wäre-verdient-gewesen ist doch nur Mutzusprechen deinerseits, weil etwas Handfestes konnte Werder weder gegen uns noch den BVB mitnehmen.
Wobei ich natürlich gerne zugebe, dass Werder heute viel besser gespielt hat als im Hinspiel und wir dafür eher sehr durchschnittlich.
Aufgrund Deines ersten Kommentars hast Du Dich leider für eine ernstzunehmende weiterführende Diskussion disqualifiziert.
Werder Bremen hat heute gefoult wie ein asoziales Treterpack und der erschreckend schlecht Schiri war total überfordert bzw hat sein übriges getan das es spannend bleibt.ich sag nur ribery 3:0?gleiche höhe?oh nein 3:0 ich pfeiff es schnell mal ab! Der Schiri ließ Werder jegliche dreckige Fouls durchgehen und hätte heute locker 3-4 mal rot zeigen müssen in der Summe der Fouls. Das der Schiri den Ball nicht selbst noch genommen hat und ihn ins Bayern Tor geschmissen hat war gerade alles. Dabei geht es nichtmal um die Elfer Situationen wobei der eine von Robben in hz 2 klar ein ELFER war. Diese dreckige Art und Weise und immer von hinten in die Beine. Werder und Hsv dürfen gerne absteigen. spielen seit Jahren grottig. Und in der Summe heute war es nur eine rauhe Gangart mit dreckigen vielen fouls gepaart mit einem schiri der versucht hat alles richtung Werder zu pfeiffen. Viele Werder chancen gabs außer dem Tor nicht.bzw garkeine. Nur halbchancen. Da hatte Bayern um EINIGES mehr in der Summe und daher absolut verdienter Sieg gg den Schiri und seine Linienrichter
Wie arrogant muss man sein um einen Sieg gegen Werder so abzufeiern? Das ist nicht salty da hast Du recht, das ist so lächerlich, wie euer gesamtes Klatschpappenpublikum aber da reihst Du dich ja nahtlos ein… Werder Bremen made my Day…#rofl
Come on Effzeh!
Klatschpappenpublikum hin oder her. Meister werden wir trotzdem. Und es interessiert keine Sau ob es dir passt oder nicht !
Moment, wenn die Bayern sich über einen Sieg nicht freuen, heisst es, dass sie arrogant sind und den Gegner nicht respektieren. Wenn sie sich dann über einen knappen Sieg freuen, heisst es auch, dass sie arrogant sind.
Irgendwo hat diese Argumentation ein Loch.
Absolut nicht nicht du hast ein Interpretationsproblem aller erster Güte…
Als Kölner nehme ich einen Sieg gegen Bremen freudig zur Kenntnis denn den habe ich momentan einfach erwartet, aber was der Vogel hier macht ist einfach nur rum trollen und Steve auf den Sack gehen, die einzige Intention die dahinter steckt! Des Weiteren ist ein Bayernsieg in Bremen nix besonderes auch Dir sollten die letzten Ergebnisse bekannt sein die Werder gegen Bayern eingefahren hat…
Und zwischen Freude und Arroganz liegen Welten sollte Dir aber auch klar sein und wenn Du noch nen Loch findest Nadel und Faden helfen….
Gut gespielt, aber eben nicht gut genug. Das ist das Fazit.
Kann es kaum erwarten bis Feder wieder auf Biegen und Brechen alles zu seinen Gunsten dreht ?
„Bärenstark“ solltet ihr lieber in den nächsten beiden Spielen sein und jetzt bloß nicht wieder einbrechen.
Moral draus mitnehmen und endlich punkten, dann war auch das Spiel heute was wert!