TEILEN

Twitter stürzt auch nach Vorlage seines neuen Zahlenwerks krachend ab. Im vierten Quartal des vergangenen Jahres konnte der angeschlagene 140-Zeichen-Dienst seinen Umsatz um gerade noch ein Prozent steigern, musste aber erstmals in seiner elfjährigen Unternehmensgeschichte sinkende Anzeigenerlöse hinnehmen. Wegen Abschreibungen und Restrukturierungskosten haben sich die Verluste fast verdoppelt. Die Wall Street reagiert fassungslos und straft Twitter um 13 Prozent ab.

Es gibt Werbung auf Twitter? Krass. Ist mir noch nie so richtig aufgefallen. Vielleicht ist es genau deshalb ein Minusgeschäft?

Quelle: Meedia.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Ansätze zur Ferndiagnose:

    1. Marktsättigung. Twitter hat so viele Leute erreicht, wie derzeit zu erreichen sind. Irgendwann kommt dieser Punkt in jeder Industrie und dementsprechend bei jedem derart dominanten Anbieter.

    2. Unzufriedenheit. Das Verhalten der Führungsriege in Bezug darauf, welche Ansichten vertreten werden dürfen, ist ziemlich fragwürdig, da einseitig. Manch einer sucht nach einer neutraleren Plattform.

  2. Mir fällt die Werbung nur in der offiziellen App auf, ich glaube wo anders gibts die auch nicht? Dafür hatte ich da auch schon mal Porn-Werbung. Also,… naja. So richtig seriös kommt das dann nicht rüber.

  3. Bei Twitter ist die Werbung so gering, dass nicht mal ein Premium Account „ohne Werbung“ irgendeinen Sinn ergeben würde. Zudem kann man die Werbenachrichten sperren, bis man alle Werbepartner geblockt hat 😀 sehr sinnvolle Sache! Dieses Wochenende hatte ich nicht einen einzigen Werbe Tweet.

  4. Die Werbung auf Twitter ist die letzten 2 Jahre echt extrem geworden. Ich benutze Twitter als „Newsfeed“ seit ich Facebook den Rücken gekehrt habe, um vor allem fussballtechnisch noch auf dem neusten Stand zu bleiben.
    Miterweile ist es aber soweit, dass es mir nicht nur nebenbei auffällt, sondern wirklich nervig ist.

  5. naja kann vielleicht auch daran liegen das man bei 1000 wörtern eher gewillt ist werbung zu akzeptieren als bei 140 zeichen.
    für mich persönlich ist twitter nutzlos, ich habe nichts von interesse für die menschheit und hänge dem glauben auch nicht an das jeder was von mir wissen will.

    wo es praktisch ist: als zentrale infostelle z.b. für studienkurse (gut das beispiel hinkt, jeder hat mittlerweile whatsapp) wenn es ums ankündigen von veranstaltungen geht oder schnell updates zu sachverhalt xy hinterherzuschieben oder um z.b. in krisenregionen die ganze welt schnell wissen zu lassen das man ok ist (anschlag in berlin z.b.)
    oder halt um sich den rss-feed ersatz zu „missbrauchen“ indem man seine neusten meldungen in echtzeit pusht.
    für mich sind das alles fälle wo ich eigentlich als kunde keine werbung akzeptieren würde, geschweigedenn es gäbe sie, darauf achten würde.

    und an leuten die nur lesend am „nachrichtendienst twitter“ partizipieren lässt sich halt einfach mal kein gewinn mit machen, stichwort datensammlung und verkauf derselben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here