TEILEN

„Welche TV-Show würden die Zuschauer gern wieder sehen?“ – dieser Frage ist das Meinungsforschungsinstitut Emnid im Auftrag der Programmzeitschrift auf einen Blick nachgegangen. Das überraschende Ergebnis: Fast die Hälfte der Deutschen (45,5 Prozent) wünscht sich den Spielshow-Klassiker „Wetten, dass..?“ zurück.

Ich auch. Am besten mit Gottschalk – und wenn’s nur einmal im Jahr ist. Bring it back!

Quelle: Meedia.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Was sollte jetzt noch daraus werden? Gefährliche/spannende Wetten würden nicht mehr angenommen, Gottschalk hatte keinen Bock mehr, die Promis sahen auch aus, als hätten sie sich gelangweilt.
    Das Umfrageergebnis entspringt wohl eher aus der Nostalgie als aus allem anderen, denn auch ich bin mit Wetten Dass aufgewachsen, fand es aber zunehmend schwächer. Muss echt nicht.

    Ich gucke zunehmend nur noch Tele 5 für Star Trek /Stargate, WDR abends für die Dokus und Eurosport für Snooker. Wetten Dass wäre kein Lustgewinn.

  2. Ich bin auch für Schlag den Raab, welches auf Platz 2 gelandet ist.
    Wetten das ist doch eher für die ältere Genereation.

  3. Mit diesem Ergebnis der Umfrage lässt sich nicht wirklich die Meinung der TV-Zuschauer abbilden, sondern nur dass die Anrufe der Meinungsforschung zu 45,5% von Leuten die älter als 50 sind beantwortet werden.

  4. Bei den bisherigen Antworten hier, frag ich mich, wie hoch das Durchschnittsalter hier so ist. Und das meine ich gar nicht abwertend, aber die Generationen die mit Wetten Dass und anderen Samstagsabend Unterhaltungssendungen aufgewachsen sind, haben da wohl eher eine emotionale Bindung zu. Ich höre aus dem Freundeskreis vor allem von denjenigen, die schon Kinder haben, dass sie es schade finden, dass es diese alte Familienunterhaltung nicht mehr gibt.

    Ich glaube auch nicht, dass es unbedingt am Konzept der Sendung lag, dass die Zuschauer davon liefen. Das ZDF hat es mit Lanz einfach an die Wand gefahren. Anstatt einen Moderator zu nehmen, der mit Charme, Witz und Souveränität durch die Show führt, haben sie einen Langweiler genommen, der einen Fremdschäm-Moment nach dem anderen produziert hat.

    Ich wäre durchaus einer dieser Befürworter für ein Revival. Mir fällt aber neben Gottschalk auch niemand ein, der das übernehmen könnte.

  5. Wer guckt wirklich noch Samstag abend 20:15 tv ? In meinem Umfeld hat das die letzten 5-10 stark nachgelassen. Gefühlt juckt das Programm niemanden…

  6. seit Raab weg ist, schaut ich im TV eigentlich nur noch Sport und etwas Frühstücksfernsehen
    Wetten, dass..? hatte ich die letzten 10 Jahre nicht gesehen und vermisse es auch nicht

  7. Unsere deutschen „Entertainer“ haben halt leider nicht das Format eines Jimmy Kimmel, Jimmy Fallon oder Graham Norton, wo sich Stars und Sternchen gerne mal zum Affen machen.
    Von daher haben wir dann wieder ein paar lustlose Hollywood-Promis, die alle fünf Minuten auf die Uhr schauen, weil sie das Ende herbeisehnen gemischt mit ein wenig deutscher A/B-Prominenz auf der Couch sitzen.
    Ich weiß ja nicht, wer da so befragt wurde, aber ich persönlich würde mir das nicht über ein paar Stunden hinweg antun wollen.

  8. Guck ich zwar nicht oder nur selten, aber damit wäre wieder etwas mehr Programm im Fernsehen. Zurzeit ist ja die qualitative Programmvielfalt sehr dünn.

  9. Also ich hätte ja gerne Samstag Abends mal wieder gerne halbwegs neue Film die in den letzten 2 Jahren nicht, gefühlte, 100 mal schon liefen.

    Ich hab inzwischen keine Lust mehr auf Sendungen ohne richtigen Tiefgang die dann auch noch ewig überziehen und/oder Omega-Promis rumkasperln lassen. Was auch dazu führt, dass ich weder ein verlangen nach „wetten, dass…“ oder Schlag den Star habe.

    P.s. und wenn es schon sein muss, dann bitte lieber mit einem neuen Gesicht, Gottschalk fand ich bei seinem zweiten Versuch, vor allem gegen Ende, ein wenig zu sehr lustlos aber immer noch um welten besser als den Lanz

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here