TEILEN

Nike hat offiziell verkündet, den im Sommer 2018 auslaufenden Ausrüster-Vertrag von Werder Bremen nicht verlängern zu wollen. Als man vor vielen Jahren bei Werder einstieg, spielte das Team noch jedes Jahr in der Champions League. Man hielt dem Verein trotzdem lange die Treue, von daher bin ich persönlich nicht wütend auf die Firma.

Heute hat Werder offiziell verkündet, dass man sich mit dem britischen Ausrüster Umbro einigen konnte und dieser dann 2018 die Trikots und Ausrüstung übernimmt. Dafür bekommt Werder 3,5 Millionen Euro pro Jahr (via) – damit liegt Werder in der Bundesliga auf Rang 5 der höchstdotierten Ausrüster-Verträge. Ich weiß noch gar nicht so recht, was ich davon halten soll: Bei Kappa war ich damals auch skeptisch. Im Nachhinein hat Kappa dann aber die schönsten Werder-Trikots aller Zeiten designed – Stichwort: Papagei-Trikot.

Quelle: Werder.de


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Wichtig ist doch der Abschnitt: 5 höchster Wert in der Liga. Da ist es doch fast schon egal, welches Symbol dann am Ende auf dem Trikot steht. Hässliche Trikots kannst von jedem Ausrüster bekommen, da spielen Namen glaube ich keine Rolle.

  2. gibts einen grund dafür warum werder soviel geld bekommt? ich mein ja nur: sie kämpfen gegen den abstieg aber bekommen geld als wenn sie um die championsliga spielen würden?

  3. Umbro ist okay, hab heimlich auf Adidas gehofft. 3,5 Mio ist natürlich ordentlich, hoffe die Trikots und das restlichen Zeug werden annehmbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here